Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Wie bekomm ich meinen neuen AMP kühler?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Welche Basskiste ist gut? << :: >> Verkabelung im Seicento...  
Autor Nachricht
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 20:50    Titel: Wie bekomm ich meinen neuen AMP kühler?!?

Hey Leute,

hab mir doch gestern nen neuen AMP geholt (JBL GTO 2000) und betreib an dem jetzt nur 1 Blaupunkt Sub. Nun mein Problem :

Habe den Verstärker neben die Box im Kofferraum gelegt. Also einfach auf den Teppich drauf. Der Verstärker läuft noch nichtmal auf halber Leistung und auch die Bassboost Funktion wird nicht genutzt! Trotzdem musste ich heute feststellen, dass das Teil ziemlich schnell warm wird, was wohl auch an dem direkt darunterliegenden Teppich liegt! Zudem ist der Kofferraum ja durch die Hutablage zu, sodass da kein Wind rankommt! Nun die Frage :

Wie krieg ichs hin, dass die Endstufe trotzdem halbwegs kühl bleibt?! Sollte ich irgendwas drunter montieren? (Auf nen Holzbrett schrauben oder so, damit die Wärme abgeleitet wird?)

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 20:56    Titel:

Normalerweise kann der ruhig heiß werden... sofern du ihn nur nicht an ner stelle hast wo wirklich keine frischluft hinkommt. wie z.b. untern sitz oder sowas. also ich würds so versuchen

mfg puni
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 21:02    Titel:

Hab mir jetzt grad von meinem Bruder nen alten PC Lüfter gemopst, den der nicht mehr braucht. Werd da jetzt noch nen Schalter dranbauen und dann mal testen gehen! Ist zudem BLAU beleuchtet! *freu* Mal schauen, wie das aussieht und ob das klappt!
kornundsprite

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 12:01    Titel:

das ist schon ok, wenn der warm oder heiß wird. die jbl haben auch nen überhitzungsschutz.
kann also nix passieren.

meiner wird auch immer gut war, einfach nicht drauf achten, dann merkste schon nach kurzer zeit das das nix macht wenn der mal war wird....
Cinquedrifter87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 12:05    Titel:

Ist bei mir auch so, das der Amp ruchzuck warm ist, passiert ist da auch noch nie was. Wink
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 14:18    Titel:

Najuti, dann kann ich ja beruhigt weiter kicken! *ggg*

Werd den Lüfter trotzdem hintendrin lassen und halt ein wenig verstecken, dass man den nicht so sieht, aber dass er trotzdem die Endstufe etwas kühlt, damit ich auf der sicheren Seite bin. Mein letzter Blaupunkt hat sich ja wegen Überhitzung leider verabschiedet! Daher bin ich halt etwas vorsichtig geworden! Wink

Gruß, Fruchti
Black_Cinque_S

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 14:30    Titel:

übrigens wären 2 lüfter besser... 1 lüfter der ablässt, lässt leider noch immer die hitze drin stehn... aber wie die anderen schon gesagt haben, is es egal ob der amp heiß wird...

aber ansonsten einen der kühlere luft reinzieht und einen der rauszieht... dann zirkuliert das ganze ein wenig
SeicentoSpeed

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 16:50    Titel:

Also ich persönlich baue mir eine MDF-Platte ein in der ich 4 Lüfter einbauen werden.2 Lüfter ganz links die anderen beiden ganz rechts.So das die Lüfter auf der linken seiten luft reinziehen und auf der rechten seite ausspusten.Ich schliesse das am Remote an sobald endstufe an ist Lüfter auch an.Am besten eignen sich vom Computer Netzteil die Lüfter oder man kauft sich welche teuer sind die ja nicht.
kornundsprite

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 17:57    Titel:

man braucht keine lüfter für endstufen!

wenn eine endstufe einen lüfter braucht ist dieser bereits werkseitig verbaut. ansonsten hat deine endstufe auch eine betriebstemperatur (steht in der bedienungsanleitung) meistens ist die so zwischen 50°C und 60°C, wenns in deinem kofferraum nicht heißer als 50°C ist kannste also alles so betreiben. wenns über 50°C ist brauchste entweder n kühlschrank, oder nen feuerlöscher, denn dann bringt ein lüfter auch nix mehr.
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 18:16    Titel:

also in meinem alten sei hatte ich die endstufe unterm fahrersitz. nachdem sie ein paar mal wegen überhitzung abgeschaltet hat, habe ich kurzer hand zwei 80ger kühlgebläse drauf geschraubt (borher + gewindeschneider) und seither nie mehr probleme gehabt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Woher neuen ESD ? Motor 4
Keine neuen Beiträge 1,2er Steuergerät in meinen 1,1 Sporting Motor 5
Keine neuen Beiträge Kühler entlüften MIT Klimaanlage? HILFE! Probleme 11
Keine neuen Beiträge Welche Felgen auf meinen Cinque? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 19
Keine neuen Beiträge meine neuen bremsen 257 mm Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 68

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz