Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Windschutzscheibe beim Cinque geklebt oder nicht ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Standlicher ! Ein/Aus bei Seicento ?! << :: >> Fragen zu Litech Xenon Look Birnen  
Autor Nachricht
Littlesweet

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:40    Titel: Windschutzscheibe beim Cinque geklebt oder nicht ?

Ich möchte gerne wissen, ob beim Cinque die Windschutzscheibe geklebt ist oder nur in der Gummidichtung sitzt ?
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann vielleicht sogar sagen wie man die Windschutzscheibe am besten wechseln kann !

Vielen Dank !

Littlesweet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
TwingoKiller

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:56    Titel:

ich glaube, die sitzt nur in der Dichtung.
Meine ist mir nach dem Unfall sauber 10cm nach unten abgesackt, so viel kann dann ja nicht geklebt sein, oder seh ich das falsch?
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:57    Titel:

Sitzt nur in der Dichtung.
Zum Wechseln kannst du sie mit den Füßen oder mit den Händen (Handschuhe!) vorsichtig rausdrücken.
Zum Einbau müssen die Verkleidungen der A-Säule entfernt werden.
Beim Einbau zuerst das Gummi auf die Scheibe stecken, eine Schnur oder 1,5² Elektrokabel außen dort ins Gummi einlegen wo der Blechfalz der Karosserie hinterher sitzt und die Schnur- oder Kabelenden an der unteren Seite der Scheibe so weit rausschauen lassen dass sie gut gegriffen werden können. Die Scheibe unten mit dem Gummi in den Karosseriefalz einlegen und mit den im Wageninneren liegenden Schnurenden die eine Seite der Gummidichtung über den Falz ziehen. Ein Helfer der von außen leicht gegendrückt und Spüli im Gummi erleichtern die Angelegenheit.
Wenns gut läuft dauert das Ganze nur ein paar Minuten.
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 21:35    Titel:

Das ködern kann aber auch gut 2h und mehrere Anläufe dauern, wenn man es das erste mal macht Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Windschutzscheibe einkleben beim Sei Probleme 1
Keine neuen Beiträge kopf oder dichtung defekt Probleme 2
Keine neuen Beiträge kühlerlüfter springt nicht an Probleme 7
Keine neuen Beiträge cinque sporting opa zickt rum :( Probleme 4
Keine neuen Beiträge Schlauchstück vom Heizungsvorlauf/Cinque 1.1 Probleme 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz