| Sportauspuff << :: >> lochgrösse seitenblinker |
| Autor |
Nachricht |
fatality
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.02.2009, 17:07 Titel: Wie tausche ich den Kotflügel aus? |
|
|
Ich weiß, dass die Frage ein bisschen blöd ist. Hab leider fast keine Ahnung von Technik und weiß net genau welche Schrauben ich lösen muss.
Außerdem wollte ich auch noch den Innenkotflügel austauschen.
Muss ich für das ab-/anmontieren von (Innen) Kotflügel nen Wagenheber benutzen oder ne Hebebühne? Ich mein, damit ich unten irgendwie rankommn oder so...
Wär super wenn mir bald jemand ne Antwort gibt. Bei uns aufm Schrottplatz steht nämlich grad n Cinque wo beides noch wie neu aussieht.
Danke im Voraus
fatality |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L
|
Verfasst am: 11.02.2009, 19:07 Titel: |
|
|
hm habs noch nicht gemacht aber du brauchst nen wagenheber wenn der innenkotflügel raus muss und damit auch der reifen
denke das das sein muss
gruß
morris |
|
|
|
 |
K!nG-!Freak!

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 sx
|
Verfasst am: 11.02.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Also das Wechseln des Innenkotflügels gehört mit zu den einfachsten Arbeiten..abgesehen vom glühbirnenwechsel^^
Du löst einfach die Schrauben, die direkt durch den Innenkotflügel gehen (ich glaube es sind drei) und kannst ihn rausdrehen...aber vorsichtig, sonst verformt sich der Kotflügel selbst. Du kannst den Reifen hierfür gerne drauf lassen, aber das wird ziemlicher Fummelkram
Den Kotflügel selbst zu wechseln ist relativ aufwendig, weil du auch viele Anbauteile demontieren musst, unter anderem beide Innenkotflügel, die Stoßstange, Blinker....außerdem musst du bedenken dass der Kotflügel teilweise geklebt is(also Kleber holen) und die Schrauben meist abgegammelt sind(also neue Schrauben^^)....Also wenn du keine Ahnung von Technik hast würde ich es lassen oder Verstärkung holen ...wenn du noch mehr wissen möchtest schreib mich an ich hab das schon mal gemacht.
Mfg
K!nG-!Freak! |
|
|
|
 |
Robsen87one

Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1
|
Verfasst am: 11.02.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Hi,
is ne scheis Arbeit den Kotflügel auszubauen, eben wegen des nervigen Klebers!
Ich würd beim neuen KF kein kleber ran machen...
gruß, robsen |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 11.02.2009, 19:44 Titel: |
|
|
| Sikaflex.. sons kannse pech ham , dat et böse rostet... |
|
|
|
 |
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.02.2009, 23:27 Titel: |
|
|
| Wenn Du den Kotflügel oben an der Auflage und zur A-Säule wo die Schrauben sind kräftig mit einem Heißluftföhn anwärmst bekommst Du ihn gut ab. Bei der Montage muss es nicht unbedingt Sikaflex sein. Es gibt im Fachhandel Kotflügeldichtband. Das tuts auch. |
|
|
|
 |
Iron78

Fahrzeug: cinquecento , buell light. xb12 S
|
Verfasst am: 12.02.2009, 20:47 Titel: |
|
|
hi
der kleber bekommste mit ner spachtel schön ab einfach zwichen kotflügel und kaosserie .
p.s. wenn ihr meind das währ schwer macht mal nen kotflügel am peugeot 309 ab da ist schweißen locker gegen das klebzeug
zu empfelen bei der demontage ist die motorhaube wech . an der stelle is zwar die kotflügel nur geklemmt aber durch das klebzeug ne scheiß arbeit ansonsten türseite 2 schrauben kotflügel oben 6 schrauben , unter der stosstange 2 schrauben (die muss auch ab )
und unten links 1 schraube bei mir 6 imbus alles und total vergammelt
lg |
|
|
|
 |
K!nG-!Freak!

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 sx
|
Verfasst am: 15.02.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Ach stimmt ja die Motorhaube hatte ich ganz vergessen, die hatte ich auch demontiert... geht wirklich besser.  |
|
|
|
 |
ernivw
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.03.2011, 19:57 Titel: Hilfe bei Demongtage Kot --Muss die Motorhaube wirklich ab ? |
|
|
Ich habe das gleiche Problem beim Seichento (Bj. 1998)
Ich habe mir einen neuen Kotflügle bestellt 25 Euro und nun habe ich in der Vorbereitung alle Schrauben lösen können bis auf die von der Motorhaube.
Die sitzen so fest, dass ich sie nich lösen kann ohne den Imbus zu überdehen bzw. die Schraube zu zerstören hat jemand eine Idee???
Oder muss die gar nicht gelöst werden?
Mit internettem Gruß dankt im Voraus für einen Tipp
ernivw |
|
|
|
 |
Brausebernd

Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 101tkm, Grande Punto Blau 85tkm
|
Verfasst am: 27.03.2011, 22:38 Titel: |
|
|
@ernivw
Ich hatte auch mal ne verhunste schraube die nicht aufging da hab ich eine neue Schraube draufgeschweißt und dann gings
GR BB |
|
|
|
 |
|
|