Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


wer schreibt schraubt nicht und wer schraubt schreibt nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Mein alter :-( mein neuer :-) << :: >> Seicento Bi Turbo - Novitec SeiBi  
Autor Nachricht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 17:51    Titel:

Normal schraubt man den Polschuh auf das blanke Blech, zieht ihn fest und trägt erst dann (!) rundherum Polfett auf.

Zumindest kenn ich das so aus dem Elektrotechnikbereich. Wink


Das Bremssystem ist diagonal aufgebaut, also:
Die beiden in Fahrrichtung liegenden Anschlüsse sind linke Vorderradbremse und rechte Hinterradbremse.

Die beiden nebeneinanderliegenden Anschlüsse dahinter sind rechte Vorderradbremse und linke Hinterradbremse.

Ich kann dir morgen - wenn ich dazu komme - Fotos aus dem Motorraum von den Leitungen im Originalzustand machen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 18:10    Titel:

Heute habe ich versucht das Puzzel ans Auto zu bauen.



Gut das alle meine anderen Auto auch an der Garage waren. Da konnte ich noch mal nachsehen.

War ne schöne fummelei - so allein zum Sonntag.
Fotos vom ranngebauten Zustand gibts heute keine mehr.
Benutzer-Profile anzeigen
donstephano



Anmeldedatum: 13.06.2012
Beiträge: 51
Fahrzeug: Seicento 1.1L Sporting Bj.99

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 21:46    Titel:

Eine wirklich perfekte Arbeit. Respekt, schaut wirklich super aus.

mit dem Unterschied das mein Tank U-schutz Rundherum hat Wink

Weiter so!
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 20:09    Titel:

Hallo
Heute war:
- Bremsleitungen komplett fertig machen.
- Bremse vorn, Bremsscheibe, Bremssattel..
- Federbeine vorn
- Scheibenwasserbehälter + Pumpen + Elektrik
- den Hauptstecker - der große gleich beim Akku - restaurieren.

Ich habe heute mal einen Tag Urlaub eingeschoben.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 11:59    Titel:

Sitze waschen mit viel Schaum.

Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 19:59    Titel:

Warst du heute fleißig? Bilder?

Italien ist nicht aus der Welt! Razz
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 07:12    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Warst du heute fleißig? Bilder?

Italien ist nicht aus der Welt! Razz


Am Wochenende war nicht viel. Crying or Very sad Crying or Very sad
Nur die beiden Motorkabelbäume restaurieren und die Stelle - siehe

http://www.cento-world.de/mpi-1-1-1.....ln-beseitigen-t32755.html - im Kabelbaum kontrollieren. Die war zwar soweit i.o. aber da ich das einmal offen hatte habe ich die gleich mal nachgelötet.

Ansonsten habe ich noch die Abdeckung im Motorraum - die beim Scheibenwischer usw. gewaschen....
Sonntag war dann Familie.... muss auch mal sein.

PS: Der 28.06. wird wohl nichts werden.
Benutzer-Profile anzeigen
brummel



Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 29
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 20:00    Titel:

Hallo FG,

das ist ja mal die ganz große Nummer !!!! Respekt !!!!

Also meiner ist ein 94'er nach Papieren, ohne Airbag, mit Zierleisten, ohne Sicke, mit roten R-Leuchten.

Ich glaube er hat aber auch viel erlebt Rolling Eyes

Dir weiter viel Spaß mit dem Giallo Ginestra B/B Smile
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 07:36    Titel:

brummel hat Folgendes geschrieben:
Hallo FG,

das ist ja mal die ganz große Nummer !!!! Respekt !!!!...

Dir weiter viel Spaß mit dem Giallo Ginestra B/B Smile


Hallo
Vielen Dank für die Blumen.

Leider geht es nur schleppend voran. Viele kleine Details halten mich auf:

- Steuergerät - reinigen, sandstahlen, Klarlack
- Schaniere der Heckklappe (die sieht zwar keiner) - reinigen, grundieren, Lackieren
....
Benutzer-Profile anzeigen
Icke



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 265
Fahrzeug: Alltag: Cinqui Hobby ,,,,Spaßmobil: Punto GT ,,,,Für zwischendurch : Trabant 601 s Deluxe ,,,, Projekt: Slalom Himbeere alias d rote B. 
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 07:50    Titel:

Hagen immer hart am Gas bleiben! Hast doch noch etwas zeit
bis Samstag Laughing
Mach bitte so gewissenhaft weiter,dann wird er halt erst für Polen 2013 fertig.
ich werd jetzt auch fix in die Halle und den Motor aus dem Baron opperieren um dann hoffentlich morgen wieder fahren zu können.

Wir sehen uns Samstag gruss Icke
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 08:00    Titel:

Icke hat Folgendes geschrieben:
Hagen immer hart am Gas bleiben!...


Mach ich.
Für heute ist die Heckklappe montieren geplant. Und die Scharniere für die Türen.

Icke hat Folgendes geschrieben:

Wir sehen uns Samstag gruss Icke


Ja - ich komme mit meinem Gelben. Da haben wir gestern die Kupplung neu gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 16:58    Titel:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Hatten wir schon mal - Egal.

Heute habe ich die schon lange geplanten "Verstärkungen" an den Schwellern angebracht.

Immer wenn man das Auto mal mit dem Wagenheber anheben muss oder auch auf der Hebebühne - geht da der Schweller etwas kaputt - oder rostet.
Ich hatte mir gedacht da wie eine Art Verstärkung anzubringen.
Ich wollte erst die ganze Länge des Schwellers zu machen. Aber ich denke da sind ja die Ablauflöcher drin und da hat sich mal einer was dabei gedacht.

Ich mir also 4 Bleche vorbereitet. Dazu hatte ich ein Stück Schweller als Muster.







PS: Klar sind die aus Edelstahl 1.4301



Ich habe die ran gehalten - vor gebohrt - mit Karosseriekleber voll gemacht - und dann rangeschraubt - Kleber breit gemacht.

In der Garage sieht es jetzt so aus:



Dann war Schluss.

Zu Hause habe ich endlich mal die ganzen Gummiteile sortiert.





Wenn dann mal einer ein Gummiteil sucht, dann bitte in dieser Kiste.



Morgen will ich mal die Innereien in die Türen bauen.

Bei Innereien muss ich immer an Rammstein "Spring" denken??

http://www.myvideo.de/watch/7769241/Rammstein_Spring
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3997
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 20:14    Titel:

Sag mal Hagen, heißt du mit Nachnamen Ravens_urger?

5000 Teile Puzzle. Also ich würde nicht mehr jedes Gummi an seinen Ort kriegen.

Das Einfachste wäre ja ne Flasche Amorall in eine Schüssel schütten, die ganzen Gummiteile hinterher und gut umrühren. Eine Nacht stehenlassen und dann alles schön trocknen. War ne Idee mußte nicht zustimmen.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 20:24    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Sag mal Hagen, heißt du mit Nachnamen Ravens_urger?


Nein.


Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:

5000 Teile Puzzle. Also ich würde nicht mehr jedes Gummi an seinen Ort kriegen.


Ich auch nicht. Ratte weiß manchmal weiter oder ich sehe bei meinen anderen Autos nach.

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:

Das Einfachste wäre ja ne Flasche Amorall in eine Schüssel schütten, die ganzen Gummiteile hinterher und gut umrühren. Eine Nacht stehenlassen und dann alles schön trocknen. War ne Idee mußte nicht zustimmen.


Ich weiß, das ich deinen Ideen nicht zustimmen muss.

Ich habe die Gummiteile teilweise schon mit Elmotan gewaschen.

http://terma.de/pages/produkte/fuer.....ing=elmotan#wb_section_50
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3373
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 20:47    Titel:

Hey F-G kannste mit den Wagenheberhaltern eventuell auch in Serie gehn ? Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 12 von 24


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Lüftung funktioniert nicht | seicento Probleme 4
Keine neuen Beiträge 16V springt nicht an - Wegfahrsperre? Zündungsplus? Motor 15
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 2
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz