Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Xenon-Licht beim Cinque

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
frohe weihnachten und einen guten rutsch << :: >> Lackieren  
Autor Nachricht
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 13:24    Titel: Xenon-Licht beim Cinque

Hallo ich habe mal eine mir sehr wichtige Frage:

Was mich sehr stört beim Cinque, ist die geringe Front-Licht-Leistung. Ich würde mir gerne Xenon-Licht einbauen. Ein vom Anschluss her passendes Licht habe ich bei Conrad gefunden( Banner-sei-Dank).
Das Problem hierbei ist jedoch, dass Fiat( laut Bedienungsanleitung) meint, es dürfen nur 45/40 Watt Lampen eingebaut werden. Die Xenon-Lampen haben 60/55 Watt. Dass bedeutet, dass ich bei zwei Lampen dann einen Überschuss von 15*2=30 Watt habe... Bekomme ich dann Probleme mit der Stromversorgung( Batterie) oder mit den Sicherungen???
Ich würde so gerne strahlen Very Happy Surprised
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 17:26    Titel:

ich gehe mal davon aus, dass es keine richtigen xenon-leuchten sind, sondern so welche, wie die phillips-blue vision, die heller leuchten, oder?
denn den umbau von normal auf xenon darfst am cinque soweitich weiß nicht machen, weil bei xenon-leuchten die gläser der scheinwerfer durchsichtig sein müssen. die von fiat streuen ja das licht. außerdem musst du für xenon noch scheinwerferwaschanlage und glaub ich sogar wischer an die scheinwerfer montieren.

wenn es nur leistungsstärkere birnchen sind dürfte das eigentlich kein problem sein. die stromversorgung ist kein problem und eine sicherung hüpft da auch nich raus. das einzige risiko ist, dass deine kabel durchschmoren, weil sie für die watt nicht ausgelegt sind. allerdings sollte dies bei einer mehrleistung von 15 watt pro kabel nicht geschehen. solange du nur fürs abblendlicht stärkere birnchen holst, dürfte das kein problem sein.

ich kenne ein paar leute, die mit ihren autos mit 100watt birnchen rumfahren.

aber hol dir lieber die meinung von nem fiat-händler oder ner werkstatt, die können dir das genauer sagen.

gruß,

flo
Benutzer-Profile anzeigen
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 23:24    Titel:

EDIT von Basti: link wegeditiert, verschiebt sonst das layout der Seite.
(www.conrad.de art.nr.: 854191 - 13)

Dieses Lämpchen isses - also... ich glaube, bei mir macht sich stursinn breit Very Happy Ich werde mir die Dinger holen - möchte wissen, ob es funktioniert... Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich nur noch wissen will, ob es da sicherheitstechnische Probleme mit Sicherheit geben wird und wenn nicht, dann probiere ich das aus Wink - danke flo!
Ich finde es toll, wie ich hier an super-tips gelangen kann - diese Seite und seine User sind echt spitze.

Ich warte aber noch. Wenn du dir das Lämpchen anschaust und mir sagst, finger weg, Flo, dann mach ich das, wenn du meinst, ich könnte es mal probieren, dann werde ich das machen... Natürlich werde ich bei Misslingen, Kabelbrand und sonstn Quatsch nich sagen: "Flo, Du bist Schuld!" aber Deine Meinung hätte ich schon gern...

Jan
F-M-W
CW-Team

Fahrzeug: Nissan 350z

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 15:06    Titel:

leider funktioniert dein link nicht, aber ich denke, dass du die lampe mit der artikelnummer 854191 - 13 meinst. wenn ja, dann habe ich darüber bisher nur gutes gehört. richtiges xenonlicht solltes du allerdings nicht davon erwarten, eher helles weißes bis sehr hellblaues. aber da die lampen von philips sind, sollten sie schon ihr geld wert sein. bevor du direkt bestellst, würde ich dir raten, in anderen läden nachzusehen, da die lampen bei conrad meistens teurer sind als in anderen shops.
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 13:37    Titel:

Ja genau die Lampen meinte ich... Hmm. Ich bin so neugierig mit anderen Worten -> ich hab sie einfach bestellt. Ich empfinde 19€ auch nich sooooooo belastend, vorallem weil ich weiss, dass es ja ne anlage für was längeres is... es sei denn ich fahr jemandem drauf (gott bewahre!).

Also wenn ich die Dinger hab dann melde ich das Ergebnis und wenn ich dann die Digi-Kamera habe dann fotografiere ich dat Ergebnis auch...

Bis denne
Jan
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 13:54    Titel:

hab bei mir die blue xenon von ATU drin, sind nicht schlecht, aba will wieder weißes licht, bei regen sieht man mit denen nämlich schlechter.
wenn es trocken ist sehen die sehr geil aus Wink

btw. hab den conrad-link mal editiert, da er das layout total gesprengt hat Wink
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 13:57    Titel:

Basti - Webmaster on highest level!
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 14:06    Titel:

Pizy101 hat Folgendes geschrieben:
Basti - Webmaster on highest level!

wenn du wüsstest auf was für einem system du dich bewegst würdest sofort wieder abhauen Wink Very Happy

nee, ich mag nur nicht nach links und rechts scrollen, bin halt faul Very Happy
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 22:41    Titel:

Kaiser und Könige sind nicht immer reich

Auch haben sie nicht immer die besten Soldaten.

Oder das intelligenteste Hofvolk.

Und doch sind sie Kaiser und Könige.

Und das zu recht.
F-M-W
CW-Team

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 18:54    Titel:

soll ich noch nen poesie-thread aufmachen, extra für jan ? Wink Wink
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 17:29    Titel:

dafür!!!
will mehr davon Laughing
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 12:32    Titel:

Cool

Also ich hab die Future Light Xenon Lampen nun drin.... IRRE genial. Das Licht is super hell. Das mehr oder weniger witzige ist, dass ich bei der Bestellung 2 Lampen gekauft habe aber nicht wußte( und das stand dort nirgends) das es Lampenpaare sind - mit anderen Worten ich habe jetzt 2 eingebaut und zwei in Reserve... wenn jemand möchte sind bei mir gegen Kaufpreis abzuholen... Kam hier nicht jemand aus Ellerbek??? Ich wohne in Schenefeld....

Die Dinger sind wärmstens zu empfehlen. Wie es bei Seicis is weiss ich nicht für Cinques isses genau das richtige... ...
F-M-W
CW-Team

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 13:41    Titel:

das werd ich dann mal begutachten, wenn wir es geregelt bekommen, uns zu treffen.
nurmalso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 10:40    Titel:

Hat noch jemand was anderes probiert die Leuchtleistung zu verbessern?

Gibt es Scheinwerfer von anderen Herstellern?
Hat jemand Zusatzscheinwerfer montiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Probleme beim Anlassen - Ursache??? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 4
Keine neuen Beiträge Elektrisch LWR beim CC Probleme 24

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz