Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Wo wird das Wasser hingehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Sitzbezüge abmachen << :: >> Wer hätte einen Drehzahlmesser ab Bj 2001 zu verkaufen...?  
Autor Nachricht
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 01:23    Titel: Wo wird das Wasser hingehen?

Moin,

Ich bin heut nach dem Schrauben leider über ein paar unannehmlichkeiten meines Cinques gestoßen.

Leider ist auch der Scheibenrahmen unten an der Fahrerseite direkt neben der Wischeraufnahme so ziemlich komplett unterm gummi weggegammelt.

Bis jetzt hab ich noch keine Feuchtigkeitsprobleme im innenraum daher wundere ich mich wo das Wasser wohl hinkommt wenn es da durch drückt. Kann mir das wer sagen?

Hab die stelle jetzt provisorisch mit Fett zugeschmiert um Wasser fern zu halten und werde baldmöglich dann wohl scheibe Ausbauen, entrosten und schweißen müssen.

Verdammt, ich bin grad echt in ner Phase mit meinem Cinque in der wirklich alles Kaputt geht.

Gruß,

Milp
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 16:07    Titel: Re: Wo wird das Wasser hingehen?

Milp hat Folgendes geschrieben:

Leider ist auch der Scheibenrahmen unten an der Fahrerseite direkt neben der Wischeraufnahme so ziemlich komplett unterm gummi weggegammelt.

Bis jetzt hab ich noch keine Feuchtigkeitsprobleme im innenraum daher wundere ich mich wo das Wasser wohl hinkommt wenn es da durch drückt. Kann mir das wer sagen?

Da sind original von Werk aus links und rechts unter der Windschutzscheibe
zwei viereckige Löcher im Blech, die das Schwitzwasser ableiten.
Besonders im Winter, wenns mal gefriert, kann sonst die Scheibe platzen.
Das sind leider auch genau die Stellen wo immer der Rost daran nagt.
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 17:31    Titel:

Super, danke. Werd mir das anschauen sobald ich wieder nen Brenner hab. Dann wird die scheibe auch gleich mitgetauscht, die ist verkratzt wie sau.

Gibt es eine gute Anleitung am besten mit Bildern zum aus und einbau der Scheibe mit gummi? Ich hab bisher leider nur die geklebten getauscht.

Kann man das auch allein machen oder brauch ich dazu jemand der mir hilft?

Und wo kauf ich am besten neue Scheibengummies? Das alte sieht langsam echt porös aus.
raccer87

Fahrzeug: Cinquecento 0,9er Alltagsrutsche, Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Cinquecento Sporting Rechtslenker, Cinque 16v Eingetragen!!! Ratte

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 17:38    Titel:

Monaco hat´s erst gemacht!

http://www.cento-world.de/windschut.....dach-ausbauen-t32570.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Cento wird nu gehen ... Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung wird nicht angezeigt im Scan Probleme 4
Keine neuen Beiträge Ventildeckel dichtung wird nicht dicht. . . Probleme 8
Keine neuen Beiträge Es wird Zeit, mich zu verabschieden! Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Motor verliert Leistung bei Wasser/Flüssigkeitskontakt Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz