Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Zahnriemen und Wasserpumpe wechsel , was kostewt das ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Einzeldrosselklappensystem << :: >> Weber Doppelvergaser war:mal so gefragt ob es einfach ist=)  
Autor Nachricht
Heinz40

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 19:00    Titel: Zahnriemen und Wasserpumpe wechsel , was kostewt das ??

Hallo,
habe auf meinem Seicento, den ich gebraucht gekauft habe (Bj.2001) jetzt 108590 Km, ich weiss nicht ob der Zahnriemen schon mal gewechselt wurde,
was würde der Wechsel mit Wassetrpumpe kosten, hat jemand das schon mal gemacht ?? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüsse an Alle Heinz
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiatseicento s

Fahrzeug: Fiat Seicento S 1,1 54 ps ( 2002)

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 19:07    Titel: :O

danke dass du fragst mich würde auch interessieren :
robin188

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edition

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 19:25    Titel:

300€ Wenn du eine faire Werkstat erwischt Wink
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 23:15    Titel:

Servus.

Kann man so pauschal nicht sagen, da die Preise von Region zu Region teils stark schwanken.

Aus welcher Gegend bist du den?

Grüßle ~Shar~
Ripperjack

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sporting

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 19:59    Titel:

hallo

klinke mich da mal ein

hab seit heute nen Seicento Sporting Wink hab 98000 km drauf und der Zahnriemen gehört demnächst auch gemacht. Bei Fiat kostet der zahnriemensatz mit Wasserpumpe 150€. Bei Ebay gibts den für knapp 100€. Die Einbaukosten während zwischen 150-200€ laut Fiathändler.

Ist es ratsamer bei Ebay nen Satz zu kaufen und evtl. bei ner allgemeinen Werkstatt den Zahnriemen und Wasserpumpe zu installieren?
Der Händler meinte es wäre schwerer als normal, da ich Klima habe. Was meint ihr? Bei Ebay gibts auch einen Satz für 81,90 aber dort steht ab Bj. 2001+. Ist ab 2001 nen anderer Satz nötig? Mein Sporting ist von 1998.
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 20:24    Titel:

Hallo Heinz40,

du schreibst jetzt BJ2001, verwechsle das nicht mit der Erstzulassung!

Zuerst solltest du die Frage beantworten ob du einen MPI oder SPI hast.

Der Riemen bzw. die Verzahnung ist unterschiedlich!

An deiner Stelle würde ich zum Zahnriemen mit Spanner und der Wasserpumpe auch den Keil(rippen)riemen und den dazugehörigen Spanner wechseln.

@Ripperjack,

ich persönlich bin wirklich ein Ebay Fan, allerdings würde ich für die Teile lieber zum Teilehändler vor Ort gehen. Ist zwar etwas teurer aber immer noch um einiges günstiger als bei Fiat. Hatte auch mal eine Wapu aus Ebay, die habe ich aber nicht verbaut, da mir die Sache damit zu heiss war.

Der Aufwand für den Zahnriemen ist der selbe, egal mit oder ohne Klima. Willst du allerderings die beiden Riemen und Spanner auch noch wechseln viel Glück! Bei dem kurzen der vom Klima zur LIMA geht, hatten wir wirklich Pipi in den Augen bis der bei meinen MPI drauf war. Komischer weise ging es beim SPI viel leichter...

Irgendwo habe ich sogar die Teilepreise mal gepostet... mal sehen ob ich es nochmal finde, dann werde ich diese hier nachtragen.

LG

Roland
Ripperjack

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 20:30    Titel:

wäre fein. Danke
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 20:37    Titel:

Mehr habe ich auch die schnelle nicht finden können...

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Hallo thies,

nachdem ich bei meinen MPI den "großen KD" durchgeführt habe, ist jest mein Michael schuhmacher Edition dran. Der SPI unterscheidet sich bei einigen Sachen wie z.Bsp. Zahnriemen und der Riemen für die Lima:

Wenns dich interessiert, kann ich dir gerne ein paar SPI Daten zur Verfügung stellen:

Zahnriemen: 46474432
Spanner: 5972277
Wasserpumpe: 46531183

MODELL MIT KLIMA!

Riemen 1: 46557131
Spanner: 46557128

Riemen 2: 46557132
Spanner: 46557129

Zündkerzen Beru UltraX
Luftfilter
Ölfilter
5 ltr. 5W-40

Die kompletten Teile sind beim Zubehör für ca 200 EUR zu bekommen. Dabei sind die Spanner für die beiden Laufriemen mit 48 EUR je Stk. am teuersten.

ich kann dir auch gerne die einzelnen Positionen mit Preise versehen wenn du willst Laughing

......

Leider keine Einzelpreise, nur das komplette Paket. Gekauft beim örtlichen Teilehändler, der alles bis auf die beiden Spannrollen am Lager hatte.

Aber verlasse dich nicht auf die OEM Nummern, mir hatte beim SPI ePER auch einen Strich durch die Rechnung gemacht... http://www.cento-world.de/fahrzeug-.....lenummer-eper-t17347.html

LG

Roland
Ripperjack

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 20:46    Titel:

danke Exodus

wie meinst du Teilehändler vor Ort? ATU?

Wohne in Erding. Vielleicht kennst du da einen?
Oder Rosenheim bin ich oft.
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 20:53    Titel:

Von ATU würde ich nichts kaufen..... viel zu teuer und in meinen Augen auch unqualifiziert!

Bei uns in Deggendorf gibt es 2 Firmen die KFZ Teile verkaufen... Paul Schmidt und Markmiller.

Bei dir in Rosenheim sollten Firmen wie Stahlgruber oder Trost zu finden sein, da diese Deutschland weit agieren.
Kennst du noch jemanden der da Arbeitet, kannst du wirklich günstig an qualitativ hochwertige Teile kommen.

LG

Roland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge zahnriemen Motor 2
Keine neuen Beiträge 16V ZKD - Wechsel ohne Motorausbau ??? Motor 13
Keine neuen Beiträge Wapu Zahnriemen wechsel Probleme 4
Keine neuen Beiträge Zahnriemen korrekt auflegen - was mach ich falsch? Motor 19
Keine neuen Beiträge Zahnriemen abgesprungen Motor 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz