Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Winterreifen empfehlungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Schleifgeräusche beim Kurvenfahren << :: >> Abarth Felgen auf Seicento Hobby - ABE?!  
Autor Nachricht
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 14:08    Titel: Winterreifen empfehlungen?

Moin,

Ich bin grad mal wieder verwirrt. Möchte mir für den kommenden winter neue Winterreifen kaufen, aber sie sollen die gleiche größe wie meine Sommerreifen haben (165/65 R13) und auf stahlfelgen montiert sein (die alten heb ich auf, falls ich mal ersatz brauche.)

Meine fragen zum thema:

- Passt diese Stahlfelge http://www.reifen-vor-ort.de/stahlf.....1-id-1a0792b47c-mc-4.html mit 165/65 R13 Reifen?

- Welche Reifenmarke würdet ihr empfehlen? Kosten sind mir egal, möchte keine kompromisse eingehen.

- Was meint ihr zu diesen Reifen: http://www.reifen-vor-ort.de/reifen.....e-1-id-1d0395b4-mc-4.html

Habe auch schon mit dem gedanken gespielt Autocross Stollenreifen zu kaufen, weiß aber nicht ob die überhaupt für die straße zugelassen sind und noch dazu nutzen die leider sehr schnell ab.

Bis jetzt hatte ich welche von Barum die auch um einiges kleiner sind als meine Sommerreifen, allerdings sind die unter aller sau. Laut, höherer spritverbrauch, schwerer zu lenken und haben kein grip.

Freue mich schon auf antworten Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 16:54    Titel:

Hey Milp! Hatte auf meinem alten Bravo Barum im Sommer (total beschissen) und im Winter die Pirelli SnowTrac190 (oder so ähnlich) in 14" als 175er. Waren super gut zu fahren bei Schnee! Geringe Abnutzung und idealer Grip!!! Hab bis jetzt keinen besseren Winterreifen gefahren!!

für mich gibt es nichts besseres als Pirelli Wink

gruß johnny
Milp

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 19:52    Titel:

Danke für die infos, ich bin mit meinen Cinturato Sommerreifen auch total zufrieden, dann bleib ich auf jeden fall bei Pirelli. Smile

Jetzt müsste ich noch wissen ob die felgen passen, habe davon keine ahnung.

MfG
Milp

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 22:38    Titel:

Bitte sagt mir doch ob die felgen mit den reifen passen. Oder noch besser:

Ob man irgendwo schöne Stahlfelgen kaufen kann, welche die vllt. n bisschen extravaganter sind als die normalen.
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 04:26    Titel:

Zitat:

Meine fragen zum thema:

- Passt diese Stahlfelge http://www.reifen-vor-ort.de/stahlf.....1-id-1a0792b47c-mc-4.html mit 165/65 R13 Reifen?

Laut dem Bild hat diese Felge 5 Bohrungen für Schrauben. Bei meinem Fiat Cinquecento habe ich aber nur 4 Radschrauben je Rad.
-> Ich denke also diese Felgen passen nicht. Es fehlen auch die 4 Bohrungen für die Zentrierschrauben. Oder der Händler hat einfach ein falsches Bild auf seiner Web-Seite???

Du musst diese

http://www.tuning2.de/stahlfelgen.p.....03.98&tyre=155/65+R13

nehmen.

Ich denke es gibt keine anderen Stahlfelgen. Ich habe im Netz kein anderen gefunden.
Milp

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 06:06    Titel:

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Meine fragen zum thema:

Laut dem Bild hat diese Felge 5 Bohrungen für Schrauben. Bei meinem Fiat Cinquecento habe ich aber nur 4 Radschrauben je Rad.
-> Ich denke also diese Felgen passen nicht. Es fehlen auch die 4 Bohrungen für die Zentrierschrauben. Oder der Händler hat einfach ein falsches Bild auf seiner Web-Seite???

Du musst diese

http://www.tuning2.de/stahlfelgen.p.....03.98&tyre=155/65+R13

nehmen.

Ich denke es gibt keine anderen Stahlfelgen. Ich habe im Netz kein anderen gefunden.

Ah cool, danke! Ich glaube das in dem anderen shop werden schon welche sein die beim Cinquecento passen, habs dort auch per Fahrzeug ausgewählt. Aber ich glaub ich nehm die anderen um sicher zu gehen Laughing
Runner1804ever

Fahrzeug: Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 12:38    Titel:

Hallo

Die Reifen Größe 165/65 R13 must du aber eintragen lassen, weil du auf dem Cinqicento 165/55 R13 Fahren darfst und das auch nur auf einer 5,5X13 Felge.

Immer Winter sind doch Schmale Reifen sowieso deutlich im vorteil.

mfg
Milp

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 13:39    Titel:

jo sind glaub im alten schein eingetragen, fahr im sommer auch mit denen.

und laut adac test sind die grossen breiten reifen auch im winter im vorteil (ich dachte auch immer dass es andersrum waer). aber allein wegen dem unterschied im fahrkomfort moecht ich nie wieder die kleinen dinger fahren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Winterreifen auf Serie Alus Cinque Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 27
Keine neuen Beiträge Winterreifen auf Stahlfelge 145/70 R13 71Q - Michelin Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge Winterreifen - 185/55 R14 für den Cinque > wer fährt die Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 20
Keine neuen Beiträge Bilder 155/65 R13 auf 5J war:winterreifen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Winterreifen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz