Verfasst am: 23.01.2008, 20:46 Titel: Woran erkennt man einen originalen Novitec Turbomotor?
Hi,
ich habe mir einen angeblichen Novitec Turbo Motor gekauft. Kurz gesagt er war billig. Nun stellt sich die Frage wie ich erkennen kann ob es wirklich ein originaler ist und kein Nachbau oder so. Denn ich habe einen 55Ps Motor und wollte den anhand des Musters vom Turbo Motor auf Turbo umbauen. Jetzt habe ich den Zylinderkopf demontiert und festgestellt das jeder Brennraum im Kopf eine andere Form hat. Als hätte man einen Handfräser einfach mal reingehalten ohne Ventile auszubauen und so. Also jeder Brennraum ist "Wella Form" und keiner genau gleich. Hat novitec wirklich so etwas gemacht? Kolben sind abgedreht sieht man die Spuren noch wenn man diese reinigt und auch alle 4 gleich viel. Kann mir einer von euch der seinen Turbo schon mal zerlegt hatte sagen wie der aussah oder besser Fotos vom Kopf zeigen? Und vielleicht hat der eine oder ander ihn ausgelitert und kann mir das volumen zum vergleichen nennen? Vielen Dank an euch Jungs. MFG.Max
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Hallo, ja, genau so hat das Novitec gemacht, mit einen Dremel den Zylinderkopf/Brennraum beabeitet und die Kolben abgedreht und ein Ölrücklauf in die Ölwanne geschweist. Du bist nicht der erste, bei dem das so schlampig gemacht wurde. ich hatte damals einen "guten" erwischt.