Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wischwasser nur vorne
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Fiat Seicento Startprobleme unerklärlich << :: >> Blechstreifen als Feder im Tank  
Autor Nachricht
eisbrecher



Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 25
Fahrzeug: Seicento '01 Mustang'06 Mazda 2 '04
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 22:28    Titel: Wischwasser nur vorne

Hi,

bei dem Seicento meiner Tochter kommt hinten kein Wischwasser.
Auch wenn man den Hebel nach vorne drückt, kommt statt hinten nur
vorne Wasser.Hat der Seicento ein Ventil das nicht umschaltet oder
wie funktioniert die Sache?

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8408
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 02:06    Titel:

Kann an der pumpe liegen ,endweder kaputt oder korrodierter stecker,der müsste wie der cinquecento 2 pumpen haben ,falls die pumpen intakt sind ,ist der schlauch der nach hinten führt verkalt oder geknickt und es kommt nix hinten an der düse an.

Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 11.10.2018, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4082
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 07:52    Titel:

Seicento hat nur eine Pumpe. Vielleicht Schlauch geknickt oder Düse zu.

Schlauch Ist oben links zwischen Dach und Heckklappe zusammengesteckt.
Verbindung auseinanderziehen und einer betätigt vorne den Wischerhebel.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1842
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 09:45    Titel:

Nicht, dass der Seicento, wie der Panda 141 ein Ventil hinten im Rücklauf hat.
Das ist so ein Pfennigsartikel, der im Schlauch sitzt und verhindert, dass das Wasser zurückläuft...
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 10:44    Titel:

So schaut es beim Seicento vorne Beifahrerseite unter dem Kotflügel aus, sprich Rad weg, Innenverkleidung weg und man sieht es.

http://www.partoso24.de/images/onth.....gross_image_1288815_1.jpg

Wie man sehen kann am link, hat der Seicento zwei pumpen, einmal vorne und einmal für hinten. So wie dort ist es auch bei meinem Seicento Bj. 2003 verbaut.

Arbeite deinen Punkteplan ab,

hörst du etwas summen ?? Nein, pumpe kaputt.
Hörst du eine art summen ?? Ja, pumpe OK.
Prüfe deine Rückleitung ( die Wasserleitung ), sprich Fahrertüre auf am Sitz am Türschweller die verkleidung weg machen, vorne neben dem Amaturenbrett im Fußraum die Seitliche verkleidung auch weg machen ( sind 2 Kreuz Schrauben ). Wie schaut da die Wasserleitung ( Schlauch in schwarz ) aus ?? Das verfolge bis nach hinten dazu Rückbank umklappen, Seitenverkleidung an der Seite weg machen, dort reinschauen. Oft sind stellen am Wasserschlauch undicht und somit kommt nichts hinten an.
Ein weiterer Punkt, wurde hinten die Spritzdüse mal mit einer kleine Nadel freigemacht ?? Eventuell auch verstopft.
Benutzer-Profile anzeigen
eisbrecher



Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 25
Fahrzeug: Seicento '01 Mustang'06 Mazda 2 '04
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 10:57    Titel:

Erst mal Danke für eure Tips!

Mich macht nur stutzig, dass wenn sie den Hebel
nach vorne drückt, kommt vorne Wasser Shocked
Werde eure Vorschläge nachher mal abarbeiten!

Gruß
Frank


Zuletzt bearbeitet von eisbrecher am 11.12.2015, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 11:42    Titel:

und was passiert wenn sie den Hebel zieht? Kommt dann auch vorne Wasser?
Benutzer-Profile anzeigen
Espace7775



Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 93
Fahrzeug: Seicento MSE 922/1000 Bj.03.2001/Ford Focus Turnier Bj.06.2011
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 14:17    Titel:

Moin

eisbrecher hat Folgendes geschrieben:

Mich macht nur stutzig, dass wenn sie den Hebel für Wasser hinten zieht,
vorne Wasser kommt Shocked

Ich würde sagen JA Wink
Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen
Espace7775



Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 93
Fahrzeug: Seicento MSE 922/1000 Bj.03.2001/Ford Focus Turnier Bj.06.2011
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 14:25    Titel:

Moin
Schon mal die Schläuche im motorraum überprüft?
Evtl ist ja irgendwo n Y Stück zwischen?
Also vorne und hinten zusammen gelegt...
Hab schon die seltsamsten Dinge gesehen..
Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 15:59    Titel:

Espace7775 hat Folgendes geschrieben:
Moin

eisbrecher hat Folgendes geschrieben:

Mich macht nur stutzig, dass wenn sie den Hebel für Wasser hinten zieht,
vorne Wasser kommt Shocked

Ich würde sagen JA Wink
Gruß Micha


ääh ja... ich meinte, Wenn sie den Hebel nicht nach vorne drückt, sondern nach hinten zieht.

Wobei, wenn wir schon die ganze Zeit von nach hinten ziehen reden (also nach hinten im Fahrzeug, in Richtung Rückbank), dann ist es sowieso normal, dass vorne das Wischwasser kommt. Shocked Confused
Benutzer-Profile anzeigen
eisbrecher



Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 25
Fahrzeug: Seicento '01 Mustang'06 Mazda 2 '04
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 20:33    Titel:

In beiden Richtungen ...kommt vorne Wasser !
Y- Stück kann nicht, funktionierte ja vorher.


Zuletzt bearbeitet von eisbrecher am 11.12.2015, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1842
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 20:39    Titel:

Laughing Laughing Razz
Benutzer-Profile anzeigen
AHK



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 71
Fahrzeug:
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 08:34    Titel:

Bei mir kommt weder vorne noch hinten was raus....

Ich habe dann mal nachgeschaut..

Mich dünkt...das ist nicht mehr orischinool Rolling Eyes

Warum auch immer der Vorbesitzer das so gemacht hat... ich vermute mal, dass der Stecker mit dem gelben Kreuz rüber zur Pumpe mit dem gelben Kreuz gehört. War gestern Abend zu spät, muss jetzt mal raus gehen und die Pumpen auf Funktion prüfen und sehen ob Strom ankommt.

Gibts einen Trick beim Tausch der Pumpen, bevor ich jetzt anfange die abzuschrauben im Fall dass sie defekt sind ?

Gruß



InkedIMG-20181005-WA0019_LI.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.84 MB
 Angeschaut:  37 mal

InkedIMG-20181005-WA0019_LI.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3505
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 09:00    Titel:

das ist alles hinüber.
mach alles neu und gut.
kostet ja kein Vermögen...
Benutzer-Profile anzeigen
AHK



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 71
Fahrzeug:
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 09:35    Titel:

Schon bestellt. Habe aber mal noch geprüft. Die auf dem Bild rechte Pumpe gibt keinen Ton von sich und die Linke Pumpe hat mir dann die Sicherung durchgebrannt. Habe mal beide neu bestellt und hoffe dass die Leitungen dicht und frei sind.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Logo vorne in rot -- Größe? Exterieur 0
Keine neuen Beiträge vorne kommt kein Spritzwasser Probleme 5
Keine neuen Beiträge Klackern/Knacken vorne links nach Radwechsel Probleme 12
Keine neuen Beiträge Sei: Länge der Bremsleitungen vorne Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Powerflex PU Buchsen vorne Querlenker Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz