Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

wie weit kommt man mit 500euro?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Welches ist Plus und welches Minus !?! << :: >> Seicento the Bass-Machine  
Autor Nachricht
Sargond

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.12.2005, 13:27    Titel: wie weit kommt man mit 500euro?

heya jungs..
ich hatte mein cinque an meine freundinn verkauft un nun bekomm ich den doch bald wieder und die 2x5watt snaredrumms, nenn ich sie mal, gehen mir ja mal derbe auf die eier..die sind sooooo grausam.

damals hatte ich mir bei conrad.de für 30 eus sone box gekauft mit paar boxen dran und größeren holraum für bass atmosfähre Wink
hatte das teil im kofferraum und kumpel hat mir die komplette leistung auf das ding gestellt und eingebaut.
aber die box hab ich damals entfernt, weil frauen brauchen ja einen kofferraum Wink
der sound war schon okay, xxx mal besser als zuvor.

wie gesagt nun bekomm ich den kleinen bald wieder und wollt dann schon so 100-200eus für ein gutes mp3 radio ausgeben und dann paar boxenreinschrauben um bissel sound zu bekommen.

kommt man denn so mit 500eus hin, das man ein netten bums hat oder ehr nicht. oder gibs auch für weniger geld schon bissel spass..?
bin jetzt auch kein klangfetischist, wie manch anderer, sondern bissel bass für meine goa musik reicht mir schon..hehe

ansonsten was haltet ihr von solchen angeboten click

habt ihr links zu irgendwelchen kopletten sets etc..

mfg
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
PowerCompanyAlex

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.12.2005, 16:11    Titel:

Hallo,

im Cinque kannst vorne mit 10er Coaxen arbeiten. Im Kofferraum nen Subwoofer z.B. nen 30cm Sub im geschlossenen Gehäuse.
Angetrieben wird das ganze dann von einer 4-Kanal Endstufe, 2 Kanäle für die Coaxe, 2 Kanäle gebrückt für den Subwoofer.
Als MP3 Radio ein Alpine CDE-9843, Endstufe µ-Dimension JR4.300, Coaxe Powerbass ES4X, Subwoofer Powerbass PBB1254 mit geschlossenem Gehäuse, komplette Verkabelung.
Damit hast ne komplette Anlage mit allem Drum und Dran für bissel mehr als 500 Euro.
Fabucento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.12.2005, 23:04    Titel:

hmm, also, conrad würd ich nicht empfehlen! die liefern eigenlich nur rotz....
sinnig ist n gehäusesub im Kofferraum oder ne Eigenkonstruktion in der Reserveradwanne (GFK/MDF). Die Endstufen hab ich zb. auf einer Holzplatte an die Rückbank geschraubt. Ausgeben würd ich von den ca. 500:
Radio: 100 bis 150 (zb. pioneer deh-4700mp oder höher)
Sub: 100 bis 120 (zb helix deep blue)
Stufe: (4kanal: 2 brücken für sub) 150 bis 200
Frontsystem ca. 100 (10er plus weiche und tweeter)
Kabel: ca 50

preise vergleichen lohnt sich! da liegen welten zwischen! mediamarkt, acr (die radios!), direkt beim hersteller (sonderaktionen?!)
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 22:34    Titel:

www.dr-boom.de

is gut!
ansonsten ebay!!

würd dir 2 subwoofer von axton enpfehlem passen genau rein.... hab ich zufällig zum verkauf *gg* der bass is echt heftig!!

Gruß,

XorLo
Sargond

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 15:24    Titel:

habt ihr nur vorne boxen und hinten keine?

dachte noch welche in die hutablage einzubauen.. oder bringt das nicht soviel?
PowerCompanyAlex

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 15:33    Titel:

Hallo,

stehst Du in nem Musikkonzert mit dem Gesicht zur Bühne oder mit dem Rücken? Smile
Warum soll es im Auto anders sein?
Im Normalfall reichen Lautsprecher vorne völlig aus.
Außer man baut auf Multimedia. Dann sind Lausprecher hinten quasi Pflicht.
Sargond

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 20:37    Titel:

heya PC-Alex,

danke für die gute erklärung, da wird es einem ganz klar;)

nur ich weiss wirklich nicht, ob das nur reicht für ein ordentlichen klang. also die 10cm speaker da rauszubauen und neue rein.
also keine in den türen, sondern nur vorne + bassrolle.

aber wenn ihr das alle meint, denke ich wird das auch so sein..Wink
PowerCompanyAlex

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 20:49    Titel:

Hallo,

Hecklautsprecher oder Doorboards kann man später immer noch nachrüsten, das läuft ja nicht davon. In die Türen macht man ja die Lautsprecher "nur", da diese im Armaturenbrett meistens keinen Platz haben. Zumindest 13er und 16er ist/wäre recht aufwendig zu machen.
Sargond

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 20:53    Titel:

drum dachte ich ja, das mann noch paar ins heck packt, wiel ich keine doorboards habe, besser gesagt zu teuer sind.
aber wenn die hinten nicht wirklich was bringen, gibt man lieber bissel mehr aus für ein paar gute vorne...

mfg
PowerCompanyAlex

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 07:38    Titel:

Hallo,

für die LS hinten ist es auch eher gefährlich. Wenn Subwoofer im Kofferraum ist, kann sich da leicht mal ein "Kurzschluß" bilden.
Subwoofer schiebt LS-Membran nach oben, das will aber Musiksignalbedingt nach unten. Kann man sich ja denken, wer von beiden mehr Kraft hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Woher kommt dieser Schaltknauf? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13
Keine neuen Beiträge Cinquecento Sporting Kühler undicht?? wo kommt das her?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge ACTA kommt, aber wer will das schon? Talkshow 21
Keine neuen Beiträge Ein Turbo kommt unters Messer Show-Off 69
Keine neuen Beiträge Bei wem ist es schon so weit ? Smalltalk 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz