Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Zähne anzahl 5. langer Gang?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Ladedruck erhöhen oder NOS ??? << :: >> Motor verhält sich sehr eigenartig... Geht ab und zu aus...  
Autor Nachricht
sheriff_jr

Fahrzeug: Cinquecento 1,2 Sporting

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 00:26    Titel: Zähne anzahl 5. langer Gang?

Hallo!
Also mein Bruder hat auf Arbeit ein Gangradpaar mit 37 / 35 Zähnen liegen. Original sollte der Punto 55 - 37 / 41 Zähne haben. Meine Frage ist, weiß jemand wie viel Zähne ein langer 5. Gang hat oder ob es sich bei den obigen um einen handelt. Ich weiß, normalerweise gibt man ein paar mit 0,.... an, leider hab ich keine Ahnung wie ich das berechne. Ich habe auch nur die zähne anzahl zur Verfügung. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Danke schon mal.

mfg sheriff_jr
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Quietsche-Racing

Fahrzeug: Cinque, Coupe 20V Turbo

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:43    Titel:

Hallo,

also 37/41 =0,902=37:41 zuberechnen und das ist der 5. von den meisten Puntos. Dies ist der kürzeste mir bekannte 5. Gang aus einem Seriengetribe.
Der lange 5. ist im Seicento Suite verbaut worden und hat eine Übersetzung von 0,766 die Zähnezahlen weis ich leider nicht.

Das was dein Bruder da hat ist ziemlich sicher nicht aus einem Fire Getriebe.

mfg Alex
sheriff_jr

Fahrzeug: Cinquecento 1,2 Sporting

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 23:51    Titel:

Hi und danke der Antwort schon mal. Also das Ritzelpaar ist aus einem 1.2er MPI (75PS - Fire Motor) jedoch aus einem Palio. Nun weiß ich nicht ob das da normal ist. Fakt ist aber das es ja dann ein sehr kurzer gang ist, mit 0,945. (wenn ich das jetzt richtig berechnet habe).
Quietsche-Racing

Fahrzeug: Cinque, Coupe 20V Turbo

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:39    Titel:

Hi,müsstest richtig gerechnet haben. Kennst du vielleicht auch die Übersetzungen der anderen Gänge und die Hauptübersetzung???

Mfg Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Getriebe knarzt beim zweiten Gang Probleme 9
Keine neuen Beiträge 5. Gang macht Geräusche nach Kupplung wechsel!!!!!!!!!!!!!!! Probleme 10
Keine neuen Beiträge Hinterbremse neu eingebaut. Langer Pedalweg.. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Getriebe 6 gang Motor 20
Keine neuen Beiträge Nach Radlagerwechsel: Schlechte Bremswirkung,Langer Pedalweg Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz