| Wer kennt super Tuning shops ? << :: >> unterschied zwischen cinque0.9 zum sporting |
| Autor |
Nachricht |
Chili

Fahrzeug: Cinque 0.9
|
Verfasst am: 23.02.2007, 14:46 Titel: Wie groß bzw wie lang sind Eure Kennzeichen? |
|
|
Hallöchen Ihr Lieben,
da ich nun endlich fündig geworden bin und nächste Woche meinen ersten Cinque anmelden werde, beschäftige ich mich heute schon den ganzen Vormittag mit der Kennzeichenfrage. (man hat ja sonst nix zu tun *grins* )
Welche Größe soll ich nehmen? 46 cm oder 42 cm (Engschrift) - wobei ich mir mit der Engschrift halt nicht ganz Sicher bin, ob die Zugelassen wird Fragt mich bitte nicht nach der Nr - denn die mache ich von der Größe abhängig
Was habt Ihr denn für Größen von Euren Nummernschildern? Habt Ihr Erfahrungen mit den Engschriften? Ich befrüchte, das das kleine Schild 42 cm nicht gut aussieht, da links und rechts ziemlich viel Platz bleibt. Vorne denke ich siehts optisch schon gut aus, aber hinten bin ich mir echt nicht sicher
Was meint Ihr?
Ich hab nämlich einen günstigen Anbieter im Netz gefunden, der Kennzeichen für 16 Euro incl Versand versendet. Kennt noch jemand einen billigeren?
Lg und ein Happy Weekend
Chili |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900
|
Verfasst am: 23.02.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Also ich würde auf jeden Fall ein Kennzeichen nehmen, das hinten die Aussparung in der Stoßstange voll ausfüllt. Sieht doof aus, wenn da links und rechts noch viel Platz ist.  |
|
|
|
 |
MEW

Fahrzeug: CC 0,9 Bj. 94
|
Verfasst am: 23.02.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Seit wann kann mann sich die Gröss des Kennzeichens aussuchen ??
Die sind bei uns genormt und werden nur dann geändert wenn das genormte nicht passt und es eine Ausnahmegenemigung für etsprechendes fahrzeug gibt.
Link dazu:
http://www.neelix.de/kfz-kz-masse.html |
|
|
|
 |
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.02.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Mit Engschrift wird das ohne Beziehungen schwierig werden das bei der Zulassungsstelle gestempelt zu bekommen.
Kennzeichen müssen immer so kurz wie nur möglich! Meine Meinung.
Außerdem habe ich an allen Fahrzeugen immer die gleiche Buchstabenkombination.
Meine derzeitigen Kennzeichen:
...VP 1
...VP 3
...VP 10
...VP 11
...VP 12
...VP 40
in den letzten Jahren hatte ich außerdem die 33, die 60, die 70 und die 99.
 |
|
|
|
 |
Chili

|
Verfasst am: 23.02.2007, 19:59 Titel: |
|
|
| @ pappa: Hast Du dann 42er Schilder bei den kurzen Nummern, oder noch kleiner 38er? |
|
|
|
 |
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.02.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Die kurzen Nummern sind 20er Schilder und an den Motorrädern.
Die Kennzeichen an den Autos muss ich erst nachmessen, ich vermute aber dass es eher 46er sind weil der Zulasungsort 3 Buchstaben hat.
Außerdem sind es alles Kennzeichen mit Eurobalken, der braucht auch Platz. |
|
|
|
 |
Chili

|
Verfasst am: 23.02.2007, 20:30 Titel: |
|
|
[quote="pappa"]Die kurzen Nummern sind 20er Schilder und an den Motorrädern.
quote]
Ich hab mich jetzt auch für ein 46er entschieden - da ist dann links und rechts nicht soviel Platz und ich denke es könnte so gut aussehen, denn die 52er Standard gefallen mir überhaupt nicht  |
|
|
|
 |
|
|