| Funkfernbedienung einbauen (cinquecento) << :: >> Drehzahl an Zündspule abgreifen |
| Autor |
Nachricht |
rocosefredi

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 02.03.2007, 20:28 Titel: Wo wird das Relais für Fensterheber gesteckt Seicento 2003 |
|
|
Hallo!
Habe einen Seicento ohne Fensterheber, aber alle Kabel sind schon verlegt. Habe bereits die Schalter eingebaut und mit den vorhandenen Steckern verbunden. Die Kabel für die Motoren in den Türen habe ich auch in der Seitenverkleidung neben der Tür hinterm Teppich gefunden. Die Sicherung habe ich auch in den dafür vorgesehenen Platz (Nummer 2 im Sicherungskasten) gesteckt. Wenn ich jetzt Strom an den Schaltern etc. messe kommt kein Strom an. Also wird das Relais noch fehlen. Ist der Steckplatz im Sicherungskasten, oder an einer anderen Stelle? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 02.03.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Hi, also laut "So wirds gemacht" müsste es rechts das zweite von unten sein. Kostet bei FIAT um die 10€.
Gruß wiggie |
|
|
|
 |
rocosefredi

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 02.03.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mal nachgeschaut (Sicherungskasten ausgebaut) an der Stelle sind aber keine Kabel von hinten angeschlossen. Ganz rechts zweite von oben sind Kabel. Ich frage deshalb weil mir ein Meister von Fiat erzählt hat, als ich Heute das Relais bestellt habe, das das Relais ausserhalb des Sicherungskasten gesteckt wird. |
|
|
|
 |
wiggie

|
Verfasst am: 03.03.2007, 10:31 Titel: |
|
|
Ich hatte auch die orig. el. Fensterheber nachgerüstet. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Relais IN den Sicherungskasten gesteckt. Werde gleich nochmal nachschauen, sag dir dann bescheid.
Gruß wiggie |
|
|
|
 |
rocosefredi

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 03.03.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Hallo!
Habe jetzt das Relais erhalten. Habe auch schon einmal probehalber das Relais gesteckt, aber anscheinend habe ich keinen Strom auf der Sicherung Nr.:2 (obwohl dort Kabel anliegen) welche für die Fensterheber vorgesehen ist. Kommt der Strom dort eventuel erst an, wenn ich das Relais richtig gestekt habe? Bin langsam am Verzweifeln. Nochmal vielen Dank für die Hilfe! |
|
|
|
 |
wiggie

|
Verfasst am: 03.03.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Mal ganz blöd gefragt: Hast du die Zündung angemacht? Ohne geht nämlich nichts.
Gruß wiggie |
|
|
|
 |
rocosefredi

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 03.03.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Hallo!
Jetzt geht alles. Du hattest recht, Steckplatz ist zweite von unten rechts. Das ganze ging bei mir nicht, weil ein Kabel zu Sicherung 2 defekt war. Vielen Dank für die Hilfe. Noch ein schönes Weekend |
|
|
|
 |
|
|