| Turbolader << :: >> Nockenwelle |
| Autor |
Nachricht |
Christian0001

Fahrzeug: Mitsubishi Galant
|
Verfasst am: 21.06.2008, 15:58 Titel: Werkzeug Niederdrücker für Tassenstößel |
|
|
Hallo Leute,
ich möchte bei meinem Seicento 1.1 die Eistellscheiben wechseln. Das Ventilspiel habe ich schon gemessen. Da ich aber keinen Bock habe die Nockenwelle abzumontieren um an die Scheiben zu kommen brauche ich dieses Werkzeug von Fiat.
Hat jemand eine Ahnung wo ich den günstig zu kaufen bekomme oder will jemand so einen Niederdrücker loswerden?
Habe schon in einem Beitrag gelesen das der nur 30 Eus kosten soll.[/b] |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 22.06.2008, 08:45 Titel: |
|
|
HYhy!
Du brauchst drei Werkzeuge, wenn mans genau nimmt.
1. Niederdrücker
2. Niederhalter
3. Etwas spitzeres, damit du die Chimes aus den Tassenstößel hebeln kannst.
Schau mal dort; der hat ausgesprochen viel für Fiat einschließlich Werkzeuge.
http://www.axel-augustin.de/shop/
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Saghon

Fahrzeug: Autobianchi A112 Abarth / Cinque SP
|
Verfasst am: 22.06.2008, 08:52 Titel: |
|
|
| Ich habs einfach mir ner abgewinkelten Spitzzange gemacht.. Einfach und günstig. |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.06.2008, 14:18 Titel: |
|
|
| shar hat Folgendes geschrieben: |
3. Etwas spitzeres, damit du die Chimes aus den Tassenstößel hebeln kannst. |
shims bitte.
chimes sind musikinstumente. |
|
|
|
 |
Christian0001

|
Verfasst am: 22.06.2008, 17:44 Titel: abgewinkelte Spitzzange |
|
|
| Ich habs mal mit der Zange probiert, aber bin da immer abgerutscht. Letzendlich hab ich es dann mit einem Schraubenzier und einer Rouladennadel hinbekommen. Trotzdem danke für den Tip. Nun muss ich mir nur noch die entsprechenden Chimes kaufen. Hoffentlich ist dann das Klackern weg! |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:13 Titel: Re: abgewinkelte Spitzzange |
|
|
| Christian0001 hat Folgendes geschrieben: | | Nun muss ich mir nur noch die entsprechenden Chimes kaufen. Hoffentlich ist dann das Klackern weg! |
suchst du normale chimes oder cup chimes?
wenn du das klackern richtig wirkungsvoll übertönen möchtest führt kein weg an paistes mega cup chime vorbei.
ob du deinem motor mit schraubenzier was gutes tust weiß ich nicht aber wenn es schön macht - warum nicht?
eine bitte: wenn man nicht genau weiß wie ein fremdwort geschrieben wird kann man doch einfach den deutschen begriff benutzen. im fall von shims wär das beilage beziehungsweise beilagescheibe.
eine falsche schreibweise kann ganz andere sachen bezeichnen.
wenn ihr beim fleischer leberwurst bestellt und leberkäse meint werdet ihr trotzdem leberwurst bekommen. |
|
|
|
 |
DirkD

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:21 Titel: Re: abgewinkelte Spitzzange |
|
|
| Slowbeat hat Folgendes geschrieben: | | Christian0001 hat Folgendes geschrieben: | | Nun muss ich mir nur noch die entsprechenden Chimes kaufen. Hoffentlich ist dann das Klackern weg! |
suchst du normale chimes oder cup chimes?
wenn du das klackern richtig wirkungsvoll übertönen möchtest führt kein weg an paistes mega cup chime vorbei.
ob du deinem motor mit schraubenzier was gutes tust weiß ich nicht aber wenn es schön macht - warum nicht?
eine bitte: wenn man nicht genau weiß wie ein fremdwort geschrieben wird kann man doch einfach den deutschen begriff benutzen. im fall von shims wär das beilage beziehungsweise beilagescheibe.
eine falsche schreibweise kann ganz andere sachen bezeichnen.
wenn ihr beim fleischer leberwurst bestellt und leberkäse meint werdet ihr trotzdem leberwurst bekommen. |
KLUGSCHEISSER |
|
|
|
 |
Easycheeseman
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Trotz dem ganzen kram geht es mit nem Schraubendreher und einer Zange ganz gut, wenn man nicht 2 Linke Hände hat(oder mehr ) |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.06.2008, 21:31 Titel: Re: abgewinkelte Spitzzange |
|
|
| DirkD hat Folgendes geschrieben: |
KLUGSCHEISSER |
was bist du denn für ein kasper?
äpfel heißen nicht birnen, da änderst du auch nichts dran. |
|
|
|
 |
Easycheeseman
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
|
Verfasst am: 22.06.2008, 21:50 Titel: |
|
|
@DirkD
Schreibe mal soviel fundierte aussagen wie Slowbeat , dann dicke Sprüche
Lerne Lesen und Schreiben und verstehe was du liest und schreibst !
Dann Kritisiere
Bin mit Slow nicht immer der gleichen Meinung, aber er schreibt fundierte Antworten OHNE ausfällig zu werden oder irgendjemandem irgendwas zu unterstellen !!(wenn es nicht so ist)
Ich schreibe ja auch nicht, Du redest unfundierten Mist und bist unfähig der deutschen Sprache !
grüsse
markus
Sorry habe grad nen Hals |
|
|
|
 |
Christian0001

|
Verfasst am: 23.06.2008, 21:17 Titel: Chimes - Einstellscheiben |
|
|
Ich habe heute die Einstellscheiben bei Fiat bestellt und die sind nich billig. Kostet eine 7,49 Euro! Da bin ich froh das ich mir das blöde Werkzeug ne gekauft habe. Ich hoffe das mein Motor dann wieder schnurrt.
Es ist ja auch erst so extrem seit dem die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde. Ich vermute die ham in der Werkstatt die Nockenwelle ausbauen müssen und beim Festziehen nich aufgepasst! Aber versuch das mal nachzuweisen. |
|
|
|
 |
DirkD

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.06.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Na Ihr seid ja ganz schlaue Kerlchen, aus der reaktionszeit auf meine nicht ganz so ernst gemeinte "minikritik" schließe ich das ihr erst euer Orakel oder Mama und Papa befragen musstet was ihr Antworten sollt!?
Und ob du einen Hals hast oder nicht, geht mir so ziemlich am allerwertesten vorbei.
Es ist doch immer wieder erstaunlich das genau gewusst wird was jemand will aber es immer noch irgendwo so einen KLUGSCHEISSER gibt der das berichtigen muss. Dann wusste er eben nicht wie es geschrieben wurde!! Und?? Trotzdem wusstet ihr was er wollte.....und dann noch weiter klugscheissern...ja ne....is klar jungs
Ende der Durchsage |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 24.06.2008, 05:53 Titel: |
|
|
| alles klar, chef. |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 24.06.2008, 19:42 Titel: |
|
|
| Easycheeseman hat Folgendes geschrieben: | Schreibe mal soviel fundierte aussagen wie Slowbeat , dann dicke Sprüche
Bin mit Slow nicht immer der gleichen Meinung, aber er schreibt fundierte Antworten OHNE ausfällig zu werden oder irgendjemandem irgendwas zu unterstellen !!(wenn es nicht so ist) |
Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!!!
Grüßle ~Shar~
PS: Ist schon komisch, daß auch hauptsächlich bei solchen Themen diejenigen rummotzen, die aufgrund von sonst welchen Gründen nicht in der Lager sind oder Lust dazu haben, die gültige dt. Grammatik und Rechtsschreibung zu verwenden.
Ebenso immer wieder zu beobachten, daß die Ausdrucksweise dieser Leute bei sowas recht schnell sehr zu wünschen übrig lassen und scheinbar nicht in der Lage sind, ihren Ärger argumentativ vorzubringen.
Ich persönlich finde, daß auf sowas viel zu wenig in Foren geachtet wird und bin froh drum, wenn ich auf eine falsche Schreibweise, wie oben hingewiesen werden, da es nicht verkehrt ist, sich auch dahingehend weiter zu bilden. |
|
|
|
 |
Zwerg Cinqe
Fahrzeug: Cinqecento Abarth, EZ: 3/98
|
Verfasst am: 23.07.2008, 21:04 Titel: |
|
|
| Hallo! Mich würde interessieren womit ihr die Tassenstößel niederdrückt und haltet um die Einstellplättchen zu entfernen oder auch ein neues Plättchen reinzugeben. Denn ich verstehe das weiter oben geschriebene nicht, da wird nämlich nur Zange und Rouladennadel verwendet. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie das gehen soll. Aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Danke im voraus Wolfgang ! |
|
|
|
 |
|
|