Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Winter-Wasserfeste Schutzabdeckung für den Cinquecento 058

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Unterbodenschutz TimeMAX COLOR << :: >> GFK-Haube vs Original Cinquehaube  
Autor Nachricht
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 15:21    Titel: Winter-Wasserfeste Schutzabdeckung für den Cinquecento 058

Hallo,

mit was packt ihr euere Cinques ein im Winter, wenn sie draußen stehen?

Gibt es "Maßanzüge" für die kleinen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 15:44    Titel:

Mit nix ,alles andere ist Kappes.Die ganzen schutzhüllen sind schlimmer als wie wenn er frei im freien steht .
Idealerweise hat mann ein Carport oder eine oder mehrere Garagen ,wenn nicht hilft nur Hohlraumversiegelung und unterbodenwachs an allen gefährdeten stellen +ständiges Kontrollieren. Das gilt aber auch für garagenautos ,die Garage muss so oft es geht gelüftet werden +die versiegelung sollte trotzdem gemacht werden. Auch empfehle ich für den innenraum ab +an Luftendfeuchter +Batterieerhaltungsgeräte .MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 16:08    Titel:

Ja das war mal so in den 80 oder 90er Jahren mit der Vollgarage.

Ich hab seit 10 Jahre eine Vollgarage aus Baumwolle ( Atmungsaktiv ) für meinen zweitwagen. Diese Vollgarage habe ich über 7 Jahre an meinem 1er Golf Cabrio Bj. 93 benutzt. Das Cabrio wurde in den 7 Jahren nur 10000 Tkm gefahren und die Restlichezeit stande der Wagen in der Garage unter der Vollgarage. Hatte bis zum Verkauf nie Probleme, nichts.

Bei mir im Dorf sind gleich drei Personen die ihr Fahrzeug über den Winter im Priavtgrundstück abgedeckt haben mit einer Vollgarage.


http://www.ebay.de/itm/AUTO-GANZGAR.....=&hash=item58b69f519b


Hab bis Heute noch nichts Negatives gehört.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 16:14    Titel:

Moin,

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Mit nix ,alles andere ist Kappes.


unter den "Verhüterlis" schwitzen die Schätzchen in der eigenen Feuchtigkeit.
Der Guido hat in allem recht.
Der preiswerteste Entfeuchter für den Innenraum: `Ne Schüssel mit Salz.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 16:16    Titel:

Ich hatte noch kein Auto , das unter den Winterhüllen nicht irgendwo doch Schimmel angesetzt hat.

Kann auch sein dass ich noch nie ne gescheite Hülle hatte.

Aber mir kommt keine mehr drüber !
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 16:29    Titel:

Es ist ne andere sache in einer trockenen Garage eine Baumwollhülle oder ein Baumwolllaken drüber zu werfen als staubschutz,jedoch würde ich selbst das nicht machen da es mehr verkratzt als ohne.Es gibt natürlich beheizte vacumvollgaragen für mehrere 100 oder 1000euro für superreiche +ihre schätze ,die werden sicher irgendwas bringen .Das ist aber jenseits meiner finanziellen möglichkeiten .Also deshalb lasst den müll weg und sorgt lieber dafür das auf jeden kratzer oder steinschlag ein tüpfelschen lack und wachs, auf die kleinen +grossen kommt .Und kontrolliert sie regelmässig auf beginnenden rost ,handelt dann sofort + euere Autos schaffen sogar die 30 Jahre noch ,mit wenigen nötigen schweissarbeiten Wink
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 20:14    Titel:

Danke für die inputs. Mir geht´s nur - um ab und zu mal nen Komplettkondom drüber. Das mit verkratzen, etc. ist alles bekannt. Nur - Nanoversiegelt ist er ja, aber dann wieder von Schnee und Eis freischaufeln - ätzend.

Und die Salzlösung gegen Feuchtigkeit hab ich seit Jahren bei meinen Cabrios. Je Fußraum, ein 30 cm großer tiefer Behälter. Ist der Hammer, was da im Frühjahr an Flüssigkeit drinnen ist. Und für den frischen Duft noch ein paar 1/2 Äpfel rein.

Deshalt nochmal die Frage: gibt es eine Maßgarage für den Kleinen? Ich hab nix gefunden.

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Es ist ne andere sache in einer trockenen Garage eine Baumwollhülle oder ein Baumwolllaken drüber zu werfen als staubschutz,jedoch würde ich selbst das nicht machen da es mehr verkratzt als ohne.Es gibt natürlich beheizte vacumvollgaragen für mehrere 100 oder 1000euro für superreiche +ihre schätze ,die werden sicher irgendwas bringen .Das ist aber jenseits meiner finanziellen möglichkeiten .Also deshalb lasst den müll weg und sorgt lieber dafür das auf jeden kratzer oder steinschlag ein tüpfelschen lack und wachs, auf die kleinen +grossen kommt .Und kontrolliert sie regelmässig auf beginnenden rost ,handelt dann sofort + euere Autos schaffen sogar die 30 Jahre noch ,mit wenigen nötigen schweissarbeiten Wink
Benutzer-Profile anzeigen
EdHunter



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: 1996 CC 1.1 Hobby, 2008er Ford S-Max 2.2 Tdci
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 14:19    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:
Der preiswerteste Entfeuchter für den Innenraum: `Ne Schüssel mit Salz.


Da das Salz sich so bei der Fahrt im Auto verteilen kann, haben wir das (grobe) Salz in einer Nylonsocke...klappt super
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 14:48    Titel:

Das wäre noch was.

http://i01.i.aliimg.com/img/pb/103/928/341/341928103_686.jpg


oder das.

http://www.candy-college.com/wp-con.....e-im-James-Bond-Style.jpg
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 16:17    Titel:

Seicento der Erste hat Folgendes geschrieben:
Das wäre noch was.

http://www.candy-college.com/wp-con.....e-im-James-Bond-Style.jpg


Ist ne coole Lösung. Nur steht da das falsche Auto drin. Gibt´s das auch mit nem Cinque Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1165
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 16:23    Titel:

Seicento der Erste hat Folgendes geschrieben:
Das wäre noch was.

http://i01.i.aliimg.com/img/pb/103/928/341/341928103_686.jpg


Die Idee ist auch klasse. Gibt´s dazu ne funktionierende HP ?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 0
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 5
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz