Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

wo habt ihr euer masse und warum vibrieren meine woofer..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
RedBulls Ausbau << :: >> surren in den lautsprechern  
Autor Nachricht
Colin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 16:48    Titel: wo habt ihr euer masse und warum vibrieren meine woofer..

mit dem motor mit?? habe meine masse hinten an der karosseri fest gemacht und habe gemerkt das meine woofer anfangen zu vibrieren wenn ich den motor anlasse!! auch wenn ich es blinken anfange gehen die woofer mit, auch bei dem heckscheibenwischer...

hat jemand n tip für mich?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Butcher

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 18:14    Titel:

Gute Massepunkte sind zu einen der Bügel an dem das Reserverad fixiert ist, zum anderen die Verschraubung von der Rückbank.

Gruß
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 18:53    Titel:

Es empfehlen sich auch die Schrauben der Gurtschlösser.

Hab mein Kabel am Deckel unter der Rückbank, den man abmachen muss um an die Benzinpumpe zu kommen.
Cinquedrifter87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 19:38    Titel:

Ich hatte die Masse erst am Bügel fürs Reserverad und jetzt an einer der Schrauben für die Rückbankhalterung.
Ging bei mir beides Problemlos.
Colin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:53    Titel:

wird das auch das problem mit den woofern lösen??
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:56    Titel:

Höchstwahrscheinlich. Versuch macht schlau.
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:57    Titel:

Das klingt für mich als HiFi-Laie eher nach ner mangelnden Entstörung, wenn man Motordrehzahl + diverse Verbraucher über die Lautsprecher hören kann!
Aber wie gesagt, von sowas hab ich nicht wirklich Ahnung. Tja, wovon überhaupt? Very Happy
Colin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 13:32    Titel:

wenn es na net so kalt draußen wäre...
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 18:17    Titel:

fehler: masse,sprich endstörung ist schlecht! liegt entweder an der masse der chinchanchlüsse am radio oder daran dass das chicnhkabel zu nam am stromkabel liegt..

beheben: entstörfilter zwischen chinchkabel legen oder chinchmasse im radio reparieren und geeigneten massepunkt suchen... a optialsten hat sich für mich die halterung der rückbank erwiesen..

und jetzt: good luck & have fun Wink
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 19:01    Titel:

Entstörkondensator muss nicht unbedingt etwas bringen... habe das selbe Problem und der hat es echt nicht gelöst. Auch sind die Kabel weit genug voneinander entfernt verlegt... Ich tippe auf den LIMA Regler. Auch der kann zu Störungen führen...
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 19:06    Titel:

sebihees hat Folgendes geschrieben:
Entstörkondensator muss nicht unbedingt etwas bringen... habe das selbe Problem und der hat es echt nicht gelöst. Auch sind die Kabel weit genug voneinander entfernt verlegt... Ich tippe auf den LIMA Regler. Auch der kann zu Störungen führen...

und was müsste man dann machen?
ihn ersetzen?

kenn das ding net...

gruß
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 19:09    Titel:

japs

werde demnächst mal das Ding im Betrieb mit dem Oszilloskop messen und dann mal weiter sehen
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 19:10    Titel:

halte mich bitte darüber auf dem laufenden ok?

das interessiert mich,ob und wie du es wenn behoben hast Smile

danke Smile
Eckle4

Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 22:27    Titel:

Also ich habs an der schraube von meinen hinteren notgurt befestigt.... und hab kein problem.

Früher wars an der halterung von meinem ersatzrad befestigt, aber des hab ich geändert, weil der ton rauschte.

kann aber auch daran liegen, wenn du deine "tonkabel" auf der fahrerseite verlegt hast.... deshalb immer ton auf beifahrerseite, und strom auf die fahrerseite...
Michalki
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 23:10    Titel:

Tach

Manchmal ist aber auch eine defekte HeadUnit die Ursache. Da hasse aufm Chassis Strom oder ähnlches.

Diese billigen Endstörfilter für 20€ kannste eh vergessen. Die Filtern Dir eher den Tiefbass raus, anstatt das se irgendwas verbessern. Nimm, wenn du schon Endstördrosseln benutzen willst/musst, welche von Dietz. Die kosten dann 80-120€ pro Stück, aber Bringen dann auch den Effekt, den se bringen sollen.

edit: Habt Ihr auch den Lack schön Blank geschlissen, um einen ordentlichen Massekontakt zu gewährleißten? Wie siehts denn dann auch noch mit nem Masseausgleich von der Batterie zur Karosse aus? Ist der Gelegt? Wenn nicht, dann tut das mal, denn das originale Kabel ist schon vonn Grund auf viel zu dünn geraten und mit der Zusätzlichen Last der Stufen kommts zum Stau...Folge: Lichtflackern, Verzerrungen, etc ...

Michalki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge MASSE FEHLER FIAT SEICENTO Probleme 1
Keine neuen Beiträge verkaufe meine Alltagskutsche - Alfa 156 2.0 TS Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Pedale vibrieren bei Bodenwelle Probleme 2
Keine neuen Beiträge hat einern tip wie ich die 3d löcher abkleben kann um meine Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Warum gelöscht? Talkshow 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz