Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


wer schreibt schraubt nicht und wer schraubt schreibt nicht
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Mein alter :-( mein neuer :-) << :: >> Seicento Bi Turbo - Novitec SeiBi  
Autor Nachricht
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 18:26    Titel: wer schreibt schraubt nicht und wer schraubt schreibt nicht

Hallo Forum

Ich habe lange hin und her überlegt und mich nach dem Spruch siehe oben

"wer schreibt schraubt nicht und wer schraubt schreibt nicht" - oder doch??!!

Dazu entschlossen nun doch zu schreiben und zu schrauben.

Der schöne kleine Gelbe ist mir nun schon vor einiger Zeit über den Weg gelaufen.

Der Chef hat gesagt: "Kaufen!!" Und was der Chef sagt - mach ich auch.

Deshalb hier der Kauf aufgeladen:



Und zum Abtransport bereit:



(Das war am 01.11.2010)

Endlich habe ich es mal geschafft mit der Demontage zu beginnen.
Das ging dann soooooo rasend schnell das ich keine Bilder machen konnte.

Demontage fast geschafft:



Bei der Demontage habe ich auch so eigenartige runde Dinger aus Metall gefunden. Die sind aus den Ritzen gefallen.

Muss ich die bei der Montage wieder dahin stecken??
Sollte ich mal den Vorbesitzer von dem Auto fragen ob der die noch braucht??
Was bedeuten die Zahlen auf den Dingern??
Ist das ne Sonderausstattung von Fiat??

Fragen über Fragen!!




Dann kam doch der zukünftige Fahrer von dem Wagen und hat das Werk begutachtet. Das das Auto "kaputt" ist, konnte er schon sagen.



Da ja die Bremsen ordentlich entlüftet werden müssen, habe ich die Leitungen schon mal zu lüften aufgehängt. Da ist das "lüften" schon mal erledigt. Fehlt dann nach dem Einbau - ich hoffe noch vor 2035 - nur noch das "ent".



Das Bild liegt auf der linken Seite - nur der PC weiß warum??
Also den Kopf nach links halten - beim Betrachten dieses schönen Bildes.

Für alle die bei diesem Fred bisher mit dem Lesen durchgehalten haben gibts jetzt noch zwei Bilder - Cinque nackig - Achtung auch für unter 18 jährige geeignet.




Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 18:36    Titel:

Sauba, jetzt kannst losgehen Smile Sag mal wie hast du die Türen rausbekommen? Ich hab es bis heute nicht geschafft eine einzige von diesen doofen Torx schrauben zu lösen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 18:54    Titel:

@M85

du gehst an die Sache ganz falsch ran

1.) den Stift aus dem Türfangband/Karosse entfernen
-> WD40, Hammer, Durchschlag und eine gut Knippex Wasserrohrpumpenzange sind die idealen Werkzeuge dafür
2.) löse die 10er Schraube des oberen und unteren Scharnieres
3.) Türkabelbaum vom Innenkabelbaum unterm Amaturenbrett trennen (weiße Stecker)
4.) Kabelbaum vom inneren heraus Richtung Tür herausfädeln
5.) Tür nach oben heben und abnehmen -> die Tür sitzt auf 2 Zapfen an der Karosse
6.) nun viel Spaß bei dem Torx, du kennst mein Leid

@F-G

Weitermachen! April ist bald!
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 19:01    Titel:

Wenn das der aktuelle Zustand des Autos ist, dann wette ich mit dir um einen leckeres Fässchen unseres regionalen Bieres, dass du es nicht schaffst den Wagen bis zum April fertig zu machen Smile Als Sport(s)ing Mann schlägste ein Smile Ich hatte noch nie ein Chemnitzer bier Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 19:07    Titel:

Ne, du, damit lockst du F-G nicht, eher mit einem Käsebrötchen oder warmen Haferbrei morgens 4:30Uhr. Unser F-G ist anders Laughing

Aber ich nehme gerne das Bier
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 19:09    Titel:

Das schlimme ist, dir trau ich alles zu Smile
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 19:15    Titel:

Hallo Ratte und Monaco85

Ja mit Bier bin ich nicht zu locken.

Aber 4.30 "warmen Haferbrei" stimmt auch nicht. Eher so 4.50 Uhr.


Aber wir wollen diesen Fred nicht mit "warmen Haferbrei" zumüllen sondern mit schönen Bildern vom neuaufbau.

PS
Heute die Traverse und die Querlenker zum Sandstahlen geschafft.
Am Freitag kann ich sie abholen.
Benutzer-Profile anzeigen
Biren



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 19:26    Titel:

Laughing
Diese Runden Dinger habe ich bei mir auch bei der ersten Säuberung gefunden. Ich hab sie aber teilweise auch wieder eingebaut, quasi wie einen Fuchsschwanz ...

Vielleicht hat er mich deshalb noch nicht im Stich gelassen...
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 22:38    Titel:

Biren hat Folgendes geschrieben:
... Diese Runden Dinger habe ich bei mir auch bei der ersten Säuberung gefunden. ...


Schwarzgeldkasse Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1851
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 21:23    Titel:

RiO hat Folgendes geschrieben:
Biren hat Folgendes geschrieben:
... Diese Runden Dinger habe ich bei mir auch bei der ersten Säuberung gefunden. ...


Schwarzgeldkasse Shocked


Diese ungelochten Unterlegscheiben gibt´s bestimmt in jedem Gebrauchtwagen. Aber wer sie im Cento vergißt, der hat so´n Auto nicht verdient. Kann man doch gut in Autoteile oder wenigstens in Benzin verwandeln. Oder für´s Bier beim angrillen!!!

Als kleine Anregung für´s Design des neuen FG: Ich hab gestern in GT ´nen CC-Sporting in GELB gesehen, der hatte auf der C-Säule ganz groß "Cinquecento" geklebt, schräg vom Radkasten bis unter die Dachkante. Sah nicht schlecht aus.
Dumm nur: Ich kenne den Fahrer noch gar nicht. Ist er vllt. schon hier im CW angemeldet???

LG aus GT, Peter
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 21:39    Titel:

Peter, wozu habe ich im November beim Grillen
Flyer mitgebracht?

Die musst Du immer zur Hand haben!
Dann hättest Du auch direkt neu werben können.

Shocked Confused Smile Surprised Very Happy Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1851
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 22:13    Titel:

1. Ich hab keine Flyer mehr...
2. Ich hätte den Flyer aus dem fahrenden LKW durch die geschlossene CC-Scheibe werfen müssen. Wäre schade um die Scheibe gewesen! Zum Glück hatte ich keine Flyer mehr, sonst wär echt ´ne Scheibe dabei draufgegangen Cool
3. Ich brauche am Samstag neue Flyer!!!!
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 22:14    Titel:

3 Probleme auf einmal ....
Mal schauen, ob ich dazu eine Lösung finde Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 22:46    Titel:

Mal wieder zum Cinque zurück. Ist der wirklich komplett rostfrei ? Auf den Bildern sieht der echt super aus.
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4515
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 23:47    Titel:

Ja, kann ich bestätigen! Der ist vom Rost her wirklich richtig verschont. Lediglich eine ausgelaufene Batterie hat im Batteriekasten wohl ihr Unwesen getrieben.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 1 von 24


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Heckscheibenwischer - Welle dreht nicht Probleme 6
Keine neuen Beiträge Cin springt nicht an... Probleme 44


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz