Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wie könnt ihr solche Fahrwerke fahren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Immer diese Assis << :: >> Mein vorübergehendes Autochen :-)  
Autor Nachricht
Heavy



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 111
Fahrzeug: Gelber Fiat Cinquecento Sporting mit Faltdach
Wohnort: Billingshausen

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 13:24    Titel: Wie könnt ihr solche Fahrwerke fahren?

Hi,

mich würde mal interessieren, wie ihr es schafft, 50/50 oder noch extremer zu fahren, ohne überall aufzusetzen!

Ich hab 35mm rundum mit 175/50/13 und Parkhäuser sind schon jetzt die Hölle, weil ich überall aufsetz Shocked
An meinem Unterboden ist schon überall des schwarze Zeug abgekratzt und am Auspuff sieht man auch die Schleifspuren, obwohl ich vorsichtig fahr, weil ich ja weiß, wie tief das Auto ist.

Sind dann noch tiefere Fahrwerke noch alltagstauglich?

Also, wie geht das? Smile

Gruß,
Heavy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 13:27    Titel:

Also ich hab nen 50/50 drinnen und setz nirgendsauf!Ein einzigesmal ist es mir passiert, aber da war auch nur mittig so ne böde erhöhung,da haett ich warscheinlich mit original fahrwerk aufgesetzt!
Was hast du den fuer federn drinnen?
Sicher das die nur 35mm runter gekommen sind?Hast du mal ein Foto?
Benutzer-Profile anzeigen
Heavy



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 111
Fahrzeug: Gelber Fiat Cinquecento Sporting mit Faltdach
Wohnort: Billingshausen

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 13:37    Titel:

Meinst du vom Auto oder von den Federn?
Von den Federn hab ich keine Bilder, die hat schon der Vorbesitzer eingebaut!

Hersteller ist glaub ich Weichhart, hab ich zwar noch nie gehört, stimmt aber wenn mich nicht alles täuscht.
Sind brutal hart, die Federn, ich hab gar kein Komfort Shocked Naja ich will auch keinen, gefällt mir so besser.

Kann aber den Hersteller grad nicht nachgucken, Auto ist nicht da.

Also ne aufgestellte Kippenschachtel würde bei mir glaub ich nicht unters Auto passen!

Bild vom Auto:



Hab grad kein anderes zur Hand, aber bei Bedart mach ich nochmal eins auf der Straße!

Gruß,
Heavy
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 13:45    Titel:

Mal zum Vergleich, das hier sind richtige 30/30. Deiner kommt schon krass weiter runter.

Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 13:48    Titel:

Servus.

Da passt locker noch eine Schachtel drunter. Smile

Ich fahr im Seicento die 50/50 mit Querlenkerstrebe.
Mit der Strebe bin ich mal stärker aufgesessen - war so halb fertig gebaute Straße und da es gereget hatte, hab ich nicht gesehen, da die Pfütze tiefer ist als gedacht.
Die 50er würde ich noch als alltagstauglich betrachten, tiefer aber eher nicht mehr.

Und einmal mit der Schraube von der Auspuffschelle in der Waschstraße (ist eine zum drauf Fahren, also keine die total eben ist) - die hab ich dann kurzer Hand abgeschnitten. Jetzt komm ich ohne Probleme in die Waschanlage rein.


Grüßle ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
rok



Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 451
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: DO

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 13:48    Titel:

Ich würde eher sagen, dass die Federn sich einfach zu krass gesetzt haben und dementsprechend auch keine 35mm haben! Wink

Ich hab auch 35/35 rundum verbaut, mit 13 Zöllern und bin noch NIE aufgesetzt - bei mir könnte ich ne Kippenschachten HOCHKANT hinstellen und hätte immernoch maßig Platz zwischen Stoßstange und Schachteldeckel!!!

Bin gespannt, wie es wird wenn ich mein 60/40 Fahrwerk verbaut habe. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Heavy



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 111
Fahrzeug: Gelber Fiat Cinquecento Sporting mit Faltdach
Wohnort: Billingshausen

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 13:53    Titel:

Ich mein das mit der Kippenschachtel ja nicht an der Stoßstange, sondern unter dem Auto! Ich glaub nicht, dass da bei mir eine drunter passt.

Bei mir hat auch der Falz unter dem Schweller schon Knicke und Dellen vom Aufsitzen, also könnt ihr mir glauben, dass das Auto schon ziemlich tief ist!
Die Federn müssen sich echt ziemlich gesetzt haben, wenn ich mir das Bild von Brotbüchse so anguck! Shocked

Gruß,
Heavy
Benutzer-Profile anzeigen
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 13:54    Titel:

Was du verbaut hast sieht eher aus wie 50/50!Eventuell sogar nen bissle tiefer!Bild kann auch täschen!Aber 35mm ist es auf keinen fall, oder die wurden ganz schön gedrückt!
Benutzer-Profile anzeigen
Heavy



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 111
Fahrzeug: Gelber Fiat Cinquecento Sporting mit Faltdach
Wohnort: Billingshausen

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 13:58    Titel:

Hmm, eingetragen sind 35mm.
Langsam wird mir klar, warum ich mich immer wunder, wenn ich von so tiefen Fahrwerken im Show-Off oder so gelesen hab.
Ich hab mich immer gewundert, wie man des fahren kann, wenn ich mit "35mm" (jetzt weiß ichs ja) schon überall aufsetz!
Mein Auto ist ja selber so tief! Smile

Gruß,
Heavy
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 14:00    Titel:

Servus.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar sagen, daß die Federn zu weich sind - würde sich damit decken, daß sie sich so stark gesetzt haben.

Sollte sie aber vom Vorbesitzer gepresst worden sein, sind sie streng genommen eh Schrott.


Grüßle ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
Heavy



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 111
Fahrzeug: Gelber Fiat Cinquecento Sporting mit Faltdach
Wohnort: Billingshausen

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 14:02    Titel:

Wie, zu weich?

Gruß,
Heavy
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 14:08    Titel:

Servus.

Weich im Sinne von, daß sie bei gleichem Gewicht weiter einfedern, weswegen eben der Wagen auch tiefer ist.
Das, was halt passiert, wenn die Federn in ihre Jahre kommen.

Meiner Meinung nach sind die Federn hin und gehören ersetzt.


Grüßle ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
Heavy



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 111
Fahrzeug: Gelber Fiat Cinquecento Sporting mit Faltdach
Wohnort: Billingshausen

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 14:14    Titel:

Fahrverhalten passt aber noch! Also bei uns sind die Straßen richtig mies, die fahr ich auch schnell, da merk ich nix von wegen Aufsetzen.
Ist halt nur bei Parkhäusern & Hofeinfahrten kacke, aber damit kann ich leben.

Gruß,
Heavy
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento90
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 14:18    Titel:

Sers Wink Ich habe ein K&W Gewindefahrwerk drin!Das ist schon ziemlich hart, da spürt man jede bodenwelle und wenn du dann noch eine domstrebe wie ich unten dran hast dann hast du total verloren Very Happy ich komm nicht mal mehr meine garageneinfahrt herunter Very Happy

Lg Chris
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1460
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 14:19    Titel:

@Heavy,

hier mal ein Bild von meinem Sei (schon länger verkauft).



70/50er FK-Federn und Novitec-Cupdämpfer (härteverstellbar) mit 175/50 R13 Reifen von Dunlop.
Spurverbreiterungen von 15mm je Rad waren auch drauf.
Hinten mußte ich bördeln.

Zweimal so in die Toskana gefahren. Ohne Gnade!! Twisted Evil

Es geht alles...wenn man nur will.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Licht pulsiert gleichmäßig bei lfd. Motor, Leerlauf + Fahren Probleme 7
Keine neuen Beiträge Panda 100 hp pfeifen beim fahren! Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge Die Leute fahren immer aggressiver Smalltalk 64
Keine neuen Beiträge Mein Cinque will nicht mehr schneller als 100 fahren... Smalltalk 24
Keine neuen Beiträge Nach Tank leer fahren springt er nicht mehr an Probleme 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz