|
|
|
|
| Hallo @ all.. könnt sein, dass auch ich bald nen cinque hab. << :: >> Geschafft !!! |
| Autor |
Nachricht |
Mathes75

Fahrzeug: Cinquecento Sporting gelb BJ1996, Citroen C4 Grande Picasso
|
Verfasst am: 07.11.2007, 13:21 Titel: Wiederholungstäter |
|
|
Hallo ihr alle!
Nach knapp 7 Jahren haben wir uns wieder einen gelben Cinquecento Sporting zugelegt, nachdem der alte sich auf der Rampe einer Tiefgarage in den Tod gestürzt hat.
In der zwischenzeit kamen wir prima mit einem Auto aus, aber jetzt musste ein Zweitwagen her. Und was lag da näher als ein kleiner gelber, der so richtig Spaß macht? Vor zwei Wochen war es dann soweit. Ein eBay-Angebot wurde gefunden, der Mindestpreis nicht erreicht, das Auto aber trotzdem verkauft. Und seit dem bin ich täglich knapp 65km mit der Kiste unterwegs. Es macht wieder richtig Spaß !
Wenn ich also in nächster Zeit Probleme habe, werde ich mich gerne hier melden!
Hier noch einige Daten zum Cinque:
Bj1996, 93tkm, Zahnriemen gewechselt, Zylinderkopf geplant und gedichtet, Lichtniveauregulierung gegen VW-Modell getauscht, vorne -60mm, hinten -40mm, Verstärker und Lautsprecher in der Heckablage, Lack und Karosse in Topzustand. SUPERSCHNÄPPCHEN!  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 07.11.2007, 14:59 Titel: |
|
|
<Glückwunsch zur Rückkehr
| Zitat: | | nachdem der alte sich auf der Rampe einer Tiefgarage in den Tod gestürzt hat. |
Krass
Wie passiert sowas? Gibt es dazu Bilder? |
|
|
|
 |
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 07.11.2007, 15:08 Titel: |
|
|
| Willst du dir das Elend wirklich ansehen? ;P |
|
|
|
 |
Mathes75

Fahrzeug: Cinquecento Sporting gelb BJ1996, Citroen C4 Grande Picasso
|
Verfasst am: 07.11.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Bilder gibt es keine - bzw. Moment! Vom "Wrack" habe ich noch Bilder. Evtl. stelle ich die noch online.
Ging ganz einfach: An der Spitze der Rampe geparkt, Handbremse angezogen (und eigentlich auch Gang eingelegt), ausgestiegen um am Schlüsselschalter die Garage zu öffnen, Tür zugeschlagen und im Umdrehen grade noch gesehen, wie der kleine Gelbe losrollt.
Das Lenkradschloss ist dann eingerastet und etwa 2 Meter vor dem (noch verschlossenen) Tor ist er dann einen 18cm hohen Bordstein hoch gesprungen und mit der vorderen rechten Stoßstange gegen die Wand geklatscht
Damals war der Schade so groß und meine Kenntnis vom Schrauben so klein, dass wir den freundlichen Fiathändler nach einem Kostenvoranschlag gefragt haben - und der war deutlich höher als der Restzeitwert. Also zum Restwert verkauft
Und vor zwei Jahren dachte ich, ich seh nicht richtig! Da war doch einer mit "unserem" Cinque unterwegs?!?! Zumindest waren da die exakt gleichen Aufkleber auf der Heckklappe! Und einer davon war selbst zugeschnitten, also definitiv unser Auto! Leider war meine Vespa nie so schnell um den Fahrer anzuhalten und die Kiste evtl. wieder zurück zu kaufen Deshalb auch mein Aufruf hier im Forum, ob jemand den Gelben kennt!
--> Thread |
|
|
|
 |
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 07.11.2007, 16:20 Titel: |
|
|
Dann "wieder" herzlich willkommen  |