| Meinung von euch zu dem Wert von meinem Ceice << :: >> Teilesoftware?! |
| Autor |
Nachricht |
outofpower
Fahrzeug: Cinquecento 1,1 Sporting
|
Verfasst am: 02.11.2007, 17:56 Titel: Wirtschaftlicher Totalschaden |
|
|
So leider hatte ich nen Unfall und mein Cinq. ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden
der Gutachter Sprach von 1000 Euro schaden.
Zum Fahrzeug: Cinq. 0,9 Liter BJ 95 ca 5 Vorbesitzer
Was sagen die experten wie rechnet sich der ausgleich für mich ? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
|
Verfasst am: 02.11.2007, 18:16 Titel: |
|
|
War das Dein Gutachter oder ein Gutachter der Versicherung?
Grüße,
Rook |
|
|
|
 |
outofpower
|
Verfasst am: 02.11.2007, 18:33 Titel: |
|
|
| noe war mein gutachter |
|
|
|
 |
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
|
Verfasst am: 02.11.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Hoffentlich ist niemandem was passiert.
Wieviele km hatte er denn drauf?
Im Forum haben einige ja auch schon berichtet, was sie erhalten haben.
Such doch mal die Preise vergleichbarer Autos in Deiner Gegend raus und wenn die höher sind, drucks dem Gutachter aus.
Grüße,
Rook |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 02.11.2007, 19:53 Titel: |
|
|
wer mehr als tausend taler für ein dreizehn jahre altes kleinstauto bezahlt hat ein problem: ihm ist nicht mehr zu helfen. da kann das teil glänzen wie es will, weniger als 50tkm haben diese schleudern selten drauf und fünf vorbesitzer hat das ding auch.
angebote von mobile.de würde ich hier nicht zu rate ziehen, dort sind die preise meiß deutlich zu hoch gehängt. |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 02.11.2007, 19:58 Titel: |
|
|
HYhy!
Kommt halt drauf an, was für einen Wiederbeschaffungswert der Gutachter ermittelt, welchen Restwert der Wagen hat und was du dann vor hast bzw. ob es noch möglich ist reparieren zu lassen.
Es verhält sich wie folgt:
Wenn du dir einen anderen holst:
Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert des Wagens + ggf. vorhandene Umbauten wie HiFi-Anlage etc. + Kosten für Leihwagen/Nutzungsausfall für die festgelegte Wiederbeschaffungszeitraum (steht im Gutachten)
Wenn du Reparieren lässt:
Reparaturkosten OHNE MwSt.
Die MwSt. bekommst du erstattet, wenn du denen eine/mehrere Rechnungen zur Reparatur vorlegst aber dann nur für die Beträge der Rechnungen. + Leihwagen/Nutzungsausfall für die festgelegte Zeit der Reparatur (steht im Gutachten).
Und noch eins vorweg, hatte erst letztens wieder Ärger gehabt mit einer Versicherung (meiner Freundin ist unverschuldet ein LKW hinten drauf) - NICHT von der Versicherung etwas vom "Pferd erzählen" lassen! Die Versuchen wirklich alle möglichen und teilweise und UNRECHTE Tricks um weniger bezahlen zu müssen. Was die meiner Freundin versucht haben aufzuschwatzen, das glaubt man kaum, nur zum Leidwesen der Versicherung hatte ich sie vorher schon darüber aufgeklärt, was ihr zu steht und was nicht. So wollte die ihr z.B. weis machen, daß sie einen Gutachter von denen nehmen muss usw.... es kam dann sogar irgentwann ein Schreiben von einem Gutachterbüro zwecks Terminabsprache.
Und wenn sie nicht alles zahlen wollen, gleich Anwalt einschalten, wenn das 1. Gespräch/Reklamation fehlgeschlagen ist. Anwalt MÜSSEN die auch zahlen.
Die sind, meiner Meinung nach die größten Abzocker und "Verbrecher".
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
outofpower
|
Verfasst am: 02.11.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Also mein gutachter hat den wagen auf
1275 Euro Geschätzt. Wagen wert +Reparaturen etc. ( Stossdämpfer neu, Motoraufhägung neu, Keilriemen usw.)
abzüglich ... keine ahnung sollen unterm Strich mir 800 euro Netto rauskommen  |
|
|
|
 |
|
|