Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Wie nennt sich das Teil,und ist das normal?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Zylinderkopfdichtung Fiat Cinquecento? << :: >> Wasserpumpe und Zahnriemen  
Autor Nachricht
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:10    Titel: Wie nennt sich das Teil,und ist das normal?

Folgender schlauch ist mir gebrochen(Umrandet),müsste wissen wie das gesammte Teil heisst,damit ich mir das neu besorgen kann.

Außerdem ist hier ein sogenannter Blindstopfen auf folgendem Bild zusehen.Ist der normal?Und wofür ist dieser Schlauch zuständig?

Dankeschön für jede Antwort!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:29    Titel:

Hey!

Also der Schlauch ist bei mir auch kaputt, hinten läuft andauernd das Öl raus, weil der Schlauch nicht richtig hält an dieser Stelle. Sad

Wo ist er denn bei dir gebrochen? Ich kann gar nichts sehen auf dem Foto... Embarassed Vielleicht ist es ja das gleiche wie bei mir. Confused

Ich hab mir den auch mal neu gekauft, allerdings bei FIAT und da hat er damals ca. 80 € gekostet. Mad Hab ihn bis jetzt immer noch nicht eingebaut, bis ich eine Lösung für das "Haltungs"-Problem gefunden habe. Razz

Also das Teil heißt glaub ich: Kurbelgehäusentlüftung, lustiger Name.

lg Hanna
fearrules

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:42    Titel:

hier ist die bruchstelle.Eigentlich sind es 2! Aber die 2. sieht man auf dem Foto nicht, weil ein anderer schlauch die Stelle überdeckt.
Müsste halt wissen, wie dieser Schlauch heisst,muss man leider als gesamt teil erneuern.Ich such mal unter deinem angegebenen Namen,obich da was im internet finde.

GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 19:47    Titel:

Ziemlich genau an der Stelle war mein Schlauch auch mal kaputt, das Problem war, dass der Motor dadurch manchma etwas unrund lief, ich hab das Loch aber nich gesehn und bin zu Fiat gefahrn. Nach ein paar kurzen Blicken hat der Mechaniker das gesehn, den Schlauch durchgeschnitten und ein Zwischenstück reingesteckt. Hat mich auch nix gekostet Very Happy Das wärs auch noch für son kleines Teil.
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 20:01    Titel:

Hmm, die Stelle ist ja nun echt nicht so groß, kann man da nicht vielleicht einfach irgendein Hitzebständiges Klebeband drumwickeln? Weil der ganze Schlauch ist echt teuer.... Mad
fearrules

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 20:08    Titel:

circa 12 cm nach dieser bruchstelle ist noch eine weitere :/
Wüsste noch nicht wie ich das ordentlich flicken könnte.
Gruß
Sebastian20000

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 20:17    Titel:

Ich hatte sonen Schlauch mal vom Schrottplatz fürn 10er besorgt.
Ist bei dir keiner in der Nähe?

Ansonsten nimm einen Steckverbinder oder hol dir ausm Baumarkt
ein Stück 8mm starren Schlauch, den kannste dann als Steckverbinder benutzen.

Wegen deinem Blindstopfen, da könnte dir dieser thread helfen:

http://www.cento-world.de/all-mit-9.....-im-cinquecento-t810.html
fearrules

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 20:49    Titel:

@Sebastian 20000 ist also total normal,das dort so ne art blindstopfen sind, der nirgends hinführt?
Mit dem schlauch muss ich mal gucken.Habhier in der "nähe" einen schrotti, jedoch sind dort meistens die Motoren mit allem drum und dran ausgebaut.
Muss nochmal hinfahren und gucken, ob ich dort was finden kann Smile
Danke
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 23:58    Titel:

Dat is dat Ölentlüftungssystem.

Meiner is auch anner Nahtstelle gerissen... hab mit Glück , einen bei E-bay geschossen.
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 02:28    Titel: Re: Wie nennt sich das Teil,und ist das normal?

fearrules hat Folgendes geschrieben:
Folgender schlauch ist mir gebrochen(Umrandet),müsste wissen wie das gesammte Teil heisst,damit ich mir das neu besorgen kann.

SW-HighVoltage hat Folgendes geschrieben:

Also das Teil heißt glaub ich: Kurbelgehäusentlüftung, lustiger Name.

Völlig richtig !
Das Teil heisst: "Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung" oder "Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch"

Da geht heisse Luft mit Öldämpfen durch - den Schlauch könnte man auch ganz weglassen - nur ist das dann nicht Umweltgerecht wenn die Dämpfe ins freie entweichen und der Motorraum sieht dann ziemlich versifft aus nach ner Weile.
Nur darf man die Entlüftung keinesfalls schliessen - sonst geht der Motor in kurzer Zeit kaputt.

fearrules hat Folgendes geschrieben:

Außerdem ist hier ein sogenannter Blindstopfen auf folgendem Bild zusehen.Ist der normal?Und wofür ist dieser Schlauch zuständig?

Dankeschön für jede Antwort!

Gruß

Der kleine Blindstopfen hinter dem Vergaser/Einspritzanlage scheint auch unwichtig zu sein - ich kenn mich da am 0,9er Motor aber nicht so gut aus und kann deshalb nicht sagen ob da wo der Blindstopfen jetzt sitzt irgendwann mal was angeschlossen war.
Blindstopfen am Vergaser/Einspritzanlage haben die meissten Autos - also wenn dein Auto einwandfrei läuft würde ich mir da keine Sorgen machen.
ShadyRacing

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 04:25    Titel:

also schnellste und billigste reparatur die auch recht lange hält ist gewebeband rundherum zu wickeln.
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 07:19    Titel:

Hallo fearrules,
nimm ein Stück 15er Kupferrohr ( ca. 400mm lang) da sägst du ein Stück ca 20mm
ab das kannst du in den Ansaugschlauch mit Silikondichtmasse einkleben, wenn du Löten kannst
dann bohr kurz vor dem Anschluss zu Ventildeckel hin ein 6mm Loch in das Kupferrohr, da kannst
du ein stück 6mm Rohr ein löten, das Röhrchen sollte ca.8mm in das 15er hinein ragen, da kannst du
den dünnen Schlauch anschlissen der an die Einspritzeinheit kommt, da wo das stück mit dem
Blindstopfen bei dir ist! Dann gehst du in einen Autozubehörladen und besogst dir 2 stücke 60mmL.
Enlüftungsschlauch (in deinem fall zu Rosental,gegenüber Mediamarkt).
Ich würde das nicht weg lassen!! geht zwar aber nach einiger zeit wird
der Luftfiltereinsatz Ölig sein, und irgendwann ist der total aufgeweicht.
Der dünne Schlauch ist dafür das die Öltröpfen abgesaugt werden und dem Motor wieder zu
geführt werden, damit die Einspritzeinheit nicht mit Ölnebel zugekleistert wird, ob das alles so
klappt wie die sich das bei Fiat gedacht haben sei dahin gestellt!!!?? Hat aber einen Sinn
und sollte nicht einfach zu gemacht werden.
MFG
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 07:33    Titel:

Hab noch was! mit dem Klebeband ist das nur eine Kurzzeitlösung,das Klebeband
mag wohl Hitzebeständig sein, aber der Klebstoff ist auf keinen fall Ölbeständig,
der löst sich nach eininger Zeit auf. Die Lösung mit dem Kupferrohr überlebt
warscheinlich das ganze Auto.
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 08:45    Titel:

selbstverschweißendes gummiband aus dem baumarkt dichtet das dauerhaft ab. das hat bei mir sogar am kühlerschlauch gehalten.
fearrules

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 18:19    Titel:

Hey Manni, wo wohnst du ?
Also bezog sich deine Beschreibung nur auf den Blindstopfen?

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Temeratursensor wirkt sich mehr auf die Einspritzung aus Motor 1
Keine neuen Beiträge Was denkt sich Magneti Marelli wohl bei der Verpackung??? Talkshow 1
Keine neuen Beiträge Wie nennt sich dieser Schlauch ? Motor 6
Keine neuen Beiträge Welcher TÜV in NRW kennt sich aus ??? Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge DRINGEND !!! WER KANN HELFEN ??? TEIL VOM TANK !!! Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz