Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


wo finde ich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Fächerkrümmer 4-2-1 ... Vergleich! << :: >> Ecumaster Digital Ecu Tuner 3  
Autor Nachricht
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7675
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 08:54    Titel:

ich erklär es noch mal........ zum mit schreiben!

Alte Kipphebelwelle runter, 850er Kipphebelwelle drauf bauen, Einlass auf 0,15 und Auslass auf 0,20 einstellen fertig!
Da wird nix eingeklebt, oder drauf geklebt.

------------------------------------------------------------------------------------
Mach den Kopf runter und prüf ob da ein Ventil krum oder abgerissen ist,
wenn alles ok ist. Kopf sauber machen neue Kopfdichtung drauf und wieder zusammen bauen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 14:39    Titel:

dann besorge ich die Welle und schau das der Freund die so einbaut.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 18:02    Titel:

Hab dir eben zwei Plättchen geschickt, auch wenn ich nicht glaube, dass die Sache damit erledigt ist...

Aber vieleicht hast du viel Glück und der betroffene Hydrostößel funktioniert nach dem Einsetzen des Plättchens noch halbwegs.
Meistens fallen die beim Ausbau der Kipphebelwelle verlorenen Plättchen dort hinein, wo auch die Stößelstangen reingesteckt werden. Fisch da mal mit einem Magneten rum, vieleicht findeste das eine Plättchen ja noch.

Ansonsten kann ich Manni nur zustimmen. Ich habe die Hydrowellen auch immer entsorgt und gegen eine einstellbare aus den alten Kisten ersetzt. Die findeste auch im Panda, Marbella, usw...
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 14:02    Titel:

danke für die Plättchen, mein Freund war beim zusammenbauen und hat dann gemeint ein Hydro ist doch hinüber .
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7675
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 16:07    Titel:

wenn einer hinüber ist dann sind die anderen auch nicht besser!
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 21:58    Titel:

ja ich muss Gorny ein Foto schicken dann schickt er mir die zu 4 stk um 25 Euro ist nicht so Teuer wie bei Ebay.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7675
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 08:21    Titel:

wieviel Kohle willst denn noch an gebrauchtem Schrott da rein stecken, bis
du mal kapiert hast das "alle" Hydrostößel verschlissen sind??
Mach alle Stößel neu, sonst fängst du in 3 Monaten wieder an alles zu zerlegen.

Du hättest besser die gebrauchte einstellbare Kipphebelwelle bei Ebay gekauft, dann wäre nie wieder Teater mit den Hydrostößelm.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge wo finde ich ? Probleme 3
Keine neuen Beiträge Wo/wie finde ich Motorcode Motor 8
Keine neuen Beiträge Wo finde ich günstige Bosch Einparkhilfe ? Car HiFi/Multimedia 12
Keine neuen Beiträge Wo Finde ich Felgen kappen für originale Sporting Felgen? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge 165/55/r13 finde ich nicht-welche sonst Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz