Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

wiggie goes MINI
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Geht das bei unseren auch wäre nice << :: >> OBD im Seicento - was kann ich alles auslesen?  
Autor Nachricht
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 21:41    Titel: wiggie goes MINI

Soo Leuts,

da ich ja schon seit einiger Zeit total in den MINI verschossen bin, kommt es wie es kommen musste. Mein schöner Golf wird Morgen in andere Hände gehen. Dann gibt es wieder eine kleine Rennsemmel.

Der passende MINI ist auch schon gefunden und reserviert. Werde jetzt erstmal nichts näheres verraten. Kann nur so viel sagen es wird ein schwarze mit Rennflagge aufm Dach Razz Ich freue mich mal wieder was kleineres, wendiges und knuffiges zu fahren Cool Der wird auf jeden Fall mindestens so viel Spaß machen, wie mein Seicento Razz

Bis denne
wiggie
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 22:18    Titel:

Ist das das neue Modell oder der klassische Mini? Welche Motorisierung?
wiggie

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 22:21    Titel:

Ne ist nicht das klassische Modell. Ist schon der new MINI, nur das alte Modell. Finde es ist das schönste Modell. Das ganz alte und der ganz neue gefallen mir beide nicht so....

Motorisierung...hmmm...wird nen Cooper. Also 1,6er mit 116PS. Hab lange überlegt, ob es nicht doch der S sein soll, aber im Endeffekt könnte ich die Leistung nicht wirklich ausnutzen.
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 22:32    Titel:

Wenn du dir das Auto zulegen willsd solltest du dir den Artikel von Autobild vielleicht noch durchlesen.

http://www.pictureupload.de/origina.....110208213555_IMG_1874.JPG
wiggie

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 22:57    Titel:

Hehe Danke Very Happy Man kann bei jedem Auto so viele Mängel aufzählen. Also ich finde es leicht übertrieben. Lese ja schon seit fast nem Jahr im MINI Forum mit und von den meisten dort angesprochenen Problemen hab ich noch nichts gelesen.

Das Problem mit dem Getriebe ist mir bekannt, deswegen hole ich mir einen Facelift R50.

Und dass MINI Fahren teuer und unvernünftig ist weiß ich auch Razz hehe..

Aber trotzdem danke für die Info!
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 13:28    Titel:

Schade, hatte schon gehofft hier will jemand einen klassischen Mini fahren. Ich wollt ja damals eigentliche nen alten Mini haben, allerdings waren neuere (wurden ja bis 2000 gebaut) nicht zu bezahlen, teils über dem Neupreis und ältere Modelle fangen schon mal gerne an zu rosten, leider leider.

Trotzdem bin ich mir sicher das ich mir den Traum dieser Rennsemmel irgendwann erfülle!!!
wiggie

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 20:45    Titel:

So nun ist der Golf weg *heeeeuuul*

Jetzt heißt es erstmal wieder Seicento fahren *juhu* Cool

Gruß
wiggie
BumbelB

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:03    Titel:

der neue ist ja wohl kein MINI. ist nix anderes wie ein kleiner BMW.

da ist nix mehr vom kult oder charme eines echten minis drann.

aber trotzdem glückwunsch zum neuen

mfg Wink
Cinquenero

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:55    Titel:

[quote="BumbelB"]der neue ist ja wohl kein MINI. ist nix anderes wie ein kleiner BMW.

aber trotzdem glückwunsch zum neuen

mfg Wink[/quote]

Genau meine meinung, is genauso wie mit dem beetle von vauweh,
das einzig gelungene retro auto ist meiner meinung nach der Mustang ein endgeiles auto Mr. Green
Denise

Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 23:14    Titel:

BumbelB hat Folgendes geschrieben:
der neue ist ja wohl kein MINI. ist nix anderes wie ein kleiner BMW.

wiggie

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 23:30    Titel:

Razz Danke Denise Laughing

Hmm finde schon das der New MINI einiges an Charme hat. Der hat ein ganz eigenes Aussehen, sowohl von aussen, als auch von Innen.

Finde, dass BMW es beim MINI um einiges besser gemacht hat, als VW mit dem Beetle. Und dass da haufen BMW Technik drinsteckt...Wayne? Ist doch sogar gut so, wenn das Auto von Leuten gebaut wurde, die schon viel Know-How haben.

Ich finde dieses verspielte Aussehen einfach nur toll Very Happy Naja und der Fahrspaß kommt beim MINI auch nicht zu kurz hehe
wiggie

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 10:27    Titel:

So morgen ist es soweit. Ich darf mir den MINI anschauen und ne kleine Probefahrt machen. Juhu.

Hab allerdings ca 3 Stunden Anfahrt Shocked Naja, was tut man nicht alles für ein Auto Razz

Wenn der Vertrag morgen unterschrieben ist, dann gibts auch die ersten Bilder!

Grüße
wiggie
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 10:33    Titel:

Juhuuu freut mich für dich. Ist aufjedenfall besser als en Golf Laughing Laughing

Bin auf die Bilder gespannt ^^

LG Esmi
Prisma

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 20:53    Titel:

Wenn schon mini dann den Richtigen und nicht so eine Kutsche wo halt mini Draufsteht aber Maxi drinn ist, (dass musste ich grad mal loswerden Laughing )
Aber das mit dem Beetle das stimmt der hat so viel mit dem Käfer zu Tun wie ein Lada mit Raumfahrt.

Hatte nen guten alten Rover mini, mehr Rost wie mini aber er lief wie ne Rakete und war zu fahren wie nen Gokart.

(Dennoch kann ich verstehen das man sich den Mini von BMW kauft, besser als nen Golf ist der aufjedenfall)
wiggie

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 11:52    Titel:

Tadaaaaa:cheer:

Soo nach einer langen Anfahrt gestern wurde ich entschädigt. Der MINI stand da fertig mit roten Nummernschildern zur Probefahrt bereit. Haben also nicht groß geredet und ab auf die Piste.

Schlüßel umgedreht....Wow! Für so ein kleines Motörchen doch ein super Sound. Schon mal geil....weitergehts. Ersten Gang rein und anfahren. Bruummm. Dieser Sound macht süchtig.

Bissl Gas gegeben, hmm zieht schon gut, aber auch nicht so gut, wie der Golf. Naja waren auch zu viert in dem Kleinen. Erst ab ca 3k Umdrehungen geht was (bins vom Golf anders gewöhnt).

Ab auf die Landstraße. Kurvenfahren macht Riesenspaß.Man merkt nicht, dass man mit 130 durch die Kurven geht. Echt Wahnsinn. Fahrwerk ist sehr straff, perfekt für meinen Geschmack.

Zurück beim Händler angekommen die erste Herausforderung: Wie krieg ich die Motorhaube auf? Hätte der Verkäufer mir nicht gezeigt, dass der Hebel im Beifahrerfußraum ist, hätte ich es nie gefunden Rolling Eyes

Auto nochmal genauer angeschaut, mit dem Verkäufer paar Sachen abgesprochen und der Vertrag war unterschrieben:top:

Freitag oder Samstag wird der Kleine abgeholt

Hier ein Paar Bilder:

Grüße
wiggie Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge MINI WOHNWAGEN Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Ich und mein Mini Ferrari Show-Off 12
Keine neuen Beiträge Mini-Kat Probleme 7
Keine neuen Beiträge Mini Kat nachrüsten ? Motor 4
Keine neuen Beiträge Mini-Kat für meinem 0,9 Cinquecento (Euro 1) Motor 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz