Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Wie versende ich Autoteile am besten bzw. günstig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Teilegutachtenerstellung - KAW-Federn bei eBay << :: >> Best durschnitts geschwindigkeit Auf der autobahn  
Autor Nachricht
Ratzinger89

Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:50    Titel: Wie versende ich Autoteile am besten bzw. günstig?

Hallo Leute,

habe mir hier im Forum einige Karosserieteile (2 Kotflügel, Heckklappe. Frontschürze) gekauft. So um die Teile zu mir zu bringen, müssen sie quer durch Deutschland fahren.

Hat jemand von euch Erfahrungen was Empfehlenswert ist, dass die Teile heil ankommen u auch möglichst kostengünstig. Normaler Packetversand geht wegen dem Gurtmaß leider nicht Sad

Danke im Vorraus für die Hilfe.

MFG

Christoph
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 20:02    Titel:

Wenn du einen bekannten hast, der einen Vertrag mit DHL oder einen sonstigen Postdienstleister hat, wende dich an ihn.

Z.bsp. hat dieser dann Optionen, die dir als normal sterblicher nicht zur Verfügung stehen. Bei DHL nennt sich das dann XXL Paket wenn ich mich nicht irre. Dabei spielt das Gurtmaß keine Rolle, bzw. nur bedingt...

Hatte mal das selbe Problem als ich ein teueres Pocketbike verschickt hatte... Wurde von allen Paketdiensten freundlich abgewiesen, da eben wie bei dir das Gurtmaß überschritten wurde Crying or Very sad Verschickt habe ich dann das ganze mit der Fa. meines kleinen Bruders, der hat eben einen Vertrag mit DHL --> www.scootermax.de (kleine Werbung in fast eigener Sache Rolling Eyes )

Damit muss nur der Artikel verpackt sein und der Dienstleister hold das Paket dann am Standort deiner angegebenen Abholadresse ab....

LG

roland
Stefan
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 20:50    Titel:

Frontschürze und Kotflügel geht mit DPD oder GLS.

Heckklappe mit dem Hermes Versand.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von Stefan am 20.11.2009, 05:58, insgesamt einmal bearbeitet
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 23:49    Titel:

Hermes geht bis zu einem sehr großen Gurtmaß, XXL heißt das glaub ich. Kann aber nicht im Paketshop abgegeben werden. Abholung nur Zuhause.
Ratzinger89

Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 22:59    Titel:

Hi,
erst mal danke für die Tipps.

Bei Hermes geht mit dem XXL Versand zwar das Packetmaß (hier: längste + kürzeste Seite) bis 310cm, allerdings darf die 3. Seite max 50cm sein. Die 2. u kürzeste dan auch max sonst wäre es ja nicht die kürzeste.

Also kann ich so die Heckklappe eher nicht transportieren lassen oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

mfg
Mutzel2

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0,9

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 23:04    Titel:

die langste seite der klappe sagen wir mal 100cm (höhe) kürzeste breite 50 (halt max 50cm seite)
und die kürzeste die tiefe 71cm (kürzeste) es ist egal wie du die längen anordnest solang sie das maß nicht überschreiten aber der hermes bei und mimmt es mit denn maßen nicht so genau also verpacken und mal anfragen wenn die das holen haste glück sonst per ups auf ner europalette oder per spedition
Stefan
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 06:01    Titel:

Ratzinger89,

Hermes nimmt die Heckklappe auf jeden Fall mit.

Gruß Stefan
Christian Langwagen

Fahrzeug: Fiat Cinquecento SX,Cinquecento Soleil,Cinquecento Sporting und nen 2000er Punto SX

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 20:06    Titel: Transport

Versuch es mal bei denen.
http://www.abholservice-bypack.de/3.html
Der hat gute Preise kannst auch anrufen.
Mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge wie hält es am besten Probleme 1
Keine neuen Beiträge Tachosignal für Tempomat Wie macht man das am besten bei Cc Probleme 1
Keine neuen Beiträge Welche Federn sind die besten für euch (Erfahrungen) ? Smalltalk 14
Keine neuen Beiträge DZM nachrüsten , wo am besten ? Interieur 3
Keine neuen Beiträge 7x15" 195/45 R15 wie am besten nach hinten abdecken ? Exterieur 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz