Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Wieviel steigt der Sprit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Monitor an Handbremse << :: >> Einbau einer Endstufe im Seicento?  
Autor Nachricht
gonzo

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:34    Titel: Wieviel steigt der Sprit?

Moin,
also ich fahre meinen Cinque Sporting eigentlich ziemlich rasant, was ja schon gut sprit frißt.

Was mich nun interessiert, wieviel meint ihr braucht da ein radio mit 4x50w und ne kleine 400w-blaupunkt endstufe?

ich schaffe es leider nicht mal eine tankfüllung lang meine musik auszulassen..
verbrauch von mir sind im moment ca. 7,5-7,8 liter.

mfg gonzo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:46    Titel:

Hallo,

Habe den selben Verbrach (auch Cinque Sporting).
Musik immer voll auf (Radio 4x52W; Endstufen: 1x800W + 1x300W; 1Farad Kodensator).

Glaube aber nicht, dass das viel Unterschied im Verbrauch macht!

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Smile

mfg
Vitali
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:48    Titel:

Also ich konnte bei meinem keinen merkbaren Mehrverbrauch feststellen!
Und meine Anlage besteht im moment noch aus den originalen Boxen am Radio und 400W RMS Sub der mit 480W RMS betrieben wird!
;D
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 00:13    Titel:

also ich hab insgesamt über 2000watt RMS und ich hab deswegen jetzt nicht 20L verbrauch Wink

ne mal im ernst,das hat mit dem verbrauch nix zutun.. zwar zieht das ein bisschen an der leistung aber das ist nicht wirklich vom verbrauch abhängig..

das einzige was am verbrauch nagt ist das mehrgewicht was man durhc ne gute anlage hat.

Gruß
Easycheeseman

Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 08:38    Titel:

Naja so ists net.

Je mehr elektr Verbraucher du an hast je mehr arbeitet die Lima was bedeutet mehr Spritverbrauch :ja:

Klima z.B. so ca 0,5L - 1,0 L auf 100km (Klimakompressor)
Heckscheibenheizung mit über 200 Watt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h (durchaus üblich) sind das 0,4 Liter pro 100 km für eine kleine Scheibe.

Sitzheizungen, heizen auch auf Kosten des Motors. Hier werden 120 Watt verbraten.

Beleuchtung kostet 100 Watt mehr. In Benzin ausgedrückt ca. 0,075 L pro h. Bei Durchschnittsgeschwindigkeiten wie in der Stadt (40 km/h) macht das 0,2 L pro 100 km.

Aber 2000 Watt verstärker heist net 2000Watt verbraucher Razz aber trotzdem frisst der Sprit mit.

Aber sparpotential gibts beim Tieferlegen Surprised
30 mm runter, bringt 3% kleiner Stirnfläche. Zusätzlich verbessert sich der cW-Wert, also 5% weniger Reibung durch die Luft. Du musst aber die Alus gegen Plastikradkappen tauschen :/

grüssle

markus

Edit: Lernst bei jedem guten Fahrertraining oder baim ADAC
Big_Mac_the_Crack

Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 14:06    Titel:

Easycheeseman hat Folgendes geschrieben:

Heckscheibenheizung mit über 200 Watt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h (durchaus üblich) sind das 0,4 Liter pro 100 km für eine kleine Scheibe.

Gut zu wissen, dann muss ich die Heckscheibenheizung jetzt wohl auch mal wieder ausmachen! Ne mal im Ernst, die Heckscheibenheizung ist doch nie länger als 5mins im Betrieb, also das lohnt sich ja wohl wirklich nicht drüber zu reden. Bald werde ich mir dann wohl auch noch die Tachobeleuchtung zum Stromsparen abklemmen.

Ich habe mir noch nie Gedanken drüber gemacht wieviel Mehrsprit die Anlage frist, die gehört einfach dazu und ohne die würde das Autofahren wirklich nur halb soviel Spaß machen.

Gruß
Big mac the crack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge sprit zuviel Probleme 9
Keine neuen Beiträge Mit wieviel Druck seid Ihr unterwegs? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Cinquecento springt nicht mehr an Sprit und Zündung ok Probleme 75
Keine neuen Beiträge wieviel spurverbreiterung möglich bei 175 50 13 Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Wieviel Ampere packt die LiMa? Motor 15

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz