Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


wer schreibt schraubt nicht und wer schraubt schreibt nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Mein alter :-( mein neuer :-) << :: >> Seicento Bi Turbo - Novitec SeiBi  
Autor Nachricht
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 15:25    Titel:

Ein kleverer Mensch zieht aus solcher Kritik genau das was er braucht Smile Von daher ist das
schon recht. ja sagen kann jeder Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 16:22    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Acki hat Folgendes geschrieben:
Anhängelast gebremst ist laut Google 400 Kilo.
Was willst du da anhängen?
Baumarkthänger ist schon locker 150 Kilo...

das geht ja noch ... schau mal nach der Stützlast Laughing


Jo 28 Kilo. Da musst bei den 2 Kisten Bier im Anhänger noch aufpassen wie du die reinfallen lässt. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 16:36    Titel:

Ein Queck ginge Trotzdem:



Was will man mehr? Razz

Klima und Standheizung geht nicht? Na da bin ich ja mal gespannt.

Meine AHK liegt jetzt schon seit nem halben Jahr in Kriechöl und hat sich noch immer nicht gängig gemacht Laughing

@Hagen:

Deine Restaurationstätigkeiten inspirieren mich immer wieder, mach weiter so! Smile


Zuletzt bearbeitet von Milp am 01.02.2012, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3421
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 16:39    Titel:

So Leute
Schönen Nachmittag erst mal.

Erst mal will ich die Kiste wieder schön machen - wie schon geschrieben.
Da der ja nun mal dazu komplett auseinander ist bau ich gleich mal die AHK rann, und zieh gleich noch einige Kabel für den Hänger.

Dann ------ wenn die Kiste fertig ist - dann denke ich über den Hänger nach.

So nun aber los - heute ist Mittwoch - der Garagenmittwoch.
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 18:30    Titel:

Bei Seitenwind hebt es dann Hänger samt Auto aus.

Hat in meinen Augen weder was mit Cool noch Kult o.ä. zu tun.

Das ist eher Todessehnsucht und in meinen Augen noch schlimmer als auf der Bahn mit 250 rumzuballern.
Nen Hänger der ohne zu zucken, bei schlechter Strasse, den ganzen "Zug" wie ein rohes Ei platzen lässt.
Eine Gefährdung von sich selbst und anderen.

Ich fahre viel Autobahn und sehe oft irgendwelche Hängeraktionen auf Messersschneide.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 19:18    Titel:

Ob mans macht oder nicht, ist wieder was anderes, aber möglich wär es.

Gebaut wurden die Quecks schließlich damals für den Trabbi, die dürfen auch wir mit unseren kleinen Keksdosen noch ziehen.

Um deine Bedenken nachvollziehen zu können müsste ich selbst mal mit Hänger gefahren sein, bin ich aber leider noch nicht. Aber (auch wenn mans nicht vergleichen kann) zumindest mit meiner Dachbox nimmt die Seitenwindempfindlichkeit nur minimal zu im vergleich zum normalen Cinque.
Benutzer-Profile anzeigen
leinje1962



Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 523
Fahrzeug: 1 x 0.9er Cinqe, Smart 450, Suzuki VS 1400 Intruder
Wohnort: Uplengen

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 20:26    Titel:

Hi,
immer diese Skeptiker, die trauen dem Cinqe nichts zu.
Da passen 5 Erwachsene rein oder auch mal ne Waschmaschine
und auf meine Anhängerkupplung würde ich nie verzichten.
Ich habe schon sehr lange einen kleinen Westfalia Anhänger.

Letztes Jahr hab ich mir einen VEB HP 650.01 Anhänger dazugeholt
und restauriert, zum Motorrad transportieren usw.
ist ein geiler Anhänger, ein paar Schrauben rausdrehen und man hat nur noch eine Plattform.

Hier noch mal ein Bild wie er aussah als ich ihn geholt habe, wegen seiner Schraubenfedern läuft der super hinter dem Cinqe.

Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 20:34    Titel:

Sehr geil, mein Zukunftstraum wär es mitm Motorrad aufm Anhänger mitm Cinque ins Ausland. Dort campen (im cinque natürlich) und tagsüber schön mitm mopped die gegend erkunden Wink
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3421
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 23:25    Titel:

So nun aber zurück zum Thema

Heute war:
- Kotflügel ab machen, Schön mit der Heißluftpistole und vielen Spachteln



- und dann hat sich der Kleine schlafen gelegt.




Gute Nacht

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer - Heute in der Garage, die mir beim drehen auf die Seite geholfen habe - und auch die blaue Garagematratze. Danke
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 02:35    Titel:

Meine Notfallmatratze, sag es doch! Laughing

War wieder mal ein lustiges Bild, 3 Mann arbeiten, 15 Mann stehen drumm herum. Bei der Gelegenheit, und weil so viel Leute da waren, haben wir den Abend genutzt, um bei dem herrlichen klaren Wetter anzugrillen. Es waren ja gut 0,5% der Forenuser anwesend. Ich habe eben den letzten Gast nach Hause geschickt und versuche gerade meine Finger, Füße und den Rest von meinem Körper aufzutauen. Angrillen bei -12,5C°, ich würde es wieder tun Smile
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3421
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 05:52    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
.... Angrillen bei -12,5C°, ich würde es wieder tun Smile


Angrillen bei gefühlten -80°C
Und ich habe sogar 2 Bratwürste und 1 Steak gegessen - 2/3 mehr als sonst.

Nochmal Danke an das Geburtstagskind für die Vorbeitung - Zubereitung und überhaupt und sowieso.
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:39    Titel:

Nen Trabi ist aber auch nur 80 gefahren bei deutlich geringerem Verkehrsaufkommen.

Schön das in den Cinque 5 Leute passen, ich stell mir immer vor wie die Leute die Leichenteile "sortieren" wenn der irgendwo einschlägt.
Dann noch der Schrott vom Hänger "drüber verteilt". Very Happy Very Happy Very Happy

Bei Sven in den Cinque steig ich auch nur ein weil nen Käfig drin ist, dann gibt es nicht "sofort" Gulasch, nur abgetrennte Gliedmaßen.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3421
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 11:36    Titel:

Acki hat Folgendes geschrieben:
Nen Trabi ist aber auch nur 80 gefahren bei deutlich geringerem Verkehrsaufkommen.

Schön das in den Cinque 5 Leute passen, ich stell mir immer vor wie die Leute die Leichenteile "sortieren" wenn der irgendwo einschlägt.
Dann noch der Schrott vom Hänger "drüber verteilt". Very Happy Very Happy Very Happy

Bei Sven in den Cinque steig ich auch nur ein weil nen Käfig drin ist, dann gibt es nicht "sofort" Gulasch, nur abgetrennte Gliedmaßen.



Ja schön - Trabi "nur" 80; geringes Verkehrsaufkommen, 5 Leute, Schrott vom Hänger....... - Thema verfehlt. Note 5. Setzen!

Das Leben ist eines der gefährlichsten und endet immer mit dem Tot.

Hier geht es um "wer schreibt schraubt nicht und wer schraubt schreibt nicht".

OT OT OT

Nur so nebenbei. Wenn grundsätzlich ! für alle Verkehrsteilnehmer auf den Autobahnen 80 als Höchstgeschwindigkeit wär hätte ich kein Problem.

OT OT OT
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 14:52    Titel:

80 darfst mit so'nem Hänger nur fahren.
Da überholen dich sogar 40t am Berg locker...

Vmax 80 weil irgendwer meint mal mit nem Hänger an nem Fahrrad auf die Autobahn fahren zu müssen? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 15:03    Titel:

Hagen es tut mir ja echt leid in deinem Thread immer vom Thema abzukommen, aber ich kanns leider nicht lassen Laughing

Ich würd mal gern sehen wie schnell man mit dem Cinque + Motorradanhänger noch z.b. die Geislinger Steige an der A8 hochkommt. Im dritten schafft man die 80 bestimmt.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 3 von 24


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schraube auf Bremsscheibe lässt sich nicht lösen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 27
Keine neuen Beiträge Blinker bei Seicento funktioniert nicht Probleme 7
Keine neuen Beiträge Rotes Relais fällt nicht ab, Seicento 900ccm Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde. Probleme 73


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz