Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Werkstattempfehlung LEO / LB gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Sei: Heckscheibenwischer läuft langsam -> gelöst << :: >> Schon mal jemand bei Gorny Sport gekauft?  
Autor Nachricht
Hecki



Anmeldedatum: 23.06.2014
Beiträge: 21
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1996
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 10:11    Titel: Werkstattempfehlung LEO / LB gesucht

Hallo zusammen,

die meisten schrauben ja selbst an Ihren Schätzchen (wenn ich Zeit habe mache ich das auch gerne - aber alles kann und will ich nicht selbst machen),
aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp für eine Werkstatt (im günstigsten Fall in Leonberg, Ludwigsburg oder Umgebung)
welche sich mit dem Cinquecento auskennt, da ich gerne mal den grundsätzlichen Zustand meines Cinques begutachtet haben möchte,
bevor ich da nach und nach unzählige Euros reinstecke und es sich dann rausstellt, dass es besser gewesen wäre sich nach einer besseren Basis umzuschauen.
Und man festlegen kann, welche Arbeiten man dann nach einander angeht: Fahrwerk, Getriebe-, Motorlager, ...

Wäre toll wenn jemand eine Empfehlung hat (wär das nicht öffentlich machen will kann mir auch gerne eine PN schicken).

Schöne Grüße,
Heiko
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4728
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 10:40    Titel:

Du kannst in jede freie werkstatt gehen in deiner nähe, fiat hat das rad nicht neu erfunden
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8396
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 16:09    Titel:

Seh ich auch so ,wer nen cinque nicht reparieren kann könnte auch keine anderen Autos reparieren.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3050
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 17:32    Titel:

Hast Post Wink
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 18:08    Titel:

du musst jemand finden der noch an alten Autos schrauben kann und vor allem auch will.

das ist selbst in freien Werkstätten schwierig geworden.

und dann auch noch ein 20 Jahre alten "Fiat"

wenn du mit einem 20 Jahre alten Benz kommst sieht das noch etwas besser aus, aber wer will den schon....Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
113



Anmeldedatum: 20.05.2013
Beiträge: 213
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb
Wohnort: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 21:25    Titel:

Na dann komm doch mal rüber nach Untergruppenbach, dann schauen wir den mal an.
Wenn Du möchtest, bekommst Du meine Adresse mit PN.
Gruß Bernd Smile
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8396
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 21:51    Titel:

Also was soll an einem cinque so schwierig zu schrauben sein? Das kann jede freie werke.Da ist ein alter benz schon ne ganz andere nummer.
Benutzer-Profile anzeigen
Hecki



Anmeldedatum: 23.06.2014
Beiträge: 21
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1996
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 07:02    Titel:

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Antworten! Es ist mir schon klar, dass unsere Cinques überschaubare Technik besitzen
die von jeder vernünftigen freien Werkstatt repariert/gewartet werden kann. Mir geht es da eher um die Erfahrungswerte,
die jemand erwirbt, wenn er sich öfter mit dem gleichen Fahrzeugtyp auseinandersetzt.
Da wird dann eine schwergängige Kupplung vielleicht nicht gleich damit abgetan, dass das ein altes Auto ist
und "das war halt damals so normal..." - denn wenn derjenige nicht weiß, wie sich bei dem Fahrzeug eine
Kupplung anfühlen kann - aufgrund von Erfahrungsmangel - kann man ihm auch keinen großen Vorwurf machen.
Oder wie UDO500 oben geschrieben hat, die Leute gar keinen Bock haben an dem Auto rumzuschrauben und froh sind,
wenn es schnellst möglich wieder weg ist. Auch das Thema Teile "auf Verdacht Teile tauschen" - klar,
bei vielen niedrigen Ersatzteilpreisen ist man da auch schnell dabei einfach mal drauf los zu tauschen,
obwohl man vielleicht die eigentliche Ursache garnicht erkannt hat.

Vielleicht kommt ja noch ein Tipp für eine Werkstatt.

Sinnvollerweise werde ich aber gerne die Möglichkeit annehmen, dass jemand der selbst einen hat, ihn sich mal anschaut
und eine Runde dreht, derjenige hat dann auf jeden Fall einen Vergleichswert und ihm wird auch auffallen in wie weit
meiner von seinem abweicht. Da fällt mir noch ein weiterer trauriger Punkt beim Thema Werkstätten ein,
aufgrund von Zeitmangel, bzw. Kosten wird m.E. viel zu selten eine Probefahrt gemacht,
das Fahrzeug kommt gleich auf die Bühne und danach steht es zur Abholung auf dem Hof bereit.
Klar kann man sehr vieles auf der Bühne sehen und beurteilen - aber kann das eine Probefahrt ersetzen?

Schöne Grüße,
Heiko
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4728
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 08:02    Titel:

Warum eine kupplung schwer geht das weisst jede werkstatt und dazu braucht man keine probefahrt zu machen
Benutzer-Profile anzeigen
113



Anmeldedatum: 20.05.2013
Beiträge: 213
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb
Wohnort: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 08:18    Titel:

Hallo Heiko,
mein Angebot steht.
Oder Du kommst am Sonntag nach Böblingen zur Motor World, da ist ab 11:30 ein Cinquecento Treffen Smile
Dort sind wir auch anzutreffen Wink
Gruß Bernd
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Gutachten für AZEV A551430 gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Schrauberhilfe in Hamburg gesucht ( Zahnriemen ) Motor 0
Keine neuen Beiträge Hilfe aus München gesucht! Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge ABE für Eibach Federn gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Anleitung Gesucht zum Abbau Front Stossstange und Kotflügel Exterieur 43


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz