Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Wer hat Interesse an Chiptuning - Seicento MPI
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Kupplungswechsel << :: >> Turbolader überholen oder Neu ?  
Autor Nachricht
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 14:56    Titel: Wer hat Interesse an Chiptuning - Seicento MPI

Hallo,

wer hat Interesse seinen Seicento MPI eine kleine Leistungskur zu unterziehen.

Es wird hierbei nichts gelötet oder dazwischengebaut. Über OBD wird die originale Software rausgezogen, bearbeitet und wieder eingespielt. Es wird also jedes Fahrzeug extra behandelt und keine Allroundsoftware ala "Ebay" verbraten.

Die Jungs kennen die verscheidenen Steuergeräte des MPI´s und können alle bearbeiten. Dabei wird auf den Wunsch des Kunden eingegangen, Drehmoment oder VMAX. Man muss sich aber darüber auch im klaren sein, das man von einen 1,1 ltr. Motor keine Wunder erwarten darf!

Die angestrebte Leistungssteigerung bewegt sich in dem Bereich von echten 5 PS. Hier werden keine 15-20 EbayPS vorgegaukelt, sondern die reale Mehrleistung. DasFahrzeug beschleunigt viel freier und somit schneller.

Im Headquater steht auf Wunsch auch ein Leistungsprüfstand bereit!

Mir persönlich geht es eher darum, das Beschleunigungswippen zu eleminieren. Dieses Problem ist bekannt und wird auch durch die Softwarebearbeitung behoben, zumindest wurde mir das so gesagt. Auf das Problem wurde im übrigen ich angesprochen, nicht umgekehrt, also wissen die auch was die tun.

Es handelt sich hierbei um den Tuner www.chip4power.de , der in ganz Deutschland vertreten ist. Ich habe gerade nochmals mit dem Geschäftsführer gesprochen und gefragt, ob man bei einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen einen gewissen Sonderpreis bekommt. Das währe kein Problem, da wie gesagt die Fa. in ganz Deutschland vertreten ist. Allerdings müsste ich ca. Wissen, wer alles Interesse an so einer Leistungskur hat um eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen zu melden.
Eine Meldung auf diesen Post ist keine verbindliche Zusage, es geht mir nur darum, eine reale ca. Zahl zu nennen um einen anständigen Preis auszuhandeln. Ich schätze das ganze wird sich im Bereich von 200 -250 EUR bewegen.

Ich werde dann im laufe der nächsten Woche das Headquater in Tiefenbach aufsuchen und meinen Wagen bearbeiten lassen. Anschließend werde ich meine Erfahrungen hier wiedergeben, da einige schon brennend auf Infos warten - siehe diverse Themen/Beiträge.

Ich persönlich kenne die Fa. schon seit längeren und war auch immer sehr zufrieden. Vor kurzem war ich mit meinen RS vor Ort und der geht jetzt aber anders Rolling Eyes

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 19:40    Titel:

Ich hätt wie schon in anderen Themen geschrieben Interesse.
Was verlangt der für die Prüftstand Abstimmung zusätzlich?

Lg ciao Marco
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 20:07    Titel:

Servus.

Ebenso Interesse.
Was für ein Drehmomentzuwachs "verspricht" die Firma?

Grüßle ~Shar~
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 22:15    Titel:

Hallo,

über die genauen Daten kann ich leider noch nichts sagen...

Mit Sicherheit gibt es da auch Streuungen, wie bei der Serie. Auf genaue Daten würde ich mich auch nicht festlegen, eher einen Richtwert.

Sobald ich etwas weis, melde ich mich. Mein Besuch ist schon lägst überfällig, aber der Wagen und private Sachen hatten mich immer zurückgehalten.

Naja, wenn ich sage es sind 2 Intressenten da, wird sich mit Sicherheit nichts am Preis ändern Crying or Very sad Schon komisch... zuerst wird geschriehen, jeder will was. Angeblich wären ja mehrere User bereit gewesen über 500 EUR bei GTech zu zahlen, da das ja eigentlich die Einzigen sind, die das machen können. Jetzt kümmert sich jemand darum, für einen Bruchteil des Preises und Intresse ist fast 0. Schade Crying or Very sad

LG

Roland
BB1

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 23:00    Titel:

Das leider heute immer so... :cry:

Berichte einfach weiter wie er hinterher läuft!
strati thomas

Fahrzeug: seicento abarth 2002

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 06:33    Titel: mpi chip

Also Interesse gleich Null stimmt nicht! Ich suche seit einem Jahr nach

jemandem der das Steuergerät knackt.Ich wäre bereit gewesen Herrn

Giesl 500€ plus Mwst. zu zahlen aber er macht es nicht.Telefonat am

21.10 2008.Ausage woher soll ich die Daten nehmen.Hat mich fast

belächelt.Ich bezog mich auch auf die Aussage hier im Forum das er es

für 500 € mache ,Antwort davon weiss ich nichts!Also wenn Es jemanden

gibt der es macht dann geh hin. Berichte darüber und alle sind froh.

Aber bitte klare Fakten und nicht diese Mischung aus Glauben

Wunschdenken und Halbwissen.

Tom
negative

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 07:00    Titel:

g-tech ist nicht chip4power oder??? vielleicht bekommen die das ja hin.
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 08:19    Titel:

Nein, g-tech hat überhaupt nichts mit chip4power zu tun. chip4power schreibt die Tuningfiles selber, da sitzt der Programmierer in Tiefenbach.

LG

Roland
BIGMFN

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 11:44    Titel: Re: mpi chip

strati thomas hat Folgendes geschrieben:
Also Interesse gleich Null stimmt nicht! Ich suche seit einem Jahr nach

jemandem der das Steuergerät knackt.Ich wäre bereit gewesen Herrn

Giesl 500€ plus Mwst. zu zahlen aber er macht es nicht.Telefonat am

21.10 2008.Ausage woher soll ich die Daten nehmen.Hat mich fast

belächelt.Ich bezog mich auch auf die Aussage hier im Forum das er es

für 500 € mache ,Antwort davon weiss ich nichts!Also wenn Es jemanden

gibt der es macht dann geh hin. Berichte darüber und alle sind froh.

Aber bitte klare Fakten und nicht diese Mischung aus Glauben

Wunschdenken und Halbwissen.

Tom

Derjenige der das damals geschrieben hat das G-Tech das macht war ich. Hatte auch selber mit Hernn Gießl telefoniert (nicht mit irgendeiner Putzfrau/Telefonfutzi etc.) und er hat mir versichert das wäre alles kein Problem und er hat das schon ein paar mal gemacht. Er hatte auch erklärt das er früher dazu ein Zusatzsteuergerät einbauen musste aber das Steuergerät hätte er inzwischen geknackt. Hab das ganze sogar schriftlich von ihm inkl. dem Preis etc. - wieso er jetzt angeblich einen Rückzieher macht versteh ich auch nicht...
BB1

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:39    Titel:

zu diesem bewussten Mann muss man nichts sagen... man kann mit ihm oder halt nicht.... ich garnicht!!!!!!!!!
Sei Dragon

Fahrzeug: Ford Ka RU8: 1,3ltr + Fiat 127 ( im Aufbau ! )

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:05    Titel: re

Ebenso !!!
Mein Steuergerät wurde ebenfalls von und mit G-Tech Sooftware neu Eingespielt !
Motor läuft ruhiger und dreht schneller und Sauberer hoch bis im Begrenzer.
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:02    Titel:

Wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse macht g-tech ein mpi chiptuning für knappe 600 EUR inkl. MwSr. Aber auch nur nach Lust und Laune bzw. gar nicht.
Es wird sicher einen Grund geben, warum sich Novitec von dem besagten Herrn getrennt hat.

Wurde aber das Tuning von g-tech durchgeführt, so läuft der Motor ruhiger und dreht bis zum Begrenzer schneller hoch.

Diese Aussage deckt sich auch mit der Information von www.chip4power.de , was den Motor betrifft.

Wie gesagt, werde ich nächste Woche in Tiefenbach mit meinen kleinen auftauchen und mir die Leistungskur holen. Für 200 - 250 EUR muss ich auch nicht lange betteln um das zu bekommen was ich will Laughing

Sobald das Tuning durchgeführt wurde, werde ich meine Erfahrungen posten - kein Wunschdenken sondern fakten! Wenn alles klappt, mache ich auch ein kleines Video vom Tacho, damit man die Beschleunigungswerte auch sehen kann.

LG

Roland
BB1

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:36    Titel:

So solls sein! und vielleicht überlegt sich dann ja doch noch der eine oder andere was machen zulassen..

Wollte das damals auch mal machen lassen.. Hab mir dann aber doch liebern nen komplett gemachten "Sauger" gebaut.. mit komplett anderer Steuereinheit.. damit war das problem hinfällig!

Aber immer wieder interresant zuhören wie man auch mit wenig Aufwand die kleinen zum besser lauf verhilft!

:wink:
BIGMFN

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:46    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse macht g-tech ein mpi chiptuning für knappe 600 EUR inkl. MwSr. Aber auch nur nach Lust und Laune bzw. gar nicht.
Es wird sicher einen Grund geben, warum sich Novitec von dem besagten Herrn getrennt hat.

Wurde aber das Tuning von g-tech durchgeführt, so läuft der Motor ruhiger und dreht bis zum Begrenzer schneller hoch.

Diese Aussage deckt sich auch mit der Information von www.chip4power.de , was den Motor betrifft.

Wie gesagt, werde ich nächste Woche in Tiefenbach mit meinen kleinen auftauchen und mir die Leistungskur holen. Für 200 - 250 EUR muss ich auch nicht lange betteln um das zu bekommen was ich will Laughing

Sobald das Tuning durchgeführt wurde, werde ich meine Erfahrungen posten - kein Wunschdenken sondern fakten! Wenn alles klappt, mache ich auch ein kleines Video vom Tacho, damit man die Beschleunigungswerte auch sehen kann.

LG

Roland

Hi,

ist bei den 200-250€ der Prüfstandlauf auch mit drin oder nicht??
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:59    Titel:

Zitat:
Bei unseren Stützpunkten wird die Leistungsmessung gegen Aufpreis von 100.- € realisiert

Laut der Seite , nicht..

EDIT

Bei den FAQ´s n paar Zeilen drunter , steht dann das hier..

Zitat:
In unserem Hauptbetrieb können wir auf Wunsch eine kostenfreie Leistungsmessung anbieten.

Die Leistungssteigerungen können bei sämtlichen KM-Laufleistungen durchgeführt werden.

Jetz weissich aunich weiter Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz