Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wie und welche Lautsprecher einbauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Bedenkenlos Bohren? << :: >> Hilfe... :( Dachantenne Cinquecento  
Autor Nachricht
Bubi112



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 26.11.2015, 21:50    Titel: Wie und welche Lautsprecher einbauen

Hallo will in meinen fiat cinquecento neue lautsprecher einbauen da die originalen sehr schlecht sind. Ich weiß das es 10'er lautsprecher sind doch eignen sich alle ? Brauche ich für den Einbau solche distanzier ringe oder passen die so rein. Was für welche habt ihr drinnen und seit ihr mit denen zufrieden? Wieviel Watt habt ihr ? Will mir auch ein neues Radio einbauen. Könnt ihr mir da auch eins empfehlen ?
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 06:31    Titel:

Im Grunde passen alle.
Aber bei manchen Lautsprechern kann es sein, dass die Blende bearbeitet werden muss.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 10:01    Titel:

@Bubi112

benutze doch mal die Suche:

http://www.cento-world.de/10cm-spea.....vorne-t793,start,135.html

(lese mal ab der Seite, ist in 5min. erledigt) Wink

Die Suche ist nicht die beste, aber es geht.

Oder hier:

http://www.cento-world.de/car-hifi-multimedia-f3.html

auch da nicht schwer zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1695
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 12:15    Titel:

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Wechsel der Vorderen nicht viel bringt...
Ich sage nur: Vorne entweder die eingebauten drin lassen, oder gegen andere mit höherer Leistung tauschen
(Am Besten mit Frequenzweiche, weil sie sofort bei Bässen verzerren)
Gute Lautsprecher in die Ablage hinten bauen, Fader auf 2/3 hinten.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 12:21    Titel:

Das ist Geschmacksache und wurde ja auch schon diskutiert!

Ich würde und habe vorn gute (die werden vom Radio bei 80Hz begrenzt) und hinten derzeit keine (kommen aber auch noch mal 10er).
Dazu einen aktiven Reserveradmulden Subwoofer.

Der Sound ist super und kommt nur von vorn von der Bühne! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 13:00    Titel:

Heisst ja nicht umsonst voenr spielt die musik
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1695
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 14:57    Titel:

Wenn man direkt vor den Lautsprechern sitzt, ist das "Vergnügen" eher weniger... Wink Besonders bei den Quäken, die man vorne einbauen kann.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 15:27    Titel:

Da muss man halt bisschen Geld in die Hand nehmen und dann qäken die nicht mehr
Mit 19,90€ kommt man da nicht weit
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1695
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 18:40    Titel:

Da kannst Du Geld reinstecken, wie Du lustig bist.
10cm Lautsprecher sind nicht mehr als Mittelhochtöner, ganz besonders bei dem Riesenschallraum, der beim Cinque dahinter steckt.
Aber was sage ich das dem Fachpublikum mit der großen Geldbörse...
Schon beim Panda 141 wurden die teuersten Lautsprecher in eine Plastikbox eingebaut, und dann von High-Fidelity gefaselt.
In Kombination mit einem Subwoofer, und/oder mit Hecklautsprechern kann man es deichseln.
Aber alleine, ist es wie Kofferadio auf Speed... Smile
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 19:13    Titel:

Ich hätte ne Kiste untelregscheiben im tausch zu bieten . Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 27.11.2015, 19:28    Titel:

wer wirklich guten sound will wird auch merken das vorne im fussraum viel platz ist für 16er lautsprecher.
Bei den volumen was die reserveradmulde bietet kann man da einen guten 20er rockford fosgate als bassreflex einbauen und sehen tut man da auch nichts
Bei meinen e36 compact habe ich im rückspigel am der hinterseite 2 löcher reingefrässt und da passen 2 gute höchtöner und sehen tut man die nicht,man hört sie nur gut.
Hinten an der seite und vorne habe ich das bose system vom alfa romeo und gekostet hat das fast nichts und der klang ist genau so wie ich mir das vorstelle,sauber und schön.

wer guten sound will muss erstmal vorne anfangen und das kostet geld ansonsten muss man sich zufrieden geben mit dem was man hat.
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 10:59    Titel:

bbcreativo hat Folgendes geschrieben:
Da kannst Du Geld reinstecken, wie Du lustig bist.
10cm Lautsprecher sind nicht mehr als Mittelhochtöner, ganz besonders bei dem Riesenschallraum, der beim Cinque dahinter steckt.
Aber was sage ich das dem Fachpublikum mit der großen Geldbörse...
Schon beim Panda 141 wurden die teuersten Lautsprecher in eine Plastikbox eingebaut, und dann von High-Fidelity gefaselt.
In Kombination mit einem Subwoofer, und/oder mit Hecklautsprechern kann man es deichseln.
Aber alleine, ist es wie Kofferadio auf Speed... Smile


Das muss ich bestätigen.

Habe JBL GT7-4 verbaut, mit radio kenwood bt 45, Kofferradio auf Speed trifft es gut.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher passen bei ein Fiat 600 typ 187? Car HiFi/Multimedia 1
Keine neuen Beiträge Sind hier welche aus sachsen??? Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Welche Felgen in 6x13 gibt es mit Gutachten für CC? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Seicento SPI mit Klima - welche Lichtmaschine Probleme 12
Keine neuen Beiträge LWR Stellmotor einbauen Probleme 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz