Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


wichtig, spi und mpi?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
auspuff durchmesser? << :: >> Fiat Seicento 1.4 16v open-itbs 6-speed real tuning  
Autor Nachricht
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 441
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 15:33    Titel: wichtig, spi und mpi?

hallo,


sind beim spi und mpi die rumpfmotoren und der kopf gleich?
oder anders gefragt, kann ich meinen spi motor ohne weiter veränderungen, klar die ansaugbrücke muss getauscht werden,
in einen mpi einbauen?

meine frau hat spass an meinem kleinen roten gefunden und hätte jetzt gerne einen mit faltdach. und ich käm gerade günstig an einen mit motorschaden dran. nen spi motor aus nen geschlachteten hab ich noch.

gruss volker
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2359
Fahrzeug: Red-Runner + T4 Multivan

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 16:29    Titel:

Der Kopf ist auch anders.

Wenn du in den MPI eine SPI-Motor einbauen willst, ist das kritischer, da der MPI noch einen NW-Sensor hat und einen Klopfsensor.

Andersrum etwas einfacher.

Was ist denn an dem anderen Motor der "Motorschaden"?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8353
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 17:27    Titel:

Der rumpfmotor ist aber gleich,und der nockenwellensensor ist im deckel ,der ist anders sowie auch der MPI Kopf andere aufnahmen für den Ansaugkrümmer hat, soweit ich das noch weiss .Beim 1,2er MPI Kopf ist das ja eh klar denke ich.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 441
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 18:48    Titel:

Danke an euch beide, der wagen ist kochendem gut 10 km nach Hause gefahren worden.
Zumindest laut Aussage des Besitzers.
Hat sich aber erledigt, ich hab ihn mir angeschaut und der ganze Vorderwagen ist zusätzlich durch neun Unfall aufgeschoben.
Gruss Volker
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge wichtig.....gleichteile cinquecento / seicento ? Probleme 8
Keine neuen Beiträge handbremse wichtig zwecks tüv Probleme 6
Keine neuen Beiträge GANZ WICHTIG =) 13 zoll auf 176er Punto ? überführungsfahrt Talkshow 4
Keine neuen Beiträge Wichtig! Cinque Turbo läuft sehr ruckelig. Probleme 5
Keine neuen Beiträge motorumbau wichtig keine Theoriefrage Motor 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz