| Salentino << :: >> Cinque 16v umbau |
| Autor |
Nachricht |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.12.2011, 11:28 Titel: "...wieder einer weniger." oder "Auf zu neuen |
|
|
Hi,-
so, es hat auch mich erwischt. Heut morgen aufm Weg zur Arbeit. Auf ner Vorfahrtstraße hab ich aus 100 Km/H vollgebremst auf nasser Fahrbahn im Regen nen kreuzenden MB Sprinter hinten links mitgenommen. Was nimmt der mir auch die Vorfahrt wo ich angecruist komme.... Hät der bloß nicht so ne blöde Leiter an der Heckklappe gehabt! Dann wärs echt halb so wild gewesen! Na ja, jetzt wird halt umgebaut. Wobei ich echt am überlegen bin ihn zu retten. Schließlich hat der Kleine ja etwas Geschichte. Das wäre zwar ein enormer Aufwand, aber soweit ich beurteilen kann hat die Fahrgastzelle nix ab bekommen, Türen gehen auf, Spaltmaße passen, Airbags sind zu,... Mal den Gutachter abwarten. Echt schade drum, grad jetzt wo er technisch weitestgehend überholt war und sich endlich echt schön fahren lies.
Gruß Q.[/img] |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Tarnkappenbomber
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo
|
Verfasst am: 13.12.2011, 11:40 Titel: |
|
|
na super da biste ja richtig dran zerschellt sei froh das dir nix passiert ist ! an deiner stelle würd ich einfach nen anderen holen und diesen hier als ersatzteillager stehen lassen ! das wir das wirtschaftlichste sein glaub mir der scherz vergeht sehs einfach als chance an  |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.12.2011, 11:46 Titel: |
|
|
Ach, der Schmerz hält sich komischerweise in Grenzen. Wie Du schon sagtest, bin froh das weder mir noch sonst wem was passiert ist. Und da ich auf der Vorfahrtstraße war krieg ich den Sei wohl gezahlt, denn das ist definitiv n Totalschaden. Ich bin ja schon "froh" das meine GFK Lippe heil geblieben ist! Zum "Glück" ist mir der Stoßfänger flöten gegangen. Am krassesten fand ich aber das einer original noch mein Warndreieck übern Haufen gefahren hat! Als ich es einsammeln wollte lag da nur ein Haufen Plastikmüll. Da frag ich mich natürlich echt....
Q. |
|
|
|
 |
Tarnkappenbomber
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo
|
Verfasst am: 13.12.2011, 11:50 Titel: |
|
|
| XD jap da fragt man sich echt........ |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 13.12.2011, 11:54 Titel: |
|
|
| oh je, was ist den hie rlos und der Winter hat ja noch nicht mal richtig begonnen. ich würde den wagschmeißen. Der ist bis zum Dom zusammen gefaltet. schau dir mal das Dach nach Knicken/Dellen im B-Säulen Bereich an. Ich habe evtl. nen schicken Ersatz für dich in Tannnengrün für dich - ich stell da mal was in den Teilemarkt. Kleinen Moment! |
|
|
|
 |
immer3promille

Fahrzeug: 4001 058
|
Verfasst am: 13.12.2011, 12:54 Titel: |
|
|
ach du scheisse,mein beileid!
der ist im Ar*** mein cinque damlas sah wesentlich besser aus udn der war komplett verzogen.
einen geöffneten airbag im cinque/seice hab ich noch nie gesehn (ausser selber gesprengt) |
|
|
|
 |
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 13.12.2011, 13:13 Titel: |
|
|
Schade, sehr schade - war echt ein schönes Auto.
Meiner sieht seit gestern leider genauso aus :/.
Auf jeden Fall gut, dass dir nix passiert ist!
Bei mir warens nur 50km/h, aber das hat schon mehr als ordentlich gerummst.
Ob sich aufbauen noch lohnt, musst du für dich selber entscheiden.
Rahmen hat sich wahrscheinlich verzogen und er muss deshalb auf die Richtbank.
Ob man ihn da auch wieder 100% hinbekommt, ist ne andere Frage - muss halt ein absoluter Profi machen.
Viel Glück weiterhin.
Lg Wood |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 13.12.2011, 13:38 Titel: |
|
|
| Mein Beileid. Aber ich denke auch, dass die Karosse fertig ist. Krass finde ich, dass die anderr Karre so gut wie nichts hat. |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.12.2011, 12:58 Titel: |
|
|
So, ich krieg meinen Wagen wohl wieder! Ok, nicht den gleichen....
Aber da ich zum Glück Nachweise über die Individualität sowie ursprünglichen Kosten des Umbaus habe (Danke Ratte!), werde ich mir das gleiche Fahrzeug wieder aufbauen "lassen".
Ein auf Individuelle Fahrzeuge spezialisierter Anwalt sowie Gutachter sind eingeschaltet und am Ball. Man o man, wenn das klappt wird der "Neue" noch besser als er damals Compact Car verlassen hat. Das wäre ein Traum!
Q. |
|
|
|
 |
toclax

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 95/97, Fiat Barchetta 96/99
|
Verfasst am: 17.12.2011, 13:31 Titel: |
|
|
| qowaz hat Folgendes geschrieben: |
Ein auf Individuelle Fahrzeuge spezialisierter Anwalt sowie Gutachter sind eingeschaltet und am Ball. |
Wenn alles klappt, möchte ich gerne die Anschrift des Anwaltes haben ...
für alle Fälle
Bei meiner schwarzen Barchetta war es letztes Jahr schon knapp
genug und man weiss ja nie, welcher Idiot einem als nächstes in
die Seite rauscht.
Ich wünsche Dir alle Gute!
Andre |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.12.2011, 15:36 Titel: |
|
|
Ja, wusste auch nicht das so was geht. Hat mich der Gutachter drauf gebracht nachdem ich ihm die "Geschichte" des Centos erzählt und die Zeitschrift sowie Website und den ersten Kfz-Brief gezeigt hatte.
Q. |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 20.12.2011, 19:26 Titel: |
|
|
....und so sah der Kleine ganz am Anfang mal aus. Traurig, traurig......
Na ja, vielleicht tut er ja doch auferstehen, wie Phönix aus der Asche....
Haltet mich für total bescheuert, aber je öfter ich vor dem Haufen unter meinem Caport stehe desto mehr geht mir das Ding ab. Und früher wurden ja auch ganze Vorderwägen getauscht. Ich hatte schon mal nen C-Klasse T-Model dem eine Trambahn seitlich in die B-Säule gerauscht war auffer Richtbank. Selbst die sah nach 3 Wochen aus wie neu.......
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....
Q. |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 20.12.2011, 19:29 Titel: |
|
|
| Ich hab Interesse an der Innenausstattung. |
|
|
|
 |
GT-E-Andy

Fahrzeug: 2x Opel / 1x Mercedes
|
Verfasst am: 20.12.2011, 20:53 Titel: |
|
|
| qowaz hat Folgendes geschrieben: | ....und so sah der Kleine ganz am Anfang mal aus. Traurig, traurig......
Na ja, vielleicht tut er ja doch auferstehen, wie Phönix aus der Asche....
Haltet mich für total bescheuert, aber je öfter ich vor dem Haufen unter meinem Caport stehe desto mehr geht mir das Ding ab. Und früher wurden ja auch ganze Vorderwägen getauscht. Ich hatte schon mal nen C-Klasse T-Model dem eine Trambahn seitlich in die B-Säule gerauscht war auffer Richtbank. Selbst die sah nach 3 Wochen aus wie neu.......
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....
Q. |
wenn du der meinung bist, dass du es hinbekommst, dann mach es! ansonsten wirst du es bereuen! |
|
|
|
 |
italoffm

Fahrzeug: Fiat Uno MK II KBS ABARTH, Fiat 500 (1965) Abarth Replica , Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 21.12.2011, 18:09 Titel: |
|
|
So mein Lieber erstmal tut es mir echt leid mit deinen Seibi solltest du aber die Innenausstattung verkaufen wollen melede dich per PN oder gib mir einfach nen Tipp wo du sie machen lassen hast wäre echt cool mein Lieber.
Aber jetzt zu meiner Meinung (so gerne ich deine Ausstattung hätte) will ich dir nur sagen es ist halt passiert schade drum aber ehrlich gesagt will ich dir nen TIPP geben baue ihn Lieber wieder auf glaube mir du wirst es stark bereuen wenn du es nicht tuhst. Wenn er mal auf der richtbank sitzt dann wird er wieder genauso wie vorher (wenn sogar nicht besser ist uns alle klar nach jahren einsatz mit FW verzieht er sich nen bisi). Wenn du glück hast brauchst du sogar keine Richtbank (ich glaube aber schon das du eine brauchst) zerlegen und aufbauen kannst du bestimmt selber nur richten mußt du ihn lassen.
Achso bevor ich es vergesse BAUE IHN WIEDER AUF  |
|
|
|
 |
|
|