Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wird er die Gäsehitsche Nr.2 ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Die neue Brotbüchse auf Rädern --------> Projekt-Thread << :: >> Sarah meine Neue  
Autor Nachricht
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 461
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 20:33    Titel: Wird er die Gäsehitsche Nr.2 ?

Ich suche ja schon lange bei mir in der Nähe einen CC Sporting ohne Airbag. Heute haben wir uns einen aus dem Vogtland geholt. Er ist Baujahr 95. 1 Jahr TÜV, hat etwas an die 120000 km runter und ist ohne Wegfahrsperre. Verbaut wurde schon ein Sportlenkrad, Merkur Gewindefahrwerk, Heckspoiler mit Bremsleuchte und dazu gab es noch einen Satz Schweller und Spurplatten(20mm&30mm), Seitenscheiben und Heckscheibe.
Ob er jetzt zum 16V Projekt taugt wird sich zeigen, da er schon Rost hinten im Kofferraum hatte, wo schon etwas gemacht wurde, aber erst einmal werde ich ihn zerlegen.
Diese Woche werde ich ihn noch ummelden, dass ich mein Kennzeichen bekomme und in 1 Monat wieder stilllegen. Dann habe ich 7 Jahre Zeit. Laughing

PS : Zum Preis werde ich nichts schreiben, um unnötige Diskussionen im Forum zu vermeiden. Ich habe mit Euro bezahlt und nicht mit Äpfeln.









Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3414
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 21:14    Titel:

Hallo Oppli

Gelbe Autowagen werden nicht verfuddelt!!

Schönen Start in die Woche und nochmals Super Danke für die letzte Demontageaktion bei uns in der Karage.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 461
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 21:34    Titel:

Fiat Gelb, soll ich Dir mal etwas Schönes verraten ?

Der gelbe Autowagen hat Kofferraumscharniere in original Fiat Gelb. Laughing


Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 461
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 23:07    Titel:

Update:

Heute habe ich angefangen, den gelben Autowagen Laughing zu zerlegen.

Scheibenrahmen sieht noch gut aus, bis auf die kleine Stelle auf der Fahrerseite.



Im Kofferraum wurde links und rechts schon mit Glasfaser gearbeitet , morgen will ich alles wegmachen und schauen, wie groß der Schaden darunter ist.





Ich liebe ja Holz, aber hier ist die Liebe vorbei Laughing
Wer diesen Schaltknauf haben möchte, kann sich bei mir melden.



Wer kennt das nicht, man will Scheibenwischwasser auffüllen und man bricht sich bald die Finger, um an den Deckel zu kommen.

Hier die Lösung Laughing







Die Scharniere haben auch noch ihr Fiat gelb, Herr fiat-gelb Laughing




Morgen geht es weiter, mal schauen, was noch so alles kommt.





Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4527
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 00:35    Titel:

ohhh, ein Projektauto, Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 461
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 23:18    Titel:

Update:
Ich habe mich langsam vorgearbeitet und habe die Glasfaser im Kofferraum wieder entfernt und habe jetzt links & rechts schöne Löcher. Mein Schweißer war heute da und hat es sich angeschaut und ist der Meinung, er bekommt das wieder hin. Die Stoßstangenhalter sind auch hinüber.





Gestern habe ich ihn auf Böcke gestellt, was alleine, ohne Gegengewicht sehr schlecht geht, wenn man keinen großen Wagenheber hat. Zum Glück hatte ich paar Wasserkanister als Gegengewicht da.



Dann habe ich mir die vorderen Radkästen angeschaut, die hatten auch schon bessere Zeiten.





Am WE. kommt der neue Kran zum Einsatz und der Motor kommt raus, wenn alles gut geht.



Und Ordnung muss auch sein, so habe ich mir eine Palette mit Rollen fertig gemacht, wo die Blechteile drauf sind und ich sie ohne Probleme hin und her schieben kann, sollten sie mal im Weg sein.



Nächste Woche soll er auf die Seite gelegt werden und es wird der Unterboden begutachtet. Dann wird entschieden ,ob er aufgebaut wird.

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4527
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 00:06    Titel:

Hemmm, nach den Bilder würd eich mir nicht mehr die Mühe machen. Da gibt es bessere Substanz in der Umgebung. Der 0,7er CC mit 16TKm: Der hat einen beständigeren 3 Schicht Metallick-Lack und bedeutend weniger Km (d.h. auch ne straffere Karosse). Nimm den Gelben als spender und hole dir noch den silbernen 0,7er, bevor ich es mache *g*
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 461
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 23:20    Titel:

update:

Der Gelbe Autowagen geht zum Schrotthändler.
Ich habe ihn heute auf die Seite gelegt und da war es mir klar, es ist nichts mehr zu machen, außer man hat noch paar Euros, die man verschweißen will.









Schade wieder einer weniger.





Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 461
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 22:51    Titel:

Update:

Der gelbe Autowagen ist nun Geschichte und ich brauche Ersatz.
Ich hatte heute ein Kundenauto gleich auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle abgeholt und meine Gäsehitsche dort geparkt. Auf dem Rückweg zum Kunden sehe ich auf einmal bei einem Händler einen roten CC. Also schnell das Kundenauto wieder zurück gebracht und rein in die Gäsehitsche und ab zum Händler. Den Roten in Ruhe angeschaut, von außen und innen und kurz über den Preis verhandelt. Wir waren uns schnell einig. Jetzt musste ich nur noch mein liebstes Spatzi Schatzi Mausi überzeugen, dass ich in diesem Jahr nur 3 Autos kaufe werde und so habe ich ihr ok bekommen.
Morgen geht es wieder zur Zulassungsstelle den Gelben abmelden und den Roten anmelden.
Der Rote hat nur 41000 km runter und ist Bj.97 und kein Rost im Kofferraum. Wink



Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1274
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xCCTurboRot 1xCCTurbo FlipFlop
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 22:59    Titel:

Na dann auf ein Neues und hoffentlich mit mehr Glück.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 461
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 23:16    Titel:

minnimann, wenn der Rote wieder nichts ist, habe ich ja noch 1 Auto frei bekommen von meiner Guten. Laughing

Mist, es ist erst der 12.01. und schon 2 gekauft. Laughing Laughing

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
letti64



Anmeldedatum: 24.09.2010
Beiträge: 53
Fahrzeug: Cinquecento 1,1 Hobby
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 23:16    Titel:

Gute Entscheidung Bier

Sowas wie den Roten könnte ich auch noch gebrauchen Cool
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 579
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 23:23    Titel:

Eine gute Basis macht Sinn. Alles andere ist nur Wasser in die Elbe gekippt und bringt nix. Viel Erfolg Junge.
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4527
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 09:07    Titel:

Genial! So wenig Km und das bei einem Sporting. Ich bin neidisch Mad
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 461
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 22:59    Titel:

Update:

Heute habe ich den Gelben abgemeldet und den Roten zugelassen, zum Glück konnte ich gleich das alte Nummernschild behalten.
Dann habe ich meine Frau angerufen, dass sie mich abholt und wir sind zum Roten gefahren.
Dort angekommen, die Nummernschilder angebracht, etwas Sprit aus dem Kanister aufgefüllt und einen Lichttest innen und außen durchgeführt und siehe da, es ist nicht eine Glühlampe kaputt, sogar die elektrische Leuchtweitenregulierung ging.
Die Fahrt zur 35km entfernten Garage war ein Traum, kein Poltern oder Rumpeln, der Motor summte wie eine Biene. Und die Handbremse zeigte eine sehr gute Funktion.

In der Garage angekommen. Wink



Jetzt wurde erst einmal in Ruhe geschaut, was der Rote alles so zu verraten hat. Ein Ölwechselzettel baumelt ja noch im Motorraum. Upppps, ich glaube, ich bin paar Jahre mit dem Wechsel überfällig. Laughing





Ein Blick auf den Tacho.



Und noch ein Aufkleber ist da. Der Zahnriemenwechsel.



Dann ging es an den Innenraum. Der Aschenbecher ist unbenutzt und die Sitze habe auch noch sehr gute Nähte.







Und jetzt der Kofferraum: hier habe ich nur auf der linken Seite etwas Rost gefunden.







Dann einen Blick unter das Heck. Naja, die Stoßstangenhalter sind nichts mehr wert.



Die Stoßstange hat auch schon etwas abbekommen.



Und ein Blick zum Tankdeckel und was sehe ich da, die Steinschlagschutzecke ist ja noch dran.



Dann habe ich einmal den Scheinwerfer seitlich reingehalten und nur vorn rechts eine kleine Delle im Kotflügel gefunden. Die Stoßstangen haben keinen Klarlack mehr. Der Lack am Blech bräuchte eine Aufbereitung, dann würde er schon ganz anders aussehen.



Ich werde ihn noch nicht zerlegen, sondern TÜV fertigmachen und dann langsam anfangen mit dem Umbau.


Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Heizung wird nicht richtig warm Interieur 38
Keine neuen Beiträge Dichtung wird gesucht Probleme 2
Keine neuen Beiträge Bremsscheibe links wird heiß aber keine Bremswirkung Probleme 8
Keine neuen Beiträge Wird zu heiss... Probleme 43
Keine neuen Beiträge Der Motor wird im Stand warm und Tank läuft über Probleme 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz