Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

X-Gay Gewindefahrwerk
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Was haltet ihr von dem Angebot? << :: >> Alfa 156 2.5 V6  
Autor Nachricht
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 10:05    Titel: X-Gay Gewindefahrwerk

http://cgi.ebay.de/TOP-Gewindefahrw.....3%B6r?hash=item2eab730235 was haltet ihr von diesem billigfahrwek? ich wollte mir ja sowieso bald mal eins gönnen und frag mich ob die PreisLeistun hier stimmen kann!

Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
BIGMFN

Fahrzeug: Seicento Sporting (MPI) Abarth Bj. 2003

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 10:55    Titel:

Das normale TA-Technix Fahrwerk ohne Gewindeverstellung ist qualitativ ganz ordentlich war echt überrascht darüber - ist aber relativ hart!

Lg ciao Marco

3.) 0,9er Luftfilterkasten 10€
4.) Seicento Mittelkonsolen/Heizungsschalter Blende 10€
5.) Satz Gurte inkl. Straffer komplett 25€
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 11:50    Titel: .

Probiers aus Turbo und sag bescheid ! Laughing

Also, ich würde lieber 150 € drauflegen und das Silverline nehmen , schon alleine wegen Edelstahl !?

Aber wenn Du "nur" 400 hast , nimms und probiers aus !

Grüsse

Toddi
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 18:18    Titel:

Kann TA-Technix nur weiterempfehlen.

Das District Office Niederrhein vom Team Alfila
Uelle

Fahrzeug: Seicento Bj 2003 1,1L

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 21:08    Titel:

Ich schließe mich mal an, habe die Dämpfer nun 12tkm drinnen...
1A wirklich weder zu hart noch zu weich!
Mein Sei ist 60/40 (kein Gewinde) aber tiefer dürfte er auch nicht da die TA-Technix nicht kürzer sind. (meine zumindest nicht)

Klar is ein komplettes FK Königsport oder HighSport besser abgestimmt aber für den"kleinen" Geldbeutel is das TA ne gute alternative!

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 23:42    Titel: Re: .

Toddi hat Folgendes geschrieben:
Probiers aus Turbo und sag bescheid ! Laughing

Also, ich würde lieber 150 € drauflegen und das Silverline nehmen , schon alleine wegen Edelstahl !?

Aber wenn Du "nur" 400 hast , nimms und probiers aus !

Grüsse

Toddi

das silverline in müll! wenn dan -k-w und das kostet umdie 800 also wenn das ta 400 kostet kann ich 2 scrott fahren und bin dann erst bei 800 eier wenns also nur halbsolange hält is auch ok Cool

hart is doch super @BIGMFN Laughing

Toddi

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 23:52    Titel: .

Na wenn das Silverline Müll ist , dann weisst Du ja was Du kaufst !
Bumpety Boo

Fahrzeug: Cinquecento Sporting White Edition

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 00:02    Titel:

Einmal Koni Gelb kostet 611 Euro beim Egay und du bist Glücklich!Da kaufst du nix 2 mal!800 Euro für K-w würde ich im Leben nicht ausgeben. Rolling Eyes

Uelle

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 00:25    Titel:

Also ich versteh jetzt wirklich nicht was alle immer gegen Fk haben!
Auf den Teffen letzes Jahr habe ich einige gesprochen die auch sagten FK sei nicht schlecht...
Und ich habe Scheine gesehen in denen der TÜV Tieferlegungen bis 100mm eingetragen hat.
Naja Jungs/Mädels ich bleibe dabei es gibt durchaus besseres aber auch viel schlechters...
AP und Weitec z.B hatte ich vorher das war ein ALPTRAUM im Gegensatz zu meinem FK.
Koni keine Frage aber dafür muß das Geld stimmen Wink

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 00:49    Titel: .

Es gibt oder besser gesagt es gab ja auch ohnehin nur 2 Gewinde fürn Seicento ! Fk oder KW ! Meines Wissens !

Und wenn KW zu teuer ist und das FK Müll ist , dann muss man halt ein neues auf dem Markt reinmachen wo keiner weiss obs was gescheites ist ! Aber es ist immer irgendeiner der was zum ersten mal einbaut , ist doch auch gut , dann kann man ein Statement abgeben obs was gescheites ist !

Und dann können andere es auch kaufen und einbauen , immerhin sagen ja schon einge das die Firma wohl nicht schlecht ist !

Und wenn jemand soviel Spass am Schrauben hat und jedesmal 50 € extra fürs Einstellen bezahlen möchte , dann kann man doch jedes Jahr ein neues FW einbauen ! Ist doch okay , jeder wie er mag !

Als dann
Uelle

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 01:06    Titel:

Wie gesagt TA-Dämpfer (für den Preis) die normalen keine Frage, echt gute Dämpfer!

Fk ist und bleibt für mich nicht nur Preislich sondern auch Qualitativ eins der besten FW egal ob es das Highsport, Silverline, Königsport oder das Silverline X ist.
Naja aber Geschmäcker sind verschieden und ich möchte da auch keinen bevormunden.

Gruß
derUelle

Fahrzeug: Seicento MSE SPI + Seicento Sporting MPI, beide mit KLIMA

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 09:34    Titel:

Uelle hat Folgendes geschrieben:

Fk ist und bleibt für mich nicht nur Preislich sondern auch Qualitativ eins der besten FW

Und hier gehen die Meinungen eben stark auseinander...

Ich hatte in meiner Laufbahn schon viele Fahrzeuge und hab immer schon gerne getunt.... Aber eines meiner Fehlkäufe war das FK Schraubfahrwerk für meinen Spider.

Dazu kann ich nur Sagen das es sich um eine absolute Fehlkonstruktion handelte. Die unteren "Federteller" haben mir bauartbedingt die Reifen links und rechts aufgeschlitzt, da die durch die Tieferlegung bzw.runterdrehen an die Flanke des Reifen kamen. Um dieses Schleifen zu vermeiden, wäre der Wagen um 5 cm höher gewesen als Original, aber ich wollte ja weiter runter damit. Abhilfe schaffte dann nur Spurverbreiterungen an der VA und neue Reifen...
Obwohl ich das komplette Fahrwerk auch mit Schutzwachs eingespritzt hatte, war nach dem ersten Winter mehr Rost als Farbe zu sehen... An den Federn und an den Dämpfern.
Das ist meine persönliche Erfahrung mit FK! Evtl. Sieht es aber beim Seicento völlig anders aus.

LG

Roland

ZAHLE BAR oder mit PayPal
Toddi

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 09:54    Titel: .

Ja das ist natürlich ärgerlich Roland , klar , und wegen dem Rost ist FK ja auch bekannt , deshalb schrieb ich ja auch Silverline (Edelstahl) , also meins ist jetzt 1,5 Jahre drinn und da ist nix mit Rost und ich habe die Sommergummis schon drauf , hatte beim wechslen mal das Gewinde komplett hoch und wieder runter gedreht , ohne Probs !

Und was die Härt angeht , das sollte es ja auch sein wenn ich mich recht erinnere , also das Fk ist nicht wirklich weich Wink !

Denke aber auch das wir nicht drüber philosiphieren sollten welches FW besser oder schlechter ist !

Es wird immer Befürworter geben und Gegner , ich sagte ja schon , manchmal muss man halt einer der ersten sein ! !

Also , TurboSeicento , geh hin und hols Dir und sag wie es ist !

Ich habe damals 1998 auch den Seicento als einer der ersten gekauft , hatte auch so meine Bedenken und heute kann ich sagen " War eigentlich ein guter Kauf" Okay bis auf ein paar Kleinigkeiten , aber das ein Auto für 14 400 DM Laughing Solange, so gut hält (toi toi toi) und dann auch noch von Fiat ist was in Polen zusammen gebaut wird Twisted Evil ,

hätte ich damals nicht so wirklich gedacht das ich da soviel Freude dran haben werde !

Toddi
$tuntm@nbob

Fahrzeug: Cinque 16V

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 10:46    Titel:

@Turbo seicento

Wenn der Geldbeutel nicht mehr her macht oder man nicht mehr ausgeben mag für ein Gewinde dann ist das doch eine alternative!!!
Kauf es dir einfach bau es ein und Pflege es ein wenig!

Die diskusionen um das KW und das FK geistern im Forum schon seit jahren herum!
Was ist bei raus gekommen? (GARNICHTS)
qowaz

Fahrzeug: Seicento Trofeo v. Compact Car

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 11:14    Titel:

Hi,-

ich würde mir für 400€ kein NoName Fahrwerk kaufen. Und auch nicht über 600€ für ein popliges Koni. Die Preise sind einfach zu hoch. Leg 50-75€ drauf und Du kriegst ein komplettes, härteverstellbares Spax PSX mit Kryptongasfüllung. Erhältlich in 30,40 und 60mm. Da haste was qualitativ hochwertiges woran Du ewig Deine Freude hast.

Qowaz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum