|
|
|
|
| Umschaltknacken und Limageräusche << :: >> Leichtes Störgeräuch |
| Autor |
Nachricht |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 18.09.2007, 15:40 Titel: Zack und Radio geht aufeinmal nicht mehr an! |
|
|
Heute hab ich wie immer wieder mal zwischendurch an meinem Radio rumgespielt um das Problem des Limageräusches während der Fahrt wegzubekommen und dann.
Ich kam mit irgendeinem Kabel an ne Stelle wo ich nicht dran kommen sollte,hab mich so erschreckt das ich daher nicht mehr weiss welches kabel und woran ich gekommen bin!
Nun geht das Radio gar nit mehr an
Das einzigste was ich mitbekommen hab war das Funken gesprüht sind und irgendwo hinterm Amaturenbrett bzzzz gemacht hat, seitdem geht nix mehr
Dachte das vielleicht ne Sicherung durchgegangen ist.
Nur weiss ich nicht welche Sicherung (da unterm Lenkrad das Fach) fuer das autoradio zuständig ist.
Hoffe mir kann jemand helfen!
Geh ein ohne mukke im Auto *-(
Danke |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E
|
Verfasst am: 18.09.2007, 15:48 Titel: |
|
|
| Das Radio hat doch selber eine 10A Sicherung normalerweise an der rückseite direkt beim Isostecker. Ich weiß jetzt gar nicht ob es doppelt Abgesichert ist aber normalerweise ist im Sicherungskasten keine separate. Zumindest meines wissens nach ich kann mich aber auch irren. |
|
|
|
 |
DerSchlawiner
Fahrzeug: Seicento 1.1 Suite
|
Verfasst am: 18.09.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Ist mir letztens auch passiert, als ich an der Innenbeleuchtung was gemacht hab. Zack, Funken und nix ging mehr. Sicherung war durch.
Ist glaub ich ne blaue 15A Sicherung im Sicherungskasten, links unter dem Lenkrad. Die einfach ersetzen, dann funktionierts wieder. Wenn du die Abdeckung (für die Sicherung) abgeschraubt hast, siehst du auf deren Rückseite die genaue Position. Es ist auch noch einmal in der Betriebsanleitung abgebildet (die genaue Position).
Wenn es die Sicherung ist, geht jetzt weder die Uhr noch die Innenbeleuchtung bei dir. |
|
|
|
 |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 18.09.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Danke danke!
Hab das Problem gerade auf eigene Faust gelöst.
Zündung an,alles durchprobiert,Licht,Blinker,Scheibenwischanlage, alles klappt bis auf die Warnblinklichtanlage! Zack neue Sicherung rein, die ich im Keller gefunden hab, und schwups die Nachbarschaft erfreut sich wieder an meiner Musik!
ciao |
|
|
|
 |
|
|
|