| HILFE HILFE brauche dringend antwort und eure HILFE << :: >> Wagen knarrt bei jeder Bodenwelle links vorne |
| Autor |
Nachricht |
Cinquerosso
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 02.09.2010, 22:25 Titel: Wer kann mir mitteilungen geben zu Anhägerkupplung für Cinqu |
|
|
hallöchen,ich suche eine anhängerkupplung für den cinquecento bj ab 93?????!!!!!!bzw hab ich eine in aussicht jedoch muß ich diese etwa 428km vom heimatort abholen und dort vorort demontieren!!!!!!!!!!!!hat jemand eine anbau-anleitung/zeichnung???????????????????????...damit ich weiß was auf mich zukommt!!!!oder wer weiß wie diese anhängerkupplungen montiert sind!!????der "leichnam" wo ich sie demontieren muß steht auf einem auto verwertungshof und dort ist man mit auskünften sehr sparsam bzw heißt es nur "...da mußt du dir werkzeug mitbringen!!!
...BITTE BITTE BITTE um dringende und eilige antworten!!!oder ansagen!!tausend dank liebe leute!!!!!!!!!!!
...tutti cinque... |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900
|
Verfasst am: 02.09.2010, 22:55 Titel: |
|
|
Das ist nicht kompliziert. Für die Schrauben brauchst du vermutlich einfach eine 13er Nuss (M8 ), aber nimm lieber noch einen zweiten Schlüssel mit, falls du auf der anderen Seite gegenhalten musst. Es sind ja überall fast immer nur 10er oder 13er Schlüssel nötig.
Eine Dose WD-40, Caramba oder sowas dabei zu haben, ist sicher nicht verkehrt.
Für die Elektrik vielleicht eine Zange für störrische Flachstecker. |
|
|
|
 |
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T
|
Verfasst am: 02.09.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Also ich würde einfach den Ratschkasten mitnehmen und noch die entsprechende Schlüsselweiten zum Gegenhalten!
Ich würde mir mal noch die Adressen vom nächsten Autoteileladen bzw. notfalls nächster Baumarkt vor Ort raussuchen und dann gehts los! |
|
|
|
 |
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900
|
Verfasst am: 02.09.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Bei meinem Schrotti drücken die mir sogar die Ratsche in die Hand und lassen mich machen, wenn ich freundlich nachfrage.  |
|
|
|
 |
leinje1962

Fahrzeug: 2 x 0.9er Cinqe / Husqvarna TE 610
|
Verfasst am: 02.09.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Hi, hab mal ein Bild gefunden und es für dich beschriftet
 |
|
|
|
 |
leinje1962

Fahrzeug: 2 x 0.9er Cinqe / Husqvarna TE 610
|
Verfasst am: 02.09.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Wenn du den E-Krempel auch haben willst, wäre es ganz gut wenn du die hintere Stossstange
und die Rückleuchten abbaust, damit du die Kabel rausbekommst  |
|
|
|
 |
Cinquerosso
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 03.09.2010, 07:07 Titel: |
|
|
Juhuuu,daß nenne ich doch mal ein Forum mit echt netten und herzlich hilfsbereiten menschen!!!ich kann euch garnicht genug Danken!!!...nein im ernst!!bin echt schon lange auf der suche nach ner kupplung!!!...nu hab ich eine evtl gefunden beim schrotti aber der hat gleich am tel gesagt ich zitiere:...sind die bei so'ner dose nich angeschweißt?...werkzeug gibt es im Fachhandel!!
...es ist echt schwer genug eine zufinden und dann muß man sich (sorry) solch ein scheiß anhören!!!als wäre es nicht genug dafür hunderte km zu fahren-nein-man muß sich auch noch dumme sprüche anhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber zum Glück hier nicht!!!!!im gegenteil,hier wir ja die Hilfe echt GROß geshrieben!!!
Mille gracie |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 03.09.2010, 08:44 Titel: |
|
|
den kabelsatz würde ich mit einem seitenschneider bergen
die flachstecker (sind meist blau) mit einem stück vom alten kabel rausschneiden , dann hast du es bei der montage an deinem auto wesendlich einfacher - denn du hast die richtigen kabelfarben noch im stecker sitzen
und benutze neue flachstecker
bevor du rausschneidest markiere dir die kabel die an der linken fahrzeugseite sitzen - noch einfacher beim einbau
mit ganz viel glück hast du sogar einen fahrzeugspezifischen kabelsatz . dann sind da kompaktstecker die auf die lampenstecker draufgeschoben werden - das wäre supergrosses glück
noch zusätzlich fotohandy mitnehmen und die löcher die im spenderfahrzeug sind ablichten - falls für eines der löcher gebohrt werden muss . dann noch den kabelverlauf knipsen - lieber eines zuviel wie zwei stunden lang versuchen
du brauchst sehrwarscheinlich auchnoch ein anderes blinkrelais (hör mal bei deinem wo es beim blinken klickt) und eine grüne kontrolllampe könnte es auchnoch geben - wenn dann alles ausbauen
neuerdings wird eine defekte lampe durch erhöhung der blinkfrequenz angezeigt , aber die methode mit der lampe finde ich schöner |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 03.09.2010, 17:45 Titel: |
|
|
hier kannst du weiter fragen stellen
bitte nicht sofort ein neues thema machen , so verlieren wir die übersicht |