Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Wieder mal ein Neuer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Möchte mich mit meinem kleinen auch mal zeigen << :: >> Vorstellung ohne Cento  
Autor Nachricht
trombosi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 12:46    Titel: Wieder mal ein Neuer

Hi,

wollte auch nur mal kurz 'Hallo' sagen und somit mein erstes Posting hier absenden Smile

Heute kam ein Seicento 1.1 Team (silber, EZ 05/01, 75.000 km, scheckheftgepflegt, 1, Hand) ins Haus, als Wagen für meine bessere Hälfte. Damit sie im Winter nicht zu Fuß die 4 km zur Arbeit gehen muss. Dafür und für kleine Einkaufstouren ist die überdachte Zündkerze ja vollkommen ausreichend.

Man muss sich nur erst mal an die komische Schaltung gewöhnen. Die Gänge flutschen nicht so schön rein, wie von unserem Alfa 156 gewohnt, sondern man muss sie etwas "reifummeln". Hat ziemlich Spiel bei den Schaltwegen. Aber das ist wohl einfach Gewohnheitssache.

Und an der Heckklappe sind am unteren Ende (3 bis 6 cm über den Kontakten) von *innen* drei Stellen, die aussehen, als ob darunter Rost sitzt?!? Ist aber nicht genau erkennbar. Na ja, wird vom Autohaus noch erledigt. Ebenso Zahnriemen, Inspektion und Bremsklötze vorne.

So, bis denne. Ich werde hier wohl erst mal nur lesen (gibt ja genug Stoff).

Gruß,
trombosi Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 13:26    Titel:

hi. herzlich willkommen im forum.
ich hoffe deine frau hat viel spaß an dem kleinen.

die schaltung ist so ne sache. macht bei mir aber nur manchmal probleme wenn ich in den 5. will.
wenn der kleine rostet kannst du ziemlich sicher sein, dass da mal was dran gewerkelt wurde. der seicento ist verzinkt und dürfte nur an stellen rosten, wo der lack bis ganz runter ab ist oder mal schlecht lackiert wurde.
aber wenn das ja gemacht wird ... Smile
trombosi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 13:51    Titel:

Hallo,

flo hat Folgendes geschrieben:
hi. herzlich willkommen im forum.
ich hoffe deine frau hat viel spaß an dem kleinen.

Dankeschön! Na ja, wollen wir doch mal hoffen, dass sie ihren Spaß hat. Spaßig aussehen tut es auf jeden Fall, wenn sie damit losfährt Razz

flo hat Folgendes geschrieben:

wenn der kleine rostet kannst du ziemlich sicher sein, dass da mal was dran gewerkelt wurde.

Eigentlich unwahrscheinlich an *der* Stelle. Wie gesagt: Es ist an der Heckklappe innen, also zum Innenraum hin. Dachte erst, das sind größere Lackeinschlüsse. Na ja, wird sich zeigen, wird auf jeden Fall untersucht und beseitigt.

Hinten wurde jedenfalls nicht gewerkelt. Aber ich weiß, dass die Motorhaube schon mal neu ist sowie der vordere Stoßfänger. Das Auto hatte dort mal einen kleinen Schaden, aber ohne Karosseriearbeiten oder Richtbank. Insofern sehe ich in dieser Beziehung keine Probleme, zumal das Auto in seinem bisherigen Leben lückenlos in ein- und derselben Fiat/Alfa/Lancia-Fachwerkstatt war und diese gut ist (ja, sowas gibt es Wink )

Gruß,
Oliver
cinque007

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 15:02    Titel:

Ist das dein Fuss oder ein Fake....... nein war nur ein scherz viel spass noch hier.cinque007
trombosi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 15:51    Titel:

cinque007 hat Folgendes geschrieben:
Ist das dein Fuss oder ein Fake.......

Der Fuß ist schon echt so, aber es ist nicht meiner. Weiß auch nicht, vielleicht 'ne Thrombose im Fuß durch zu starken Druck aufs Gaspedal Laughing
Passte so gut zu "trombosi", welches ja das italienische Wort dafür ist.

cinque007 hat Folgendes geschrieben:
nein war nur ein scherz viel spass noch hier.cinque007

Danke & Tschüss
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 16:52    Titel:

Hallihallo,

Willlkommen im Forum! Very Happy

Ein paar Bilder wären schön!

Gruß
cinque500R
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 17:09    Titel:

Auch meinerseits Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Smile

PS: Na das Foto sieht aber ned lecker aus Shocked

Liebe Grüße Esmi
mlfiat500

Fahrzeug: Cinquecento - Sporting 95´

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 17:13    Titel:

Und auch hertzlich wilkommen aus NRW Rhein-Erftkreis Very Happy
trombosi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 17:26    Titel:

cinque500R hat Folgendes geschrieben:

Willlkommen im Forum! Very Happy

Danke!

cinque500R hat Folgendes geschrieben:

Ein paar Bilder wären schön!

Ist glaube ich nicht nötig, es ist ja ein ganz normaler Cinque ohne Erweiterungen.

Weil, O-Ton meiner besseren Hälfte, wenn sie etwas getuntes sieht:
"Solche affigen Extra-Plastikteile kommen nicht ans Auto! Und Feldwege will ich auch noch benutzen können!" Cool
Tja, da kann man nix machen.

Gruß,
trombosi
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 18:11    Titel:

Willkommen hier im Forum.

Bin vor meinem Seice auch immer den 156 meiner Eltern gefahren, in der Stadt macht der KLeine aber viel mehr Spaß, musste mal ausprobieren wenn man an der Ampel so 100 PS Kleinwagen Mittelklassewagen stehen lässt. Very Happy
trombosi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 18:29    Titel:

Plankton hat Folgendes geschrieben:

Bin vor meinem Seice auch immer den 156 meiner Eltern gefahren, in der Stadt macht der KLeine aber viel mehr Spaß

Das glaube ich. Alleine schon deswegen, weil unser 156 JTD 16V einen Wendekreis wie ein kleiner LKW hat...

Gruß,
trombosi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge Mein Neuer macht "klonK" Probleme 9
Keine neuen Beiträge Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern, Neuer hat Fragen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento geht an und geht wieder aus Probleme 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz