Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wiedererweckung eines Turbo Cinque
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Fiat Cinquecento Turbo 1242ccm MPI Cabrio R&R Prototyp << :: >> Bergrenner Cinquecento 500/3 Biposto  
Autor Nachricht
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 15:28    Titel:

Wie viel Kg drücken die Federn?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bubu



Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 52
Fahrzeug: Novitec 1,1 Turbo Evo 220

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 17:15    Titel:

Schaltkasten blieb bei mir bisher immer unten.
Frag mich nicht wieso - ich hatte noch keinen Nutzen für mich entdeckt,den höher zu legen.

Wieviel KG die Federn können, keine Ahnung ?
Wie gesagt - hab die nur eingebaut weil sie schon eingetragen sind und saubillig waren. Wegen Low-Budget-Projekt.
Ich glaub nicht dass das Fahrwerk gross was taugt.

Die Federn haben beim FK-Ausverkauf ca 30€ komplett für das ganze Fahrwerk gekostet.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2894
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 20:00    Titel:

sehr cool, es geht stück für stück weiter.

die FK werden wohl auch um die 40-50kg/cm an der VA haben....schätz ich mal so
Benutzer-Profile anzeigen
bubu



Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 52
Fahrzeug: Novitec 1,1 Turbo Evo 220

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 18:33    Titel:

Heute war der Cinqueturbo500 zu Besuch, und dabei haben wir das Lenkgetriebe und den Tank eingebaut. Somit ist der Unterboden wenigstens fertig.


Dann haben wir das Auto mal kurz bereift und von der Bühne ins Tageslicht gestellt (das stand jetzt seit mindestens 4 Jahren nicht mehr auf vier Rädern.
Ich wollte die Farbe bei Sonnenlicht sehen -- ich glaube ich bin neu verliebt Smile In die Farbe !


Und die nächste Zeit kommt noch ein ganz hässlicher Teil - ich muss diesen Kabelbaum mit dem abgeschnittenen verbinden - sowas mach ich gar nicht gerne Sad
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3373
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 23:13    Titel:

Ich glaube die Farbe muss ich mir mal live anschauen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque-Schweiz



Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 89
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1
Wohnort: Zürich / Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 10:45    Titel:

Ciao bubu

Ganz geiles ding baust du dir da.
Hast du Bilder der Bremsleistungsführung unter dem Tank?
Benutzer-Profile anzeigen
bubu



Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 52
Fahrzeug: Novitec 1,1 Turbo Evo 220

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 22:17    Titel:

Heute abend hab ich mich gefühlt wie ein Chirurg, der eine Sehne nach der anderen verbindet.
Ja, der Kabelbaum ist mit dem anderen verknüpft - ich hoffe nur, dass das ganze auch später fünktioniert.

Sollte es so funktionieren, dann wird das später noch sauber verlötet.



Bilder ohne Tank hab ich nur zwei, wo die Bremsleitungen zu sehen sind.
Aber da siehtr mans nicht gut, Sind beide Leitungen an den Vorhergesehenen Befestigungen dran.

Benutzer-Profile anzeigen
bubu



Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 52
Fahrzeug: Novitec 1,1 Turbo Evo 220

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 19:29    Titel:

Nachdem ich nun nochmals einige Stunden mit dem Kabelbaum verbracht habe,
war gestern Hochzeit mit dem Spendermotor.
Er hat vorher nen frischen Anlasser und einen neuen Zahnriemen spendiert bekommen.




Leider hab ich die Halteplatte für den linken Motorträger schon mit dem Spenderauto verschrottet Rolling Eyes
Jetzt ist der Motor dort noch nicht angeschraubt Sad

Diese Platte (eingekreist) fehlt mir:


Ich werde morgen mal zum Schrotthändler fahren und schauen ob irgendwo ein Cinque oder Sei rumsteht, der so eine Platte hat.
Oder hat zufällig jemand aus dem Forum so ne Platte rumliegen - dann bitte PN an mich.
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 31.10.2016, 23:33    Titel:

Geht ja super voran!

Und die Platte wird sich auch noch finden - notfalls hängt noch ein ganzes Auto mit dran bubu!
Benutzer-Profile anzeigen
bubu



Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 52
Fahrzeug: Novitec 1,1 Turbo Evo 220

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 09:07    Titel:

Danke, Darkca

der Motor hängt jetzt selbstständig.


Hab gesteren eine Edelstahl-Not-Platte gebaut.
Da muss aber später schon noch das stabilere Original rein.



Eine Heckklappe hab ich gestern lackiert und angebaut,


und Probeweise die Haube draufgesetzt.
Der Aufkleber muss noch runter.
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 09:36    Titel:

Sehr gut - die Mutter hält! Meine Mutter am Serieblech war mit 3 Mini Punkte nur gepunktet...,
Benutzer-Profile anzeigen
bubu



Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 52
Fahrzeug: Novitec 1,1 Turbo Evo 220

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 10:04    Titel:

Momentan sieht es so aus, dass ich keine Zeit fürs Auto habe.
Das Projekt wird jetzt eine Zeit lang auf die Seite gestellt.
Cinqueturbo500 war nochmal da und wir haben noch etwas komplettiert.



Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Turbo zu verkaufen Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3
Keine neuen Beiträge Sc turbo mpi 1.2 k03 Motor 18
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz