Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Werkzeug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Werkzeug und Werkstatt
Kompressionsprüfer - Was verwendet ihr da? << :: >> Schutzgas-Schweißgerät  
Autor Nachricht
RomanL



Anmeldedatum: 06.06.2013
Beiträge: 166
Fahrzeug: Seicento Sporting '99 schwarz
Wohnort: nahe Rostock

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 13:01    Titel:

Wenn Du so viel Geld für nen Staubfänger über hast, ja. Aber wieviele Autos willst Du denn reparieren?

Also ich habe im Jahr 20-30 Fahrzeuge unter den Händen - alle möglichen und unmöglichen Typen. Und ehrlich gesagt, ich besitze genau EINE Zentrierhilfe - für den T3 eine alte Getriebewelle Wink

Alles Andere bastel ich mir aus Gewindestange und Klebeband (zwecks der richitgen Dicken im Lagerpunkt und in der Keilverzahnung). So ein "Universalwerkzeug" reicht allemal.

Gruß
Roman


PS: Bei den meisten Wagen geht es ganz ohne Zentrierhilfe nur nach Auge.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1851
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 20:48    Titel:

RomanL hat Folgendes geschrieben:

PS: Bei den meisten Wagen geht es ganz ohne Zentrierhilfe nur nach Auge.


Stimmt! Hat bei mir bisher auch immer geklappt. Nur bei gaaaanz schweren Getrieben, die man kaum allein heben kann, ist mir ein Zentrierdorn lieber.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Werkzeug und Werkstatt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Werkzeug ??? Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Werkzeug zum Shims wechseln, woher? Motor 1
Keine neuen Beiträge Werkzeug Niederdrücker für Tassenstößel Motor 14
Keine neuen Beiträge Werkzeug und Wagenheber Smalltalk 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz