Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Wirtschaftliche Gründe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Servus, bin neu hier! << :: >> gruss aus hessen....  
Autor Nachricht
Wolli

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 17:01    Titel: Wirtschaftliche Gründe

Moin!

Ich bekomme meinen Seicento Ende März und freue mich schon auf den Kleinen. Es ist nicht mein erster Sei, vor ein paar Jahren habe ich schon mal einen bewegt.

Etwas zu mir. Mein richtiger Name ist Wolfram, vom Alter her ein ausgereiftes Modell (Bj. 1962) und wohne in der Nähe von Rheine (Westfalen).

Leider muss ich jeden Tag knapp 200 km für den Weg zur Arbeit und zurück abspulen. Zurzeit dient ein Stilo 1.9 JTD für diese Mördertour jeden Tag. Es ist zwar ein Diesel, aber unter 5 Liter bewegt man den auch nicht, wenn es einigermaßen voran gehen soll. Nun kam ich auf die Idee, einen Seicento mit einer Gasanlage auszustatten und mich (auch dank Nähe zu Holland) über günstige Kraftstoffkosten zu freuen. Ich hoffe, dass meine Rechnung aufgeht, wobei der Sei auch im Unterhalt deutlich günstiger sein sollte. Mal sehen ..

Das war natürlich nicht der einzige Grund, einen Sei zu kaufen. Ich finde dieses Auto sehr knuffig und mag den einfach.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenenende!

Gruss, Wolli.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 16:29    Titel:

na dann mal viel spass. und vor allem, dass sich das mit dem umbau auch rechnet.
ich hab auch schon öfter gegrübelt. aber der zusätzliche leistungsverlust und die doch recht hohen umbaukosten haben mich dann von der investition abgehalten.

ich bitte um einen ausführlichen beitrag zu deinem umbau. ist sicher nicht nur für mich interessant. Smile
lpg2005

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:06    Titel: gasanlage

hallo ihr...
also vorweg...
mein kleiner ist auf flüssiggas umgerüstet...
con einem leistungsverlust kann keine rede sein...
dafür verbrauch er aber gut 10% mehr...
also knapp 8 liter flüssiggas, aber das geht ja bei einem preis zwischen 53,9 bis 66 cent pro liter Very Happy
das einzige problem ist die unterbringung des tanks...
ich habe mein reserverad raus und dort einen... dann eine platte drüber (hatte noch ein altes stück parkett Razz )
und fertig...
problem ist das der tank halt sehr klein ist...
wenn man nen zylindrischen tank will, passt zwar mehr rein...dafür hat man dann aber gar keinen kofferraum mehr...
wenn ihr wollt kann ich mal ein paar fotos reinstellen (wenn mir einer sagt wies geht)
ansonsten bin ich jetzt in einem monot gute 2000km gefahren und hab 40%an sprit gespart...
gruß, lothar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hoher Spritverbrauch!!! Gründe? Probleme 6
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer defekt, gründe??? Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz