Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Worauf beim Kauf besonders achten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Kühlerventilator!!! << :: >> Glasaustelldach  
Autor Nachricht
FelixSV

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 16:26    Titel: Worauf beim Kauf besonders achten?

Hi zusammen.

Bin neu hier im Forum. Ich will mir demnächst nen Seicento kaufen. Den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s.....;lang=de&pageNumber=1

Könnt ihr mir sagen was ich bei dem Seicento besonders gut anschauen muss? Weil jedes Auto hat ja so seine Wehwehchen...

Ausserdem würde mich interessieren was ihr von dem Reperaturhandbuch haltet ("so wirds gemacht" heisst die Reihe glaub ich).

Danke im voraus für eure Tipps und Hilfe! Cool
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Eckle4

Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 17:16    Titel:

Also, daruf solltest du achten:
Festsitzende Bremse hinten (Ne runde fahren, trommeln anfassen ob se heiß sind, wenn ja, ist entweder der Hebel zur betätigung auf einer bzw beiden seiten festgegammelt, oder der bremszylinder ist nicht mehr der beste.)
Motorlager
Heckwischermotor (Sollte unbedingt gehen, ein neuer kostet bei fiat 128€)
Hydrostößel (Auto warm fahren und hören ob was unterm ventildeckel klackert, wenn ja Hydrostößelwechsel einplanen, auch nicht grad das billigste... aber achtung, die einspritzeinheit tickert immer hörbar, also nicht verwechseln)
Eine polternde hinterachse (Dann sind die Buchsen der Hinterachse fertig. Hört sich an als ob was ordentlich im kofferraum rum fliegt.)
Scheibenwaschanlage auf funktion prüfen.
Radlager auf lufgeräusche achten.
Kühlerventilator, wenn fahrzeug kalt ist mal mit der hand drehen... sollte leicht laufen, wenn nicht, ist er fertig. (kostet beim billigsten 60€ hat bei mit 20tkm gehalten (2 Jahre und 3 Monate) teurer Magneti Marelli Kostet 180€ hat bei mir 5 Jahre gehalten.)
Auf hakende schlatung achten... (Haken ist nicht so gut... 0,9er haben das sehr gerne. Abhilfe bietet eine neue schaltbox. kostenpunkt glaub 400€ waren das)
Sehr schwergängiger bzw hakender rückwärtsgang bei fahrzeugen ohn rückwärtsgangsperre-> relativ normal.
Schwergängiges Kupplungspedal-> entweder ausrücklager der kupplung oder noch besser ganze kupplung tauschen, alternativ kann es natürlich auch der Kupplungszug sein... ist ned toll den tauschen zu müssen.
Tank unbedingt an umlaufender Naht auf rost überprüfen... neuer tank kostet bei fiat 400€, bei ner freien werkstatt hab ich den tank mitgebracht, hat 80€ gekostet, und einbau waren 150€.
Glaub das müsst alles gewesen sein... wenn nicht bitte ergänzt mich.
Sebastian20000

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 19:02    Titel:

An der Hinterachse die oberen Befestigungen der Stoßdämpfer begutachten,
sowie die Hinterachse an sich. Die ist auch schonmal rostbefallen.

Im Motorraum die Wasserabläufe der Frontscheibe begutachten,
in der Nähe der Scheibenwischerwellen rostets auch schonmal.

Das Buch ist empfehlenswert!
conny1063

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 20:47    Titel:

aber auch auf das Preisleistungsverhältnis schauen, wenn du ein Schnäppchen machen willst klappere die Autopfandleiher ab, bin in Berlin schon 2x fündig geworden.
Seicento Sporting Abarth gelb Ez 2000 und 98000 km gelaufen für 1753 € alledings nach 10 tagen Tank leck, bei Ebay 59 € einbau einfach kann jeder selber machen der das Auto 50 cm vom Boden kriegt. aber das Handbrmsseil muß vorher raus dann ist platz genug und das meiste passiet sowieso unter der Rücksitzbank
Eckle4

Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 21:32    Titel:

Beim Tankausbau reißt man aber leider gern die schrauben, wo er befestigt ist ab...
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 20:56    Titel:

ich komm gar nimmer an die schrauben dran?! Shocked

na dann hoffe wir mal, der tank hält noch lange Laughing

aber ansonsten würde ich noch auf das gebläse achten, meins macht manchmal komische geräuche,wie als wäre das lager vom ventilator hinüber?! und ich denke das zu reparieren ist sicher keine schöne arbeit Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Windschutzscheibe einkleben beim Sei Probleme 1
Keine neuen Beiträge Wie baue ich beim FIAT Cinquecento 0,9 die Antriebswelle aus Probleme 5
Keine neuen Beiträge Reifengröße steht nicht im Brief=>Probleme beim TÜV? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge lenkrad beim vorm airbag modell tiefer legen Interieur 5
Keine neuen Beiträge Lenkrad wackelt beim Beschleunigen Probleme 13

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz