| Teilegutachtenerstellung - KAW-Federn bei eBay << :: >> Best durschnitts geschwindigkeit Auf der autobahn |
| Autor |
Nachricht |
Ratzinger89
Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI
|
Verfasst am: 17.11.2009, 19:50 Titel: Wie versende ich Autoteile am besten bzw. günstig? |
|
|
Hallo Leute,
habe mir hier im Forum einige Karosserieteile (2 Kotflügel, Heckklappe. Frontschürze) gekauft. So um die Teile zu mir zu bringen, müssen sie quer durch Deutschland fahren.
Hat jemand von euch Erfahrungen was Empfehlenswert ist, dass die Teile heil ankommen u auch möglichst kostengünstig. Normaler Packetversand geht wegen dem Gurtmaß leider nicht
Danke im Vorraus für die Hilfe.
MFG
Christoph |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp
|
Verfasst am: 17.11.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Wenn du einen bekannten hast, der einen Vertrag mit DHL oder einen sonstigen Postdienstleister hat, wende dich an ihn.
Z.bsp. hat dieser dann Optionen, die dir als normal sterblicher nicht zur Verfügung stehen. Bei DHL nennt sich das dann XXL Paket wenn ich mich nicht irre. Dabei spielt das Gurtmaß keine Rolle, bzw. nur bedingt...
Hatte mal das selbe Problem als ich ein teueres Pocketbike verschickt hatte... Wurde von allen Paketdiensten freundlich abgewiesen, da eben wie bei dir das Gurtmaß überschritten wurde Verschickt habe ich dann das ganze mit der Fa. meines kleinen Bruders, der hat eben einen Vertrag mit DHL --> www.scootermax.de (kleine Werbung in fast eigener Sache )
Damit muss nur der Artikel verpackt sein und der Dienstleister hold das Paket dann am Standort deiner angegebenen Abholadresse ab....
LG
roland |
|
|
|
 |
Stefan CW-Team

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2009, 20:50 Titel: |
|
|
Frontschürze und Kotflügel geht mit DPD oder GLS.
Heckklappe mit dem Hermes Versand.
Gruß Stefan
Zuletzt bearbeitet von Stefan am 20.11.2009, 05:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2009, 23:49 Titel: |
|
|
| Hermes geht bis zu einem sehr großen Gurtmaß, XXL heißt das glaub ich. Kann aber nicht im Paketshop abgegeben werden. Abholung nur Zuhause. |
|
|
|
 |
Ratzinger89
Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI
|
Verfasst am: 18.11.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Hi,
erst mal danke für die Tipps.
Bei Hermes geht mit dem XXL Versand zwar das Packetmaß (hier: längste + kürzeste Seite) bis 310cm, allerdings darf die 3. Seite max 50cm sein. Die 2. u kürzeste dan auch max sonst wäre es ja nicht die kürzeste.
Also kann ich so die Heckklappe eher nicht transportieren lassen oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
mfg |
|
|
|
 |
Mutzel2
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0,9
|
Verfasst am: 18.11.2009, 23:04 Titel: |
|
|
die langste seite der klappe sagen wir mal 100cm (höhe) kürzeste breite 50 (halt max 50cm seite)
und die kürzeste die tiefe 71cm (kürzeste) es ist egal wie du die längen anordnest solang sie das maß nicht überschreiten aber der hermes bei und mimmt es mit denn maßen nicht so genau also verpacken und mal anfragen wenn die das holen haste glück sonst per ups auf ner europalette oder per spedition |
|
|
|
 |
Stefan CW-Team

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 20.11.2009, 06:01 Titel: |
|
|
Ratzinger89,
Hermes nimmt die Heckklappe auf jeden Fall mit.
Gruß Stefan |
|
|
|
 |
Christian Langwagen

Fahrzeug: Fiat Cinquecento SX,Cinquecento Soleil,Cinquecento Sporting und nen 2000er Punto SX
|
|
|
|
 |
|
|