Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


wer schreibt schraubt nicht und wer schraubt schreibt nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Projekt Nero teil 2 << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 21:15    Titel:

Ich Denke mal bei Fiat.. ich guck ma ebend im Eper.. wenn nicht geh einfach mit den Bildern nach fiat.. Laughing

/edith Warnhinweis in der Heckklappe

Teile-Nr: 46419982 - SCHILD kostet um die 50ct
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 20:07    Titel:

Unleaded Fuel Aufkleber hast du nachfertigen lassen?
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3424
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 22:08    Titel:

Acki hat Folgendes geschrieben:
Unleaded Fuel Aufkleber hast du nachfertigen lassen?


Nein - die gibt es Original in Ungarn.


http://www.motopol.hu/product_info......snal-unleaded-fuel-p-4087

Habe ich dort zufällig gefunden.
Der hat die Artikel Nummer 7616797.
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 23:09    Titel:

Muss meinen Kram langsam auch mal zusammen sammeln. Aber so "übertreiben" Wink wie du werde ich nicht Very Happy

BTW, deinen Abgaskrümmer in Salzsäure entrosten und anschließend mit Öl regelmäßig einstreichen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 09:06    Titel:

funktiert das mit Salzsaeure ? hast ne kurze Anleitung ? Wieviel Molar ? wie lange ?
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3424
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 11:09    Titel:

Acki hat Folgendes geschrieben:
Muss meinen Kram langsam auch mal zusammen sammeln.


--> Na dann los. Wir wollen Bilder sehen!!


Acki hat Folgendes geschrieben:

Aber so "übertreiben" ....


--> Mehr geht immer!

http://www.dict.cc/deutsch/%C3%BCbertrieben.html

Synonyme für übertrieben

überaus, übermäßig, übertrieben
astronomisch, überhöht, exorbitant, exzessiv, unerschwinglich

--> exorbitant gefällt mir am besten

Acki hat Folgendes geschrieben:

BTW, deinen Abgaskrümmer in Salzsäure entrosten und anschließend mit Öl regelmäßig einstreichen Wink


--> Da hätte der Abgaskrümmer aber keinen original Rost mehr drauf.
Ist nicht mein Ding. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Trabbikiller



Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 951
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 11:12    Titel:

Dann hättest du den originalen Rost an der Traverse aber auch lassen müssen Laughing .
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3424
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 11:13    Titel:

Trabbikiller hat Folgendes geschrieben:
Dann hättest du den originalen Rost an der Traverse aber auch lassen müssen Laughing .


Nee den sieht man ja nicht. Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 16:34    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
funktiert das mit Salzsaeure ? hast ne kurze Anleitung ? Wieviel Molar ? wie lange ?


18% hab ich in Ebay gekauft.
Gute Chinaborste, Gesichtsschutz, Handschuhe (Säurefest, keine Mülldinger!) und dann im FREIEN drauf pinseln.

Block entrosten geht 1A damit.
ABER nicht auf Alu kommen damit!
NICHT Wasserkanäle und Zylinder damit reinigen wollen, das verändert das Gefüge etwas - vermutlich nicht zum Vorteil!

Anschließend habe ICH es mit viel Wasser und Seifenlauge neutralisiert. Sauereien mit Amoniak waren mir zu blöd (wird manchmal empfohlen).

Habe dann anschließend mit Rostumwandler auf Phosphorsäurebasis den Block bearbeitet. Nach 2 Tagen (regelmäßig einpinseln) habe ich den losen Phosphor runtergebürstet, grunidert und dann Felgensilber drauf (in meinen Augen die perfekte Farbe).

Nachdem Honen:


Salzsäure:


Phosphorsäure:


Grundierung:


Lack:


@gelb: Original sind die nicht rostig! Je nach Öl kannst du "dir aussuchen" wie es schimmern soll. Mein ja nur, weil das Ding sieht man immer und den Neuwagenlook würde es noch verstärken!
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3424
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 19:54    Titel:

Hallo Acki
Vielen Dank für die Anleitung.
Ich kann die Sache ja mal probierern.
Bin gerade dabei einen Motor aufzuarbeiten.
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 20:18    Titel:

Also ich muss selber erstmal gucken wie gut das ganze hält - wie beständig das ganze ist.

Entrosten von Schrauben und anderem Kram geht so auch.
Das Phosphor schützt das halt gleich vor neuem Rost.
Vorallem kostet es fast nix. Nur mit der Säure muss man richtig aufpassen!
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 20:26    Titel:

Geil acki, special thanks to you
Benutzer-Profile anzeigen
Spion



Anmeldedatum: 26.05.2011
Beiträge: 100
Fahrzeug: Seicento MPI 1.1 EZ 2002
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 23:09    Titel:

Mal aus Interesse: Auf was steht denn jetzt eigentlich dein Kilometerzähler? Razz
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3424
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 12:23    Titel:

Spion hat Folgendes geschrieben:
Mal aus Interesse: Auf was steht denn jetzt eigentlich dein Kilometerzähler? Razz


Na 116.998 km stehen auf dem Wegstreckenzähler - und zwar amtlich


Benutzer-Profile anzeigen
Spion



Anmeldedatum: 26.05.2011
Beiträge: 100
Fahrzeug: Seicento MPI 1.1 EZ 2002
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 13:25    Titel:

Na dann Glückwunsch zum gerade bestandenen Tüv Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Seite 22 von 24


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer gehen Nicht // Klimaanlage einbauen. Probleme 2
Keine neuen Beiträge Heizung funktioniert nicht beim Seicento Probleme 7
Keine neuen Beiträge Schraube auf Bremsscheibe lässt sich nicht lösen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 27
Keine neuen Beiträge Blinker bei Seicento funktioniert nicht Probleme 7
Keine neuen Beiträge Rotes Relais fällt nicht ab, Seicento 900ccm Probleme 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz