Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Wischwaschbehälter, welche Pumpe für vorne/hinten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Nabenkappen << :: >> Würden diese Deckel passen?  
Autor Nachricht
Murksi

Fahrzeug: Cinque 0.9 S

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 11:02    Titel: Wischwaschbehälter, welche Pumpe für vorne/hinten?

Habe mal ausm www ein Bild besorgt und vllt. kann mir ja jemand sagen welche Pumpe für vorne und welche für hinten ist:

Zweck der Frage ist der, dass bei mir die (auf dem Bild) untere Pumpe (also in Fahrtrichtung rechts) undicht zu sein scheint und wenn das die für Hinten sein sollte, dann würde ich die rausschmeissen und das Loch mit Plaste und Silikon dicht machen. Weil nen Fuffi für nen neuen Behälter ausgeben ist nicht, und gebraucht sind die Dinger leider auch nicht für Lau zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 12:21    Titel:

Servus.

Ist doch eigentlich völlig egal.
Sollte die von Vorne undicht sein, die raus schmeißen, den Schlauch und den Stecker auf die andere noch vorhandene (hintere) Pumpe stecken und schon ist auf jeden Fall "die für hinten kaputt" - wenn du verstehst was ich meine. Wink
Und sollte es die von hinten sein, um so besser, dann musst nix um stecken. Smile

Grüßle ~Shar~
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 14:18    Titel:

Panda Pumpen vom Schrott rein...
Sind was kürzer vom Pumpengehäuse her, passt aber trotzdem. Halten eigentlich schon von alleine im Behälter, ohne hinteren Befestigungspunkt. Zur Not noch ein wenig Sikaflex dran. Cool

Hatte ich damals auch so, hier auf dem Schrott gibt's Pandas (mit guten Pumpen) wie Sand am Meer. Wink
Murksi

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 14:31    Titel:

Stimmt, da habt ihr recht Leute. Werde also morgen, wenns Wetter mitspielt, mal die Geschichte ausbauen und testen.
Murksi

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:23    Titel:

Habe das Teil heute mal ausgebaut und ich habe nur eine Pumpe drinne, bei der Öffnung für die hintere Pumpe ist ein Blindstopfen drauf. Rolling Eyes
Muss ich also doch mal zum Schrott wandern und sehen ob ich dort ne Pumpe bekomme.

Thx für die Antworten.
Murksi

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 12:52    Titel:

So, habe gerade mal die Pumpe ausgebaut. Stutzen wo der Schlauch draufsitzt zugehalten und oben in die Öffnung gepustet. Siehe da, es kommt irgendwo Luft raus. Also die Kupfernieten ausgebohrt, die Pumpenhälften etwas auseinander, Silikon rein, die beiden Hälften zusammengeschraubt, reingepustet und scheint dicht zu sein. Nun gehts wieder ans einbauen und vllt. spare ich mir so den Weg zum Schrott.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Achsschenkel hinten Probleme 5
Keine neuen Beiträge Welche Nebelscheinwerfer ? Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Seicento poltert hinten Probleme 11
Keine neuen Beiträge Cinque Sporting heck/hinten kein wischwasser? Febr Tüv HILFE Probleme 3
Keine neuen Beiträge Welche Seriendämpfer sind empfehlenswert? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz