Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Zahnriemen gerissen, wo ist OT markierung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Kühlwassertemperatur-Sensor << :: >> Supersprint ABE  
Autor Nachricht
svensx



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 37
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2004, 22:05    Titel: Zahnriemen gerissen, wo ist OT markierung?

Tach zusammen,
an meinem Cinque Sporting ist der Zahnriemen gerissen. Gott sei dank ein Freiläufer! ;D

Wo finde ich die Markierung für OT und die Markierungen für die Kurbelwelle?

Hat vielleich jemand ein Bild?

Danke svensx
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 00:13    Titel:

Also wenn du kein gescheites Werkzeug hast um den Zahnriemen zu spannen dann würde ich den in die Werkstatt geben. Kostet nicht viel ca. 4€ wenn man halt weiss was dran ist.

In ein paar Threads vorher habe ich ja geschrieben dass ich den Zahnriemen zu locker gespannt hatte, dadurch übergesprungen usw...
Und ich hab den nur soweit ich konnte mit aller Kraft an der Spannrolle halt gespannt und das war zu wenig.

Meine Betrachtungsweise des Motors ist von vorne, ich selbst hab den FIRE-Motor.

OT Markierung für die Nockenwelle:
An dem Zahnrad was direkt oben am Ventildeckel ist, ist eine Kerbe drin. Die dazu gehörige Kerbe am Motor findest du auf der linken Seite hinten knapp unter der Ventildeckeldichtung.

OT an der Kurbelwelle:
Weiter unten im Motorraum ist ein größeres Zahnrad (ca. 15cm Durchmesser, Zahnriemen läuft da auch drüber) da sollte eigentlich auch eine Kerbe drauf sein und halt irgendwo in der Nähe davon am Motor selbst. Ich kann dir dazu nichts genaueres sagen weil ich es halt hab einstellen lassen.

Mehr dazu findest du auch in dem Buch zum Cinque/Seice. So ein blaues Buch halt wie von so einener "Jetzt helfe ich mir selbst"-Serie. Aber halt ein anderer Verlag und so. Da steht einiges drin was Motortechnik und so betrifft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
gonzo
Benutzer-Profile anzeigen
svensx



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 37
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 16:01    Titel: Fertig!

Hallo,

der Wechsel hat gut geklappt. Eine Stunde Arbeit und die Kiste läuft wieder wie die ...

Danke svensx ;D
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schrauberhilfe in Hamburg gesucht ( Zahnriemen ) Motor 0
Keine neuen Beiträge Windschutzscheibe gerissen Probleme 0
Keine neuen Beiträge Zahnriemen SPI Probleme 9
Keine neuen Beiträge Seicento 2009 zahnriemen gerissen Probleme 8
Keine neuen Beiträge zahnriemen p75 kopf auf 1,1 block Motor 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz