Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Worauf legt Ihr mehr wert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Automatische Radioabschaltung beim Ziehend des Schlüssels? << :: >> Perfekter Punkrock + Deathmetal im Auto  
Autor Nachricht
Spike213

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 21:39    Titel: Worauf legt Ihr mehr wert?

Mehr auf Qualität im Frontbereich oder tendiert Ihr mehr auf die qualität in der Hutablage mit den Boxen?

Bin da bei mir momentan recht unschlüssig,da ich nur vorne Boxen habe( Alpine 2 Wege 150 Watt) und ich vom Kollegen gehört habe das es reicht mit ordentlichen Druck von hinten. Bin da eher anderes gewohnt. Hatte im vorigen Wagen Doorboards verbaut und Hochtöner in den Spiegelecken nur das paßt leider nicht Sad liegt nur rum der kram. Was würdet Ihr mir empfehlen zu den Boxen vorne und Komplett für hinten?

Hat jemand vllt. Bilder von Hochtöner in der A-Säule, Spiegelecken oder B-Säule?

Danke ;D
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
CC-SP

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 21:49    Titel:

wenn der sound nur von vorne oder nur von hinten kommt ist das nix. es gibt leute die sagen es reicht wenn man vorne lautsprecher hat und dafür hinten nen sub. diese leute haben keine ahnung! natürlich stimmt es, dass man bei einem konzert die musik vorne vorne hört, aber sitzt du im auto wie in einem konzert? setz dich mal in ein auto mit rundum lautsprecher und fade mal den sound nur nach vorne, klingt schlecht.

ich empfehle rundum gute lautsprecher, eine schöne endstufe und einen kleinen sub mit gutem dampf. vorne entweder ein coax, besser ein compo (wenn es bau-technisch geht), hinten ein coax. wenn du gutes preis-leistungs niveau willst dann kauf axton. die haben in vielen hifi zeitschriften bestes preis-leistungs verhältnis. hatte ich in meinem ersten auto damals auch verbaut. vorne 13er compo, hinten 16er coax und eine 5kanal endstufe und einen 30er sub. alles von axton. vergiss sowas wie magnat etc. es gibt von hifi spezialisten eine liste in der aufgezählt wird welche marken in welchen preisklassen zu empfehlen bzw. nicht zu empfehlen sind. axton, phonocar, signat, etc gehörten zu den empfehlenswerten. sony, magnat und der ganze billig-ami mist und vieles ebay zeugs war nicht zu empfehlen. such mal bei google nach so einer liste.
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 22:50    Titel:

hi,
also ich stimme meinem vorredner zu!
ich hab vorne ein emphaser 10cm coax mit 100RMS und hinten ein compo von Helix mit 60RMS... find das voll geil,weil ich es so eingestellt hab dass ich einen raumklang hab.. viel viel geiler als vor stereo von vorne.. (ok bei mir is kein dolby,aber weisst was ich mein,ne?!)

falls du noch subs brucsht verkauf noch zwei axton subs mit je 150watt rms (glaub ich waren das) und die passen genau in den kofferraum.. 50€ plus versand,sind sie beide dir!

kauf dir für vorne nen ordentliches coax in 10cm,reicht für höhen und mittelton und hinten amcsht dann nen ordentlichen compo rein.. das langt..

Gruß,

XorLo
Michalki
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 11:36    Titel:

Kann dem auch nur zustimmen.
Aber wenn du entwder nur vorne oder nur hinten haben willst, dann würde ich auf nur Vorne tendieren, da ich selbst finde das viel vom Klang und auch maximalpegel verlohren geht, wenn es nur von hinten kommt. Außerdem hört es sich viel schlimmer an, als wenn es nur von vorne kommt. Aber rundum ist einfach das Geilste. Nen Geiler Rearfill muss einfach sein, und so nen großer Aufwand ist das ja nun nicht.
Vorne nen Hochwertigeres System verwenden als Hinten, um den Preis im Rahmen zu halten. Hast du nur ne 4 kanal Endstufe, so nimm die ersten beiden Kanäle für die Froont und die anderen beiden für Sub, gebrückt oder stereo, wenn du Doppelschwinger oder 2 subs hast. Die hinterren lautsprecher lässt du dann übers Radio mitlaufen. Wenn du die möglichkeit hast, übers Radio nen HPF einzustellen, dann mach dac...ansonsten nimmste passieve Weichen.

Michalki
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 11:58    Titel:

daß man das vordere system sorgfältig wählen sollte (und auf compos setzt) finde ich sehr vernünftig.

mein tipp für nen richtig guten hecklautsprecher: ein päärchen "Canton HC-100 HiFi" (gebraucht um 30 taler) auf die hutablage schrauben. die dinger klingen mal richtig gut. vielleicht ist das nichts für die technophilen, dafür aber für hififans ein leckerbissen.

endstufen? subwoofer? wozu??
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:31    Titel:

Schön verteilt und mit genug Dämmung und Power kann man viele schöne Sachen machen... Die Frage ist halt dann immer wie alltagstauglich soll der kleine bleiben???
Slava_S

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 16:27    Titel:

also als erstes halte ich nix von coax wenn man musik hören will!!
das können druck fanatiker zum piepsen reintun!!

am besten du machst dir vorne doorboards mit 13er oder 16er, legst dir hinten auf die hutablage 16er oder mehr und legst n guten Sub hinten rein!!
Natürlich ne geld frage!!

Aber wenn du vorne 10er, hutablage 13-20er und n Sub hast dann bekommst du nie ne ausgeglichene verteilung hin!!
Weil entweder du hörst von vorne nur hochton oder
von vorne hochton und von hinten alles andere oder
du hörst nur alles von hinten!!

Schön rundrum kriegst du kaum hin, weil die 10er außer hoch- und villeicht bissel mittelton nichts bringen!!

By Slava
Michalki
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 16:58    Titel:

Zitat:
Aber wenn du vorne 10er, hutablage 13-20er und n Sub hast dann bekommst du nie ne ausgeglichene verteilung hin!!

Dann Setz dich mal in meinen Sei und sag mir, dass das nicht ausgeglichen und füllig klingt.
Es kommt nähmlich auch immer auf die verbauten Komponenten. Denn es gibt Beispielsweise 13 Speaker, die um welten Besser spielen als 16er oder vergleichbare. Ich selbst habe eins der besten 10er Compos verbau, abgedichtet und gedämmt. Und klanglich spielt es einfach nur super ausgeglichen.
Zum Rearfill hab ich auch hochwertiges 10er Coax System.
Räumlichkeit und Bühnenabbild sind einfach nur geil.

Das Ganze runden dann auch noch 2 25er Subs in jeweils geschlossenen gehäusen ab. Spielen absolut präzise mit reichlich Tiefbass und Druck.

Michalki
Slava_S

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 19:28    Titel:

Es kommt immer auf die interpretation an!!
Was ist für dich füllig und ausgeglichen??

Für mich heist es, dass alle frequenzen vom hochtöner über den Speaker in den Sub in einander überlaufen!!
Somit gehört auch ein unterstützender kickbass dazu und ich habe bisher keine 10er gefunden die mir des halbwegs ermöglichen!! Lasse mich gerne eines besseren belehren!!

Kann es daran liegen das es deswegen ausgeglichen klingt weil du vorne und hinten 10er verbaut hast??

By Slava
Spike213

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 21:57    Titel:

Naja ich werde mal sehen was ich mache. Sollten meine Doorboards bei ...bay nicht weg gehen werde ich mal versuchen sie in den Cinque ein zubauen. Mal schaun trotzdem danke für die netten Ratschläge
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 00:31    Titel:

also ich bin auch mit meinen 10ern vorne und dem 16er compo hinten zufrieden... jetz noch die beiden subs hinten rein und dann is super..
ich hab das extra so eingestellt das der bass nur von hitnen kommt und hoch und mittel von vorne und von hinten... hinten etwas mehr als vorne.. find das hört sich total geil so an Smile

am wichtigsten ist bei hifi immer,dass der jenige dem der wagen gehört damit zufreiden ist.. ob es jetzt objektiv gut ist oder nciht... da zählt meiner meinung nach die subjektive beertwung des besitzers mehr..

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinquecento springt nicht mehr an Probleme 4
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge Temeratursensor wirkt sich mehr auf die Einspritzung aus Motor 1
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Tank undicht - Dichtgummis nicht mehr lieferbar! Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz