Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wie dumm sind denn einige User hier....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Automatische Anmeldung funktioniert nicht immer << :: >> Ich wünsche mir ein icon  
Autor Nachricht
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3443
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:09    Titel: Wie dumm sind denn einige User hier....

Hallo,

als aktives Mitglied hier im Forum möchte ich hier eine Frage stellen?!?

Warum werden hier immer wieder die selben Themen eröffnet, obwohl diese schon x mal beantwortet wurden.

Nicht Wöchentlich, sondern mehrmals täglich tauchen immer wieder identische Themen auf die schon 1001 x beantwortet wurden.

Aber das traurige daran ist, das es sich nicht immer um neue User handelt, sondern auch um alteingesessene Forumsbesucher....

Die Top 2 Themen die wöchentlich bzw. täglich mehrmals auftauchen sind...

- Reifen und Felgen
- Tieferlegung

dicht gefolgt von

- Zylinderkopfdichtung
- Zündfolge

und

- Auspuff
- Tank

Wenn ich mich einlogge findet man teilweise 3 identische Themen in der Übersicht....

Wo liegt das Problem?!? Alle diese Fragen wurden schon mehrmals detailliert und bebildert beantwortet... Ist es hier zu viel verlangt die SuFu zu nutzen, oder ist diese zu kompliziert?

Dann gehts noch weiter...

Es werden Themen eröffnet die ich auch nach mehrere male konzentrierten Durchlesen nicht verstehe bzw. nicht erkennen kann was der Autor überhaupt will. Hier ist offensichtlich Rechtschreibung und Grammatik ein Fremdwort und wird im besten Fall als ausländisches Gericht (was zum Essen) gedeutet.
Auch der Threadname ist oft nicht aussagekräftig, da liest man Hilfe oder Problem....

Da muss man wirklich sagen, armes Deutschland... und die Leute sollen mal meine Rente zahlen.... oder soll ich mich gleich erhängen?!? Rolling Eyes

Sorry, aber das musste wirklich mal raus!

Das Benutzen der integrierten Suchfunktion nimmt wesentlich weniger Zeit in Anspruch als einen neuen, sinnlosen Thread zu eröffnen und vor allem hat man die Lösung sofort und muss nicht auf eine Antwort warten!

Amen!

Roland


Zuletzt bearbeitet von ExOdUs am 19.08.2010, 06:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
monospace



Anmeldedatum: 28.02.2008
Beiträge: 303
Fahrzeug: Cinquecento KBS / Seicento Abarth / Volvo V70 T5
Wohnort: Haiger/ Hessen

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:23    Titel:

Ja genau..... da muss ich dir leider recht geben.... aber auch die Suchfunktion lässt manchmal zu wünschen übrig, da auf manche Themen einfach mal drauf los geantwortet wird.

Da hat jemand z.B. ein Problem mit seinem Tank und darauf gibt es dann !0 Antworten, wie" ja das gleiche problem hab ich auch" und dann am Ende von Seite 3 hat man dann vielleicht eine Antwort....

Ich hatte mal ein FAQ für Felgengrösse und ET erstellt, musste aber leider feststellen, dass dies keine Beachtung fand und Täglich wieder die Frage auftaucht " Passe diese Felgen auf meine Cento" ....

Na ja, gut......... trotzdem bin ich gerne hier im Forum Unterwegs und habe auch schon einige hilfreiche Tips und Antworten erhalten....

Also mal drüber nachdenken und weiter machen....
Benutzer-Profile anzeigen
Oli



Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 1006
Fahrzeug: Cinquecento 900
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:23    Titel:

1. Du hast in jedem Punkt völlig Recht.
2. Das nervt echt.
3. Du wirst es aber nie ändern können, auch nicht indem du dir das mal von der Seele kotzt. Man kanns nicht ändern.
4. Ein wenig wird das wieder dadurch ausgeglichen, dass die Stimmung hier immer entspannt, easy und nicht aggressiv ist.
5. Alles wird gut! Very Happy

Wink
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3443
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:32    Titel:

Hallo,

nicht das mein Thread falsch verstanden oder aufgefasst wird!

Ich habe natürlich überhaupt nichts dagegen, das hier jemand einen Thread eröffnet und seine Fragen stellt... Wenn ich helfen kann, mach ich das auch!

Allerdings ist es mir unverständlich, wenn man direkt nach dem einloggen auf der Übersicht zwei identische Themen findet und dann noch einen dritten dazu aufmacht - um das geht es mir eigentlich!

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Oli



Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 1006
Fahrzeug: Cinquecento 900
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:38    Titel:

Naja, die größten Leuchten laufen hier eben auch nicht herum. Und dann sind eine Menge Leute auch gerade zarte 20 Jahre alt und haben ihr erstes Auto, also wenn ich daran denke wie ich drauf war damals … Ich für meinen Teil sehe das ganz gelassen. Wink

Aber sich mal den Frust von der Seele schreiben ist auch in Ordnung. Wink Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
CoolDespo



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 241
Fahrzeug: Seicento 1.1 Turbo

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 14:02    Titel:

Ich weiß ja net, habe grad auch n Thread aufgemacht dass es bestimmt 100 mal hat, aber ich habe in der Suche einfach nichts gefunden...
Wie kann das sein?
Und dann wird man angeschissen man soll die Suche benutzen...
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 14:15    Titel:

Gebe dir voellig Recht.

Einen Punkt hast du noch vergessen. Das gleiche Thema mehrfach aufmachen Wink

Diese Problematik taucht hier alle paar Monate erneut auf.
Nachdem mal einer Dampf abgelassen hat, geht alles wieder fuer ne Weile. Aber nach einem halben Jahr haben sich wieder etliche neue user angemeldet und die Lodderei geht von vorne los.

Ich hab mich auch schonmal ueber user aufgeregt, welche von Rechtschreibung und Grammatik noch nie was gehoert haben.

Da hilft bei Wiederholung eigentlich nur noch: "Nicht antworten"

Gegen Rechtschreibfehler hat keiner was. Aber komplette Postings ohne Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung und Absaetze sind einfach beschissen zu lesen.

Scheinbar kennen hier auch nur wenige den "Edit" bzw. "Vorschau" Button Rolling Eyes


MfG Maximus


Edit:
CoolDespo hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ja net, habe grad auch n Thread aufgemacht dass es bestimmt 100 mal hat, aber ich habe in der Suche einfach nichts gefunden...
Wie kann das sein?
Und dann wird man angeschissen man soll die Suche benutzen...


Richtig Suchen!!
Neben den Suchschlitzen steht auch nen Tipp. Evtl. solltest du den auch mal lesen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
CoolDespo



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 241
Fahrzeug: Seicento 1.1 Turbo

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 14:27    Titel:

Ich werde mich mal in die Materie einlesen Wink
Danke für den Tipp die Tipps zu lesen hehe Very Happy

edit: ok danke habs jetzt^^
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 15:26    Titel:

Hi Roland, liebe Gemeinde,

du schreibst mir aus dem Herzen!
40 Jahre Ausbildung von jugendlichen Lehrlingen in den eigenen Geschäften, lassen mich über manche Threads langmütig lächeln.
Nervig ist es allemal!!
Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und "dem Akkusativ" seine Anwendung..... Rolling Eyes Confused
Aber tröstet euch, es wird sich nichts ändern Laughing

Grüße aus Berlin

tom "rasfix"
Benutzer-Profile anzeigen
Julien1987



Anmeldedatum: 11.08.2010
Beiträge: 96
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1 Sporting Bj. 96
Wohnort: Willebadessen

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 15:41    Titel:

Huhu, ich schließe mich da mal mit an. Bin zwar selbst noch nicht so lange hier, aber es ist in jedem Forum so, das alles doppelt und dreifach geschrieben wird, und nicht nur das, sondern auch das andere themen zwischen durch in einem Thema besprochen werden. Sowas finde ich unmöglich.

Wenn ich ein Thema eröffne, dann will ich ja um Rat bitten, und nicht wissen was letztes WE so abgegangen ist. Dafür gibt es doch einen Chat hier, um einen Plausch zu halten.

Ich selbst hatte ein Problem mit meinem Cinque, und hab 3 Wochenlang gesucht, bis ich hier im Forum ein Thema eröffnet hab.

Naja, das wars von meiner Seite aus ;o)
Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1724
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 15:49    Titel:

Tach!
Ich weiß nicht genau ob man sich darüber aufregen sollte, schließlich ist es in jedem Forum so, dass immer wieder die selben Themen wiederkehren...
Neuanmelder die erst einmal etwas melden wollen. Very Happy

Aber mal ganz ehrlich... was ist besser... wenn man immer wieder die gleichen Themen hat und eine Hand voll neue oder lieber garkeine Themen?
Ich denke das ist ganz normal und nur ein bedingter Grund sich aufzuregen, ausser vielleicht wenn auf den ersten 3 Seiten, 5 mal das selbe Thema behandelt wird.

Ein FIAT-Elite Forum wäre trotzdem schon klasse. Smile

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
Maniac_



Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 392
Fahrzeug: Panda 100HP
Wohnort: nähe Göppingen

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 16:09    Titel:

Vielleicht könnte man auch die häufigsten Fragen/Themen irgendwo pinnen.
Oder eine art Problemliste erstellen mit den Links zu den Themen wo Problem und Lösung genau beschrieben ist.

Vielleicht würde so etwas helfen und diese "sinnlosen neueröffneten Themen" nach und nach ganz Verschwinden.

Klar das alles ist eventuell mit viel Zeit verbunden so eine Liste zu erstellen oder gute Themen herauszusuchen und diese zu pinnen. Aber soll ja auch nur ein Vorschlag sein zur eventuellen Verbesserung.
Benutzer-Profile anzeigen
Maximus



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1400
Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 16:14    Titel:

Sowas gibts bereits:
FAQ, Testberichte und Anleitungen

Natuerlich kann diese Kategorie nach und nach noch erweitert weden. Es muss nur eben jemand machen.

Zum Beispiel habe ich in einem anderen Thread auch vorgeschlagen ein FAQ zum Thema Oel zu schreiben. Welches Oel fuer welches Auto etc.


MfG Maximus
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 19:02    Titel: zur Suchfunktion:

vorab
bin seit über zwei Jahren hier aktiv.
www.500forum.de
das Problem bei der Suche ist oft das man von Thread’s erschlagen wird.
das rein lesen würde Stunden oder sogar Tage dauern.

das Problem mit dem Auto habe ich aber jetzt und nicht in einer Woche!

oft fehlt auch einfach der richtige „Begriff“ in der Suche.
die meisten sind eben nicht vom Fach,
Begriffe die für uns selbstverständlich sind kennen Neulinge (wie ich auch)
manchmal eben nicht.
und auch die schon länger dabei sind fehlt manchmal der richtige Begriff.
Benutzer-Profile anzeigen
mrkornti



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 264
Fahrzeug:
Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 19:48    Titel:

Hallo!
Ich bin seit Ende 2004 im Forum aktiv und habe auch schon viele Einträge mehrmals gelesen. Ich habe die Forumsseite als Tab mit auf die Startseite gelegt. Ich sehe daher jeden Tag, was sich tut. Meistens schließe ich den Tab, weil es keine inhaltlich neuen Themen gibt.

Aber dieser Titel und auch das Eröffnungsposting, lieber E....., schießt wirklich den Vogel ab. Solch primitive Argumentationen (blöde User hier, Gehirn geschissen und nicht umgerührt, ...) entlarven den Charakter und haben in einem Forum nichts verloren. Gerade in diesem Forum hat doch bislang der gute Ton vorgeherrscht und das sollte auch so bleiben.

Natürlich sollte die Suchfunktion genutzt werden, bevor man fragt. Aber ich denke mir halt, ich gebe einfach kein Statement ab, wenn eh schon alles im Forum diskutiert wurde.

Das "Amen" am Schluss des Eröffnungspostings lässt auf christliche Einflüsse schließen, daher wäre auch ein freundliches Bibelzitat in Form von "Wer suchet, der findet" besser angebracht als Beleidigungen.

Liebe Grüße
mrkornti
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sind hier welche aus sachsen??? Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge was sind das für felgen? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 24
Keine neuen Beiträge Welche Muttern sind am Cinquecento Sporting Tank? Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Kann hier wer Griechisch?? Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Vorstellung neuer User Show-Off 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz