Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wir schicken den Fiorino in die Wüste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Werkstatthandbücher Fiorino (146) << :: >> Welche Motornummer Seicento von 2004?  
Autor Nachricht
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 29.04.2016, 16:32    Titel: Wir schicken den Fiorino in die Wüste

Servus liebe Gemeinde,

ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen und dafür möchte ich mich entschuldigen...

Nur die letzten Wochen und Monate waren bei mir echt übel...

Naja, aber wer sich gefreut hat mich loszusein dem ziehe ich den Zahn, ich bleibe! Laughing

Aber jetzt mal zum Thema:

Ich habe mich, zusammen mit einem sehr guten Freund, entschlossen bei der Rallye "Dresden - Dakar - Banjul" teilzunehmen. Das ist die selbe Geschichte wie sie unser Harald und Friedhelm letztes Jahr gemacht haben.

Bei der Rallye handelt es sich um eine wohltätige Sache bei der das Auto nach den 7000km in Afrika versteigert wird und der Erlös an Krankenhäuser, Schulen o.ä vor Ort gespendet wird.

Wer genaueres erfahren will, findet unter www.rallye-dresden-dakar-banjul.com weitere Infos.

Bis auf das Abenteuer haben wir nichts davon! Wink

Wir haben uns für einen Fiorino aus dem Jahre 1996 entschieden.



Selbstverständlich wird der kleine noch diverse Umbaumaßnahmen geniessen... Razz

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Wir sind auch bei FB zu finden "Franken Animals goes Banjul" heisst unsere Seite.

Wer Lust hat paar Kröten für einen guten Zweck zu spenden, kann dies gerne per Paypal machen (frankenanimals_goes_banjul@gmx.de) oder Überweisung (Kontodaten bitte Privat anfragen).

Sollte mehr Geld zusammenkommen als wir fürs Auto bzw. die Fahrt benötigen, wird der überzählige Betrag auf den Erlös des Wagens gelegt!

In diesem Sinne bedanke ich mich schonmal bei allen die uns unterstützen!

Liebe Grüße aus Altdorf

Danny & Stefan (mein Beifahrer aus Nürnberg)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
combat Hornet



Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Fiat 500 " Black Mamba 2 " Renault Scenic II

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 09:38    Titel:

Hallo Danny

Wir vom Cento.Team freuen uns das ihr auch die Rally fahrt.

Harald und Friedhelm stehen euch bei fragen sicher zur seite


Greetz
Georg
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 30.04.2016, 13:34    Titel:

Bier super viel spass dabei und gute fahrt.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 01.05.2016, 20:29    Titel:

Dankeschön! Bier
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 08:35    Titel:

Eine coole Kiste! Ein verrücktes Vorhaben. Bitte bebildert das weiterhin (!)
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 09:49    Titel:

Danke... So ein verrücktes Vorhaben trotz meiner Seriösität... Laughing

Klar kriegt ihr Bilder! Spätestens am WE bekommt der Fio seinen neuen Lack, dann gibts Updates....

Vergesst aber nicht zu Spenden... Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
pandamann



Anmeldedatum: 11.03.2016
Beiträge: 11
Fahrzeug: Panda 141 MPI
Wohnort: 76275 ettlingen

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 19:42    Titel:

coole karre, gefällt!
gute reise.

gruß, stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 07:21    Titel:

Danke! Very Happy

Im Moment geht alles eher schleppend voran. Der Grund war hauptsächlich ein ziemlich widerspänstiger Zylinderkopf.

Aber gut, jetzt liegt er 4/10 geplant da und aktueller Arbeitsschritt ist das Ventileeinschleifen.

Warum so ein Akt bei dem Auto? Ganz einfach: Keine Ahnung.... Very Happy Hat sich aber schon rentiert, weil wenn DIESE Zylinderkopfdichtung in der Wüste gekommen wäre, hätten wir den Fio definitiv stehen lassen können...
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 15:21    Titel:

So werte Gemeinde...

Es gab leider ein Ereignis das unser Team zeitlich ziemlich nach hinten geworfen hat denn mein Mitfahrer lag jetzt längere Zeit im Krankenhaus.

Jetzt gehts ihm wieder soweit gut dass es wieder weitergehen kann (ging vorher nicht, weil dummerweise das Auto bei ihm in der Arbeit stand und ich natürlich nicht alleine in einem Autohaus sein darf).

Heute Abend wird ein Schlacht-Fiorino geholt und gleich angefangen.

Das Problem hat sich nämlich als Pfusch eines Vorbesitzers herausgestellt. Es war nämlich nicht der originale 1.4er verbaut, sondern ein 1.3er aus einem 128. Das haben wir aber erst über die Motornummer herausgefunden und zwar NACHDEM der Kopf für 80,- geplant wurde. Eigentlich können wir selber planen, aber nur wenn die Flächen parallel sind und nicht, wie hier, eben nicht parallel.

Jetzt haben wir einen richtigen Motor und so nebenbei ist der Lack auch schon auf dem Auto... Wink

Ziel ist es, bis Sonntag beide Motoren raus zu haben und den "richtigen" Motor ohne Anbauteil auf dem Motorständer zu haben.

In diesem Sinne

Danny + Berti
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 15:32    Titel:

Ja die liebe Murkserei der Vorbesitzer ,immer wieder spassig .
Da kann ich eion Lied von singen was nie erstummt.MFG Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 15:34    Titel:

Aber ohne solche Hürden wäre es doch fast schon wieder langweilig... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 08:33    Titel:

So, da ist er:



Eigentlich wollten wir den Motor ausbauen und den rest von dem recht lieblosen Pick Up-Umbau (Versuch) entsorgen.
Aber wie es so ist, hat der kleine meine Vatergefühle geweckt und noch auf der Rückfahrt ist eine recht coole Idee entstanden was aus dem Auto werden könnte.

Aber natürlich ist erstmal der Wüsten-Fio an der Reihe sodass heute der Motor aus dem Spenderfahrzeug genommen wird und erstmal die wichtigsten Wartungen vorgenommen werden.

Neuigketen sollte es dann spätestens morgen geben... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Werkstatthandbücher Fiorino (146) Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Ein Cinque für die Wüste Show-Off 198
Keine neuen Beiträge Steuergerät Fiorino Talkshow 16
Keine neuen Beiträge kann mir einer paar links schicken ueber 14" felgen.... Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz