Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wiechers Domstrebe einbau Propleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Motorsägen << :: >> anhängerkupplung  
Autor Nachricht
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8184
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:24    Titel: Wiechers Domstrebe einbau Propleme

Hallo brauch mal nen Rat .Habe ne Wiechers stahl Domstrebe ,aber die will einfach nicht wie ich will ,habe alles versucht sie Ranzubauen ,es passt nicht .Die löcher sind einfach zu eng gebohrt.Meint ihr ich könnte die inneren Löcher unter den Rohren etwas weiten Langloch.? Oder geht dadurch wie ich befürchte die eh schon fragwürdige stabilität verloren.weiss nicht wie ich sie sonnst einbauen soll.Scheissteil.meine Alustrebe für 30 euro passt wie angegossen ist aber auch ne verstelbar.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
raccer87



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 836
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Sporting Rechtslenker, Oranger Sporting 16v
Wohnort: 86690 Mertingen

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:31    Titel:

da hats die dome scheinbar schon auseinander gezogen!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8184
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:44    Titel:

und nun?
Benutzer-Profile anzeigen
raccer87



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 836
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Sporting Rechtslenker, Oranger Sporting 16v
Wohnort: 86690 Mertingen

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:48    Titel:

verstellbare einbauen!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8184
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:53    Titel:

ist das schlimm mit den domen ist nur 1-2,5mm im ganzen ,Ne verstellbare habe ich ja noch. Hole mir aber dann wohl doch noch eine einstellbare aus stahl .was nehme ich die sparco oder die OMP ? was meint ihr ?MFG
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3647
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:44    Titel:

zu zweit einbaun schön ziehen und drücken....die passt, hatte auch das problem früher! aber nur so bringt sie was

deien 30euro alu streb,kannst du zum teppich usklopfen oder so nehemn ...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8184
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:55    Titel:

Ja das habe ich mir gedacht ,muss ich mal nen Starken kumpel fragen ob er mir Hilft. Ach die Alustrebe find ich nicht so schlecht, für das preis leistungs Verhältnis ,sie hat schon deutlich mehr spurtreue +geradeauslauf gebracht ,von daher ganz passabel .Aber is mit nichten ein vergleich zu einer Stahldomstrebe einteilig ,die bringt klar mehr. danke für euere superschnellen antworten ,ihr seit echt auf Zack und Top Danke. besonders dir immer 3 zu viel, ich behalte die Strebe dann und hau sie Irgendwie mit nem kumpel rein.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2910
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 22:46    Titel:

Langloch und glücklich sein.....was Soll da passieren....

Die wiechers ist ziemlich massiv und schwer oder?hatte bisher nur eine vom punto in der hand .gefiel mir richtig gut.

Die Omp find ich von der wandstaerke etwas zu knapp.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8184
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 23:15    Titel:

Ja die ist sehr massiv,gewicht geht aber noch.Ich versuch erst mal die zu Zweit mit ziehen +Drücken einzubauen ,sonnst mach ich halt 1 langloch ,dann Haut es schon hin. gewicht werde ich morgen wiegen +Nachreichen .Wär interresant das auch von anderen streben zu wissen was die wiegen.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3436
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 23:24    Titel:

die Wiechers passt selten auf Anhieb... aber was nicht passt, wird passend gemacht Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8184
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 23:55    Titel:

Meins du auch ich kann das mit dem langloch machen oder ? eventuell kriegen wir es ja gedrückt .MFG
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3436
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 00:24    Titel:

Wenn Du das mit Gewalt reinquetschst, dann bringst Du ja von Hause aus Verzug in deine Karosse...

Wie passt Sie denn nicht, würde das zwischen den Domen Zug oder Druck erzeugen?

Ich würde sie soweit anpassen, dass nach dem Einbau ganz leichter Zug auf der Strebe ist, wirklich ganz wenig.

Denn eine Domstrebe muss ganz leicht (< 5 Nm) auf Zug montiert werden, alle die auf Druck montieren, machen es falsch, auch viele Profis, Leute die es eigentlich besser wissen müssten...
Eine Querlenkestrebe sollte dagegen - soweit da überheupt eine Einstellung möglich ist - leicht auf Druck verbaut werden.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8184
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 01:24    Titel:

@Lancia bertone,Oh das ist gut zu wissen ,Sie würde auf Druck sein ,wenn ich sie mit "Gewalt" einsetze.MeineAlustrebe habe ich auf Spannung eingebaut Aber eher etwas mehr als minimal.Dann also langloch :Danke für deine Hilfe.Denn anderen auch .Mann was mann immer alles beachten muss bis etwas Richtig gemacht ist .Und dann immer bei den Sachen wo mann meint ,das ist in 10 Minuten gegessen. Tuning ist echt nicht so einfach . Rolling Eyes Wink Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3436
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 02:16    Titel:

Wenn man sich die Geometrie eines Mc Pherson-Fahrwerkes vor Augen führt, dann sollte eigentlich alles klar sein... Wink

Hab da mal schnell n bissl was gezeichnet...



Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 17.12.2011, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8184
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 02:46    Titel:

Macht sinn. So hab ich es mir auch jetzt ne stunde zusammengereimt. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wiechers Domstrebe Exterieur 8
Keine neuen Beiträge Motorlager entspannen beim einbau? Motor 8
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht einbau hilfe Probleme 6
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0
Keine neuen Beiträge Domstrebe Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz