|
|
|
|
| Plan für die Scheinwerferhöheneinstellung per Unterdruck << :: >> Jesus Auto |
| Autor |
Nachricht |
MonoHH
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.03.2008, 18:54 Titel: Würdet ihr den kaufen? |
|
|
Hallo Cento-Gemeinde.
Nach langem träumen will ich mir nun einen cento zulegen. ob cinque oder seicento weiß ich noch net aber mit meinem Budget von 1500 werd ich wohl nen cinque nehmen. Ich hab mir schon einiges durchgelesen und bin über die typischen Probleme wie Tankrosten und Handbremse gestoßen. Ich wollte mir ein auto angucken: das eist ist ein Fiat Cinquecento 0.9 Soleil 80.000 gelaufen EZ 04/97 2. Hand mit tüv bis 2010 für 1200 euro.
Meine frage ist was ihr von dem angebot haltet und es wurde hier schon oft auf den rost am tank hingewiesen. Gibt es ne bestimmte stelle wo das gerne rostet? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9
|
Verfasst am: 31.03.2008, 19:17 Titel: |
|
|
| Ist dir bewusst der dass der Soleil ein riesiges Faltdach hat? Hab den gleichen, auch 0.9. |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 31.03.2008, 21:46 Titel: Re: Würdet ihr den kaufen? |
|
|
| MonoHH hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es ne bestimmte stelle wo das gerne rostet? |
die gibt es
die umlaufende falz !
bei der herstellung werden 2 hälften aufeinander gesetzt
die nahtstelle ist es
leicht zu erkennen wenn du dich hinten links unter das auto legst
wenn du die falz zwischen daumen und zeigefinger nimmst und drückst , und es knistert dann wirds zeit fürn tausch |
|
|
|
 |
MonoHH
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.03.2008, 22:23 Titel: |
|
|
| und findet ihr, wenn alles noch in ordnung ist, den preis ok? |
|
|
|
 |
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9
|
Verfasst am: 31.03.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Mein Soleil kam mich etwas unter 900 Euro, nur zwei Monate TÜV allerdings, 92.000, einige Sporting-Teile dran und offener K&N, Bj.96.
Auspuff gammelig, Reifen waren nicht mehr so propper, sonst nichts, kein Rost.
Allerdings wurde mir sehr warscheinlich ein Frontunfall verschwiegen.
Mein Tank ist auch schon gammlig, aber der ist ja noch Werksaustattung glaub ich, Rost hab ich bisher nur hinten an den Stoßstangenhaltern gefunden und vorne wo die Abschleppöse montiert ist.
Das Dach wird immer wieder Probleme machen! (meins will mal wieder gar nicht öffnen )
Also: Der Preis ist ganz gut, ist aber kein wirkliches Schnäppchen finde ich, musst halt gucken was für ein Zustand! Ich wünsch dir viel Glück, ist definitiv eine gute Wahl so ein Soleil, macht Bock zu fahren mit offenem Verdeck!
P.S.: Airbag und Gurtstraffer wird er auch haben! Habnen aber alle Modelle ab 96 glaub ich. |
|
|
|
 |
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
|
Verfasst am: 01.04.2008, 06:53 Titel: |
|
|
Mit Glück und in der richtigen Region bekommst Du vielleicht für das Geld einen Sei.
Grüße,
Rook |
|
|
|
 |
|
|
|