Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Youngtimer-Steckbrief in Oldtimer Praxis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Die Leute fahren immer aggressiver << :: >> Cinquecento Turbo läuft stabil ? Was beim Kauf beachten ?  
Autor Nachricht
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3997
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 09:51    Titel:

Du hast gelesen, dass es sich bei dem Verlag um Europas führenden Verlag handelt?

Große Betriebe werden nicht zum Marktführer, weil sie so gut sind, sondern weil sie kleinere Betriebe aufkaufen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 798
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 09:59    Titel:

Jemand ohne Bezug zum Cinquecento kauft das Heft doch eh nicht wegen dem Artikel zum Cinquecento.

Ich hab den Artikel hier im Forum gelesen als er noch öffentlich war und mir das Heft danach trotzdem gekauft.
Wenn jemand das Heft kauft wegen des Cinquecento-Artikels, dann macht er das egal ob der Artikel hier im Forum steht oder nicht.

Trotzdem verstehe ich natürlich die Forenbetreiber, dass es gelöscht wurde.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 10:17    Titel:

Köstlich!"! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 10:38    Titel:

Hej, hier geht`s ja ab................

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
......... das ihr Dialekt unverständlich ist auch nach nachfragen sind sie nicht in der Lage hochdeutsch zu reden.

Laughing Laughing Laughing ... das aus der Tastatur eines Bürgers aus `ner Gegend in der auch "etwas undeutlich" gesprochen wird. -"Nu"- ! Laughing Laughing Laughing ***

... und @Olli, wenn Du 300.000 durch die, von Dir aufgezählten, unterschiedlichen, angebotenen Hefte teilst kommst Du auf Stückzahlen pro angebotenem Heft, da lachen andere Verlage drüber das erledigt der Praktikant bei Springer am Kopierer. Very Happy
Das sind reine (kleine) Spartenanbieter, die nur von einer kleinen Leserschaft leben und gelesen werden.
Es wäre schade um die Vielfalt im Blätterwald.
Fragt mal die etwas älteren Mitglieder aus der "Ehemaligen" wie das ist sich lediglich auf eine Handvoll Zeitschriften beschränken zu müssen.

Gruß

P.S.*** Sorry, aberso eine Steilvorlage.....
http://www.eddh.de/x-files/dl_files/fahrplan.wav
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3381
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 18:17    Titel:

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
ManfredS hat Folgendes geschrieben:
nun.. scheiss ... Verschwörungstheoriescheiss ..wo die Sonne nicht scheint!..


OK
Auch gut. Ich bin zwar sonst nicht so, aber was solls. Ich kann ja auch mal anders sein.
Leute die dort wohnen wo du wohnst, habe ich bis jetzt sehr verschieden kennen gelernt. Die Menschen sind halt verschieden. Die einen können nicht mal begreifen, das ihr Dialekt unverständlich ist auch nach nachfragen sind sie nicht in der Lage hochdeutsch zu reden.
Egal.

Verschwörungstheoriescheiss
Da empfehle ich mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=cgkQXJ3mugY
Vielleicht erweitert das dein Weltbild.
Und das "S" finde ich jetzt nicht so angebracht.

Ich wünsche uns allen einen schönen Start in die Woche.


Alles in allem glaube ich nicht, dass ich hier so wie Du eine Bevölkerungsgruppe angegriffen habe oder gar eine ganze Region.
DAS zeugt von schlechtem Stil und zeigt schön, wie du so tickst...
Ich habe nur DICH für dein Handeln angegriffen, für deine Ignoranz und deine hirnverbrannten, lächerlichen und extrem nervenden Postings, gespickt mit mit abstrusen Verschwörungetheorien und altsozialistischer Gesellschaftskritik...
Ja - du gehts mir so richtig auf den Sack... aber das ist bis dahin erst mal kein allgemeines Problem, und ich kann es ja bis zu dem Punkt weg ignorieren.
Wenn Du allerdings mit deiner Dummheit blauäugig das ganze Forum bzw die Betrieber gefährdest indem du in der heutigen Zeit hier so eine dämliche Copyrightsverletzung postest - noch dazu wo da mit einer Erlaubnis via Nachfrage durchaus zu rechnen gewesen wäre - dann muss man einfach was sagen.
Und wenn dann auch noch so eine unverschämte "Anti Bayern" Pauschalbeleidigung dazu kommt, dann platzt mir eigentlich endgültig die Hutschnur.

Allerdings denke ich mir dann wieder, ich weiß ja von wems kommt, von einem Spinner, wo man da auch gar nicht überrascht sein muss.
Von einem verqueren Typen, der eh am besten in der Klapse aufgehoben wäre und mir daher auch eher noch leid tut.
Noch dazu von jemandem, dessen Dialekt nach Umfrage zu den unbeliebtesten in diesem Land gehört und der vermutlich im tiefsten seines Herzens auch lieber bayerisch sprechen würde, aber das natürlich gemäß seiner Ideologie natürlich nie zugeben würde und deswegen in diese Richtung austeilt...

Also - geh wieder an deinem Neuwagen spielen und ich drücke Dir beide Daumen, dass nicht eines Tages die netten Leute mit den weissen Kitteln vor der Türe stehen um dich in dein neues Heim zugeleiten...

Habe die Ehre, Herr von und zu Gelb...
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3381
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 18:28    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:
...

... und @Olli, wenn Du 300.000 durch die, von Dir aufgezählten, unterschiedlichen, angebotenen Hefte teilst kommst Du auf Stückzahlen pro angebotenem Heft, da lachen andere Verlage drüber das erledigt der Praktikant bei Springer am Kopierer. Very Happy
Das sind reine (kleine) Spartenanbieter, die nur von einer kleinen Leserschaft leben und gelesen werden.
Es wäre schade um die Vielfalt im Blätterwald.
Fragt mal die etwas älteren Mitglieder aus der "Ehemaligen" wie das ist sich lediglich auf eine Handvoll Zeitschriften beschränken zu müssen.

Gruß
...


genau so ist es, diese Zeitungen sind vielleicht Spartenführer, aber diese Sparten sind eben sehr überschaubar.
Gewachsen aus der Oldtimer Markt, die sich einfach vom ganz kleinen Hobbyblatt hochgearbeitet hat und wo man aber immer noch das Gefühl hat, dass da dieselben Leute schreiben, die man selber von Treffen und Werkstattschraubereien kennt.
Wenn man auf ner Messe mit dem Chefredakteur redet, dass man von gleich zu gleich spricht, eben weil der letzte Woche noch selber sein Getriebe auf der Werkbank zerlegt hat und auch sonst aus demselben öligen Holz geschnitzt ist wie die Leserschaft.
Und wenn ich mir die in den letzten Jahren so gewachsene Konkorrenz anschaue, dann wird das Käuferpontential, das hier zu verteilen ist, immer härter umkämpft.
Wenn man dann auch noch sieht wie schlecht die anderen da oft recherchieren und schreiben, Hauptsache bunte Bilder und viel Schein...

Dann bin ich echt froh um solche kompetenten Hefte, wo man merkt dass in der Redaktion Selberschrauber sitzen, Leute die selber Dreck unter den Fingernägeln haben und mit dieser Arbeit eben ihre Leidenschaft zu Beruf gemacht haben.
Dann gebe ich das Geld für diese Zeitungen gerne aus.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3997
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 19:25    Titel:

Und ich dachte, dass ich mies drauf wäre.

Die Beschimpfungen hier werden immer heftiger. Schon ziemlich albern. Die Schreiberbude hat sich übrigens selber auf der eigenen Seite zum Marktführer erklärt. Und eben dieser Marktführer holt einen Großteil seines Artikels (einer von vielen) von der Ausführung eines Forummitgliedes. Super recherchiert.

Interessiert mich übrigens nicht, ob das legitim ist, oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 19:38    Titel:

Und nach den letzten sinnvollen worten Atmen wir tief durch und endspannen uns wieder alle.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3381
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 19:50    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Und ich dachte, dass ich mies drauf wäre.

Die Beschimpfungen hier werden immer heftiger. Schon ziemlich albern. Die Schreiberbude hat sich übrigens selber auf der eigenen Seite zum Marktführer erklärt. Und eben dieser Marktführer holt einen Großteil seines Artikels (einer von vielen) von der Ausführung eines Forummitgliedes. Super recherchiert.

Interessiert mich übrigens nicht, ob das legitim ist, oder nicht.


Ist doch gut so. Niemand kann alles über alle Autos wissen, die so unterwegs ist.
Da ist es mir lieber, wenn so ein Redakteur sich seine Infos von Fachleuten zusammen sucht. Und da war er eben hier richtig.
Dass für die meisten erfahrenen Cinque Schrauber da nix neues drin steht ist ja nix verwunderliches.
100x besser als wenn sie einfach irgendwas drauf los schreiben wie in der Springer Konkurrenz...

Zum Thema Marktführerschaft, naja, wenn ich an ner Schule ein Marktpotential von 300 Heften für Schülerzeitungen habe und ich verkaufe davon 151, und die andere Redaktion 149 dann bin ich auch der Marktführer - ein Verlagskonzern bin ich dadurch noch lange nicht...
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3997
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 20:44    Titel:

Wie ich schon sagte. Mir egal ob das legitim ist. 1:1 übernommen ist in meinen Augen einfach nur arm.
Ich bin einfach kein Freund von Autoheftchen. War ich nie, werde ich nie. Noch besser sind diese Superschlauen, die über alles mögliche fachsimpeln müssen (Motto ich weiß was)
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 07:51    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Und nach den letzten sinnvollen worten Atmen wir tief durch und endspannen uns wieder alle.


Ab wann darf den ich wieder was schreiben?
Ab Freitag Nachmittag, damit das Wochenende nicht so langweilig wird.

Einige Punkte kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Ich kanns nicht lassen.

siehe auch
https://www.youtube.com/watch?v=dapqMeQCdcs
Selber Machen Lassen
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 09:45    Titel:

Ich meinte Ollis letzten worte,von mir aus kannst du so viel schreiben wie du willst,ich muss es ja nicht lesen aber ich kann!Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 10:38    Titel:

Hallo f-g,

Du weisst, ich mag Deine "Linkerei" nicht.
Jedes andere Mitglied im Forum, egal wie gut er/sie der deutschen Sprache mächtig ist, bildet sich eine Meinung und formuliert diese (Meinung) aus.

Trotz des Lesens der vielen Artikel im I-Net scheinst Du Dir keine eigene Meinung bilden, oder formulieren zu können.
In Deinen Beiträgen werden nur fremde Meinungen, nicht Deine, widergegeben.
Mich erinnert das an Zeiten in denen Parteigenossen die Meinung vorgaben, die man/frau, zu haben und nach zu plappern hatte.

Nur die Schmähung der Bayerischen Sprache, und der Bayern an sich, war eine klare Meinung. --- Das war arm.

Genauso arm wie die Beschimpfungen und Beleidigungen von @ManfredS!

Die Anonymität des Internets macht`s wohl möglich.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2946
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 11:11    Titel:

Zitat:
[...]Dass Winterschuhe größe 44 für die Pedalerie gänzlich ungeeignet sind[...]


Wer behauptet denn soetwas? Ich fahr meinen Cinque mit Bw Stiefeln der größe 45 und auch das ist kein Problem.

Nur auf längeren strecken entledige ich mich der Stiefel, wenn man nach Hause kommt zieht man ja auch die Schuhe aus.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3412
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 11:41    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:

Nur die Schmähung der Bayerischen Sprache, und der Bayern an sich, war eine klare Meinung. --- Das war arm.


Das tut mir leid wenn das so angekommen ist.
Bitte vielleicht noch mal lesen was ich geschrieben habe:
Zitat: "und auch nach nachfragen"

Es kann jeder reden wie er will. Wenn ich was nicht verstanden habe, frage ich nach. Ich hatte nachgefragt und mit meiner Fragestellung zum Ausdruck gebracht, das ich den Dialekt nicht verstanden habe. Und was kam? Wieder die für mich leider unverständlichen Wort. OK meine Schuld. Ich hätte ja mal einen anderen Dialekt lernen können. Wie gesagt. was daran eine Schähung oder Beleidigung sein soll, kann ich nicht erkennen.
(PS: Das war auch noch im beruflichen Zusammenhang...egal)

Gern noch mal zum "Verschwörungstheoriescheiss".
Wenn ich hier Beträge von einem Prof. von einer UNI aus der Schweiz und von Politiken verlinke, die in ihren Beiträgen einfach zu Fragen zu offensichtlichen Fakten stellen. Was daran "Scheiss" ist weiß ich auch nicht. Aber vielleicht ist mein Weltbild zu verklemmt.

PS. Man mukelt der Begriff Verschwörungstheoretiker wurde nur erfunden um die Verschwörungstheoretiker zu diffamieren. Aber vielleicht ist das auch nur eine Verschwörungstheorie.
Ich für meinen Teil, frage nach, wenn ich glaube etwas nicht verstanden zu haben. Und das mach ich schon seit langem so. Fragt mal die, mit denen ich damals auf der UNI war.

In diesem Sinne.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Praxis Frage an die Profis - Fahrwerk- / Reifen-Verhalten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 21
Keine neuen Beiträge JOM Youngtimer-Serie > Qualität ??? Interieur 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz